PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hasse Ferien / ich liebe Ferien



Lava
30.07.2004, 22:29
Sagt mal, kennt ihr das? Es sind Ferien und plötzlich fühlt man sich innerlich leer. Nichts mehr zu tun auf einmal.... und das allerschlimmste: fast alle Freunde sind weg!!! Leider kam alles anders, als meine Ferienplanung es vorraus sah und nun sitze ich hier und muss 3 Wochen totschlagen, bevor ich wieder was Sinnvolles machen kann. :-? Zu wenig Zeit um einen Sprachkurs im Ausland zu machen oder arbeiten zu gehen und zu viel Zeit zum Bücher lesen und Fernsehen. :-(

Pünktchen
30.07.2004, 22:35
Liebe Janine :-)


deine Sorgen möchte ich mal haben....das sind meine letzten Ferien...was soll ich sagen ich werde richtig traurig wenn ich daran denke :-lesen

Genieß das Nichts-Tun...ruf irgendwen an, den du schon lange nicht mehr gesprochen hast...schlaf dich aus...belästige deine Eltern :-)) Besuch deine Omas und sonstige Verwandte...:-music



gruß
pünktchen

Lava
30.07.2004, 22:50
Aber ausfüllend ist das nicht. ;-)

Und alle, die auf irgendeine Prüfung lernen, zählen sowieso nicht. :-D

Hoppla-Daisy
30.07.2004, 23:08
Janine, mir geht es genauso!!!

Ich fühl mich total leer...
Haltet mich jetzt nicht für den Oberstreber, aber ich würde jetzt gerne einfach weitermachen. Da ich mittlerweile eh total desozialisiert bin (habe leider viel zu wenig Zeit für meine Freunde :-( ) und nun auch alle irgendwie weg oder mit ihrer eigenen Family beschäftigt sind, fühl ich mich fast ein wenig einsam. Mein Töchterlein kommt auch erst in 2 Wochen aus dem Urlaub wieder *schniiiiieeeef*....

Also, da ist es doch keine Schande, wenn man da plötzlich eine große Leere fühlt und am liebsten "same business as usual" machen würde...

PS: Aber Langeweile wird eh nicht aufkommen... hab zwei Klausuren total versemmelt und muss in die mündliche direkt nach den Ferien :-( :-( :-( :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen

Grüße
Frust-Daisy

Kati 27
31.07.2004, 01:14
Na, ihr habt ja echt Sorgen. Kann es zwar in geringer Weise verstehen, aber spätestens nach 1 Tag wäre mir schon ne Beschäftigung eingefallen.

Froschkönig
31.07.2004, 01:43
Für etwas künstliche Langeweile würde ich gerade sogar Geld zahlen....naja, vielleicht besucht mich ja jemand und lenkt mich ab :-)

Vystup
31.07.2004, 02:08
dieses krasse loch in das man fällt kenne ich eigentlich nur nach physikum und erstem stex, bei letzterem allerdings nicht sehr ausgeprägt.

aber für mich geht ja am montag in etwas über einer woche das neue semester los.

*gespannt sei*

NoUse4@Name
31.07.2004, 09:38
Oh Gott,was wär ich glücklich wenn ich einfach nichtstuend rumhängen könnte!!!

Soo schönes Wetter draussenund ich hock drinnen und versuch Anatomie oder Biochemie in meinen Kopf zu bekommen (von Physiologie red ich gar nciht erst)
Ich will nicht mehr..ich schaff das eh nicht...*verzweifel*

Faust601
31.07.2004, 09:43
Das Gefühl mit dem Loch kenn ich auch nur zu gut. Ist bei mir regelmäßig zu Beginn der Ferien so. Vorher lernt man wie verrückt auf irgendeine Klausur und dann von einem Tag auf den anderen bremst man von 100 auf 0 ab.
Aber im Moment hab ich auch noch andere Sorgen. Hab nächste Woche noch Chirurgie-Prüfung. Bin gerade maximal gestresst und würde alles tun, damit es jetzt schon vorbei wäre...

Rico
31.07.2004, 10:01
Sorry, aber wie kann man denn zu Ferienbeginn in ein Loch fallen?

Das is doch mit der beste Moment an so nem Studium:
Letzte Prüfung im Semester geschrieben und endlich wieder Zeit für all die Dinge, die man in den letzten Wochen wg. Prüfungsvorbereitung & Co nicht hat machen können... und sei es nur waschen, aufräumen, abspülen (:-keks) und endlich mal wieder ausschlafen.

Die Niere
31.07.2004, 10:01
Hey Janine, ich kann Dein Gefühl nachempfinden...auch wenn ich in den letzten 6 Monaten eignntlkich auf Dauerurlaub war, aber netteweise von Freunden umgeben war. Nach 2 Wochen schaut man auf die Zeit zurück als man in das Loch gefallen ist und kann sich kaum an eine sinnvolle Aktivität erinnern - schon traurig.

