PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englisches Programm SZEGED



Seiten : 1 [2]

Corilala
18.08.2004, 14:09
Hallo, ich hab mal eine Frage. Wie kamt ihr alle darauf auf englisch zu studieren, habt ihr im deutschen Studiengang auch keinen Platz bekommen, so wie ich? Und meint ihr, man kann nach zwei Jahren nach Deutschland wechseln?
Ich bin nicht sicher, ob ich mir das zutrauen kann auf englisch Medizin zu studieren. Hab da halt so meine Zweifel... Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Lg

Richie1984
18.08.2004, 15:18
also ich glaube, dass ich für die meisten sprechen werde, wenn ich sage, dass es eine notlösung ist, weil in der brd nichts geht! ich werde auch nach deutschland wechsln, aber wenn dann erst nach dem physikum, weil es vorher zu krass wäre sich an die umstellung zu gewöhnen. dass das studium auf englisch ist, sehe ich eigentlich mehr als herausforderung, als als hindernis. es macht sich immer gut, etwas "internationaler" orientiert zu sein. ob man es schafft, ist glaube (hoffe) ich auch nicht das problem. man brauch halt ein semster gewöhnugszeit und dann klappts. aber ich denke das ist machbar. wenn nicht, dann muss man sich halt eine alternative überlegen. ich finde es aber besser auf englisch zu studieren, als noch ein jahr zu hause rumzugammeln, und ausser jobben, nichts sinnvolles zu tun. mir ist das auch lieber als irgendeine ausbildung.

also: ran an den speck und durchbeißen; wir sind nicht die ersten die das machen ;-)

motivierende grüße,

richie

Franklin
18.08.2004, 17:03
hallo ihr,
ich trete meinen englischen studienplatz in szeged wohl nicht an. habe aber schon eine wohnung mit einem sehr netten mädel aus bonn (19) zusammen. vielleicht ist ja jemand interessiert:
altbauwohnung mit 95m2 (stimmt wirklich!); drei zimmer, zwei große und ein etwas kleineres, alle mit parkett;
zwei kleine balkone (einer zur straße raus+einer zum hinterhof); ewig hohe decken; küche mit gasherd, backofen, kühlschrank und mikrowelle; im bad steht auch ne waschmaschine; das zimmer wäre das größere von den zwei großen mit kleiderschrank, schreibtisch, kommode und normalem tisch.
im mo´ment wird noch gestrichen und es wird eine neue Heizung eingebaut.
die vermieterin ist sehr nett und arbeitet an der uni.
die wohnung liegt super zentral in der gutenbergstr.30, ziemlich ruhige straße.
außerdem ist sie super billig: 50.000 forint für die ganze whng.
Ich hab mir davor andere wohnungen angeschaut, die die uni vermittelt hat und das war echt mit abstand die beste (haben sie über ein ehemalige Szegedstudentin bekommen).
Liebe Grüße...

Vick
18.08.2004, 17:22
Hi Franklin!
Ja klar bin ich daran interessiert. Wenn du ICQ hast kannst du dich ja melden
269835046 o. mich auf der Handynummer 0160-95224335 erreichen. Lg Victoria

Vick
18.08.2004, 17:39
Hi Corilala!
Wenn du im Studium Probleme mit der Sprache haben solltest kann ich dir aber auch gerne helfen. Kannst dich ja wenn du Lust hast bei mir melden.
liebe Grüße, Vicky

Vick
21.08.2004, 12:55
Hallo Richie!
Konntest du mitlerweile was näheres über die Semesterferien herausfinden?

LisaVG1983
22.08.2004, 09:05
Hey ! ;-)

Über die Semesterferien weiß ich nix genaues...aber das erfahren wir sicher wenn wir am Mittwoch nach der Prüfung mal nachfragen....

Ich freu mich euch alle kennenzulernen!
Morgen Abend flieg ich runter, bin ab Di. dann in Szeged...

Bis dann! :-party

Richie1984
27.08.2004, 14:08
hallöle!

so.. nun kann es nach diesem "sinnvollen" test losgehen...

neben der wohung, die ich noch suche (oder besser wir), benötige ich noch die bücherliste? ist es sinnvoll jetzt schon welche zu besorgen, oder erstmal abwarten, was für welche wir tatsächlich benötigen?

wie handhabt ihr das?

bin grad wieder in der brd, und fahre am 30/31.8 wieder runter, bzgl. wohung,

bis denn,

greets richie

Lennert B
28.08.2004, 09:26
Moin,

hab gestern diesbezüglich mit Szeged telefoniert und die haben mir gesagt dass das mit den Profs geklärt wird welche Bücher du wirlich brauchst. Und ausserdem gibt es die wohl alle dann auch bei der Einschreibung. D.h. also wir brauchen jetzt noch keine zu kaufen.

Lennert