PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anatomie lernen fürs Physikum



janni
28.07.2004, 18:02
Hallo!

Ich muss mich jetzt mal ausheulen hier... :-?

ich bin gerade am Anatomie-Kreuzen und bin total am verzweifeln weil ich nicht weiß wie ich das alles lernen und behalten soll!?!? Ich les mir das stundenlang durch und such alles ewig im Atlas um am Ende doch nichts behalten zu haben..:-nix
Geht es nur mir so dass ich das Gefühl hab das alles zum ersten mal zu sehen oder ist das normal??

Vielleicht kann ja irgendeiner von euch mal erzählen wie ihr Anatomie gelernt habt und wieviel beim Kreuzen am Ende so rauskommen sollte...

test
28.07.2004, 18:10
Hallo auch,

also ich fand auch Anatomie am schwersten zu lernen fürs Physikum. Die Schwarze Reihe reicht einfach nicht aus, habe dann einige Kapitel im Moll noch nachgelesen und viel im Atlas nachgucken (habe den Netter benutzt). Habe auch in der Schwarzen Reihe deutlich schlechter gekreuzt als die anderen Fächer, aber war dann bei den neusten Examen doch genauso gut wie bei den anderen. Also kreuz möglichst viel, wenn was unklar ist viel im Atlas nachgucken oder auch mal im Moll nachlesen und positiv denken, wird schon ;-)

Gaja
28.07.2004, 20:18
V.a. bei Anatomie kommt meistens das Gleiche dran. Wenn es auch nicht die gleichen Fragen sind, so sind die Themengebiete gleich.


Ich habe mit dem Physikum Exakt und dem Netter im Endeeffekt 90% gekreuzt. Es geht also, am Anfang sah das auch nicht so rosig aus.

Wünsche viel Erfolg Gruß gAJA