Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : studium abbrechen???(am ende)

Seiten : 1 [2]

Heinz Wäscher
26.06.2002, 13:25
Nun,ganz einfach ist das wirklich nicht mit dem Jobben neben dem Studium.Aber es ist zu schaffen
Ich arbeite im Monat 16-20 Tage im Krankenhaus,weil ich damit mein Geld verdiene,weil es mir Spaß und weil ich einen ganz tollen Stationsarzt hab,der mir sehr viel zeigt und erklärt(O-Ton:was haste im Moment für fächer?Dann zeig ich Dir den klinischen Bezug!-klasse,oder?)
Bis jetzt hab ich alle meine Scheine auf Anhieb bestanden,denn ich hab einfach keine lust noch viel länger als 6 jahre zu studieren
Aber ich bin auch eher so der Patch-Adams-Typ,für mich ist das praktische arbeiten sehr wichtig und ich möchte lieber ins Krankenhaus als in meine eigene Praxis

Mania,was ist aus Deinem Stex geworden?Hoffentlich alles gut gelaufen!

Heinz

27.06.2002, 13:57
hallo manja! mach das 2. staatsexamen. ich habe wegen dr.-arbeit weitaus länger pausiert. es spielt überhaupt keine rolle. fang 6 monate vor dem examen an, ein gk nach dem anderen zu kreuzen. vor dem kreuzen liest du lerntexte oder scripte oder bücher zu diesem fach. du kannst weder deine dr.-arbeit beenden, noch kannst du mit diesem studium ohne appropation etwas anfangen, zumindest, dass sich dieser aufwand gelohnt hat.

Christoph_A
04.07.2002, 22:01
Komm,laß dich jetzt nicht hängen-Du hast Dich soweit durchgekämpft,da geht die letzte hürde auch noch.das packst schon