Ich empfehle dahinghehend entweder einen bnilligen Kurzurlaub oder ein paar günsstige Kurztrips in der Nähe...aufgrund fehlender Freunde würde ich den Kurzurlaub empfehlen...den ich auch sooooo gerne mal machen würde, demnächst.

gruesse, die niere

LoXia
31.07.2004, 13:11
hatte die ersten 1 naja knapp 2 wochen auch n sommer loch, wieder in der alten stadt zuhängen aufeinmal soviel zeit über zuhaben , nix los, keiner da . nach 3 jahren sind die meisten eh weg oder die alten gruppen haben sich verlaufen , naja war erstmal rumgammeln angesagt oder bissl im garten... rumwuchten. und dann kam nachricht von alten kumpels und zack war man wieder im leben und hängt seit einer woche nurnoch mit alten und neuen leuten rum :-) recht aufschlussreiche bekanntschaften und erstmal bissl abspann von der zeit wo eine prüfung die andere jagte... hach ja aber was ich dann noch die lange zeit nach meinem urlaub machen soll weiß ich auch noch nicht, hmmmm bücher futtern :-) :-lesen :-lesen :-lesen
fazit, man kennt in der alten gegend doch noch mehr leute als man denkt und findet wieder zurück to da roots ;-) und gewöhnt sich doch an die freie zeit. irgendwie irgendwann irgendwo
@-;-

stez
31.07.2004, 13:29
Was ich absolut gerne mache sind Kurztrips in andere Städte, in denen ich noch nicht war und/oder in denen Freunde/Verwandte/Bekannte wohnen. Kurz anrufen, klären und dann nichts wie ab ins Auto und auf den Weg machen. So kommt man ein wenig raus aus dem Ferienalltag bzw. dem Sommerloch und das sogar noch relativ günstig. Bei mir kommt allerdings das Problem hinzu, dass ich entweder Zeit aber kein Geld habe, oder Geld aber keine Zeit... :-?

Gruss Stez :-music

Lava
31.07.2004, 17:20
Ich hab auch schon ein paar Besuche anberaumt (cooles Wort, oder? *g*). :-)
Heute war ich den ganzen Tag zuhause, hab gelesen, ferngesehen, gekocht.... udn mich irgendwie herrlich entspannt. Mit Freunden rumzuhängen, die eigentlich mehr "Notlösungen" fürs Zeittotschlagen sind, bedrückt mich wesentlich mehr. Na ja, so langsam gewöhne ich mich an die Ferien. War wohl wirklich der Schock von jetzt auf gleich gar nix mehr tun zu müssen. :-nix

Hoppla-Daisy
31.07.2004, 17:42
Mir auch mittlerweile... :-)) :-)) :-))

Hänge im Moment nur noch im Schwimmbad rum und aale mich in der Sonne. Und das Leben kann doch schön sein ohne Uni :-))

Prösterchen *gluck, gluck*, ich fahre jetzt in den Biergarten :-))

Hoppla-Daisy
31.07.2004, 17:47
Ups, da fehlte das Zitat... naja, etwas aus dem Zusammenhang gerupft, aber egal :-))

Vandroiy
31.07.2004, 20:38
Also ich kann mich über Langeweile nicht beklagen! Arbeiten (z.B. dieses Wochenende),renovieren und dazwischen einfach mal entspannen,rumhängen,schlafen,alles machen,wozu die letzten Wochen keine Zeit war.....Also mir geht es zur Zeit ganz gut damit.
Noch besser würde es mir gehen,wenn ich nicht auch 2 Klausuren in den Sand gesetzt hätte ( bist also nicht allein, Daisy :-party)
Aber wir haben hier tolles Bade-und Gartenwetter -und ein paar Freunde hab ich auch da...

Finchen
01.08.2004, 18:28
hey ihr! :-winky

ich kann das mit dem 'in ein Loch fallen' auch grad total gut nachempfinden!
Nach 4 Wochen Dauerlernen, 2 Wochen Klausurenmarathon ist es schon komisch jetzt mal nichts tun zu können ohne schlechtes Gewissen, man muss erstmal umschalten, und das hat bei mir schon einige Tage gedauert......
Aber es ist soooo schön endlich mal ausschlafen zu können und einfach mal nichts zu tun!!!

Genießen wir dass so laneg es geht! Obwohl ich schon sagen muss dass ich es irgendwie auch kaum erwarten kann bis es wieder losgeht... :-blush

viele grüße, Finchen

Hoppla-Daisy
01.08.2004, 22:19
Also, so langsam mach ich mir Sorgen, ob wir wohl noch alle normal sind?!?!?!?!?!

Ich beziehe jedenfalls morgen früh als "Blödmann bzw. -frau" der Station meinen Posten. Da wird dann auch keine Langeweile aufkommen - zumindest nicht bei der Erlangung des Bettpfannen- und Nachttisch-Auswasch-Diploms :-(

Aber nein, ich wollte doch positiv an die Sache rangehen *und ärgern, ärgern, ärgern*.... also nochmal: "ich freue mich auf mein Praktikum, ich freue mich auf mein Praktikum, ich freue mich auf mein Praktikum, ich freue mich......"

Liebe Grüße
Daisy