PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Fachsemester in Leipzig



Seiten : 1 [2]

mo_hamster
19.08.2004, 21:36
Ich will ja keinen Pessimismus verbreiten, aber ich denke, du solltest dich recht bald bei den Instituten melden. Das ist bestimmt nicht ganz so einfach. Bio, Physik und Chemie sind ja Voraussetzung für Physio- und Biochemiepraktikum. Ich habe jetzt nicht so ganz mitbekommen, was du alles schon gemacht hast. Prinzipiell sind die Leute an den Instituten schon hilfsbereit, aber sie mögen es nicht, wenn du mit sowas 3 Wochen nach Semesterbeginn kommst.
Viel Glück!

Mo

Kodo
23.08.2004, 11:27
Reicht es denn eine WOche vor semesterbeginn zu den verantwortlichen zu gehen,um sie fragen,ob ich an den Kursen noch teilnehmen darf?
Wollte nämlich in den ersten Tagen im Oktober nach LEipzig.Vorlesungsstart ist ja der 11.oktober.

Gibt es eigentlich irgendeine Veranstaltung (Seminar,praktikum..) die VOR dem 11.Oktober stattfindet?Ich glaube nicht,oder?



und danke nochmals für Eure sehr hilfreichen Antworten! :-love

GH84
24.08.2004, 12:12
Reicht es denn eine WOche vor semesterbeginn zu den verantwortlichen zu gehen,um sie fragen,ob ich an den Kursen noch teilnehmen darf?
Wollte nämlich in den ersten Tagen im Oktober nach LEipzig.Vorlesungsstart ist ja der 11.oktober.

Gibt es eigentlich irgendeine Veranstaltung (Seminar,praktikum..) die VOR dem 11.Oktober stattfindet?Ich glaube nicht,oder?



und danke nochmals für Eure sehr hilfreichen Antworten! :-love


Nö...nur das Wahlpflichtfach Anatomie-Spezielle Präparation ist eher ;-)
Das ist aber eh schon "ausgebucht".
Sonst sind nur noch die Ersti-Tage in der Woche davor ...aber das dürfte dich ja nciht interessieren :-)

Vystup
24.08.2004, 15:09
ich wuerde dir sehr stark raten, dich schon wesentlich frueher