PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium in den USA



Seiten : 1 [2]

Juliesch
13.02.2006, 23:04
also harvard, yale, brown, die sind alle hart reinzukommen...mein aeltester Gastbruder ist jetzt in seinem Junioryear und hat, da er einer der besten Ruderer in seiner Altersklasse ist, schreiben von den Sportabteilungen der Unis bekommen. Aber in jedem Schreiben steht: wir haetten sie sehr gerne in unserem Sportsteam...wenn sie also nur A's und wenige B's haben, bewerben sie sich doch bitte...
Und da diese Unis ja sowieso schon der Traum jedes Amis sind, ist es fuer Auslaender denke ich mal noch viel haerter einen Platz dort zu bekommen.

An anderen Colleges kannst du unter Umstaenden sogar mit einem schlechten Schnitt reinkommen, erst die College-Endnote entscheidet dann, ob du zur Uni gehen kannst oder nicht.
(was wohl -laut einiger Studenten hier- ziemlich schwer sei)

udn dazu kommt ja auch noch der Geldfaktor....

wuerde mir lieber ein Auslandssemester ueberlegen :-meinung

Samantha
15.02.2006, 10:53
tja..ich glaub das schon..es ist bestimmt in allen richtungen schwierig, kompliziert und hart..ich wünschte es wäre einfacher..ich hab noch etwas über ein jahr schule bis ich meine matura mache..ich bin mir ohnehin noch nicht ganz sicher was ich mit meinem leben anstellen will..ob medizin das richtige für mich ist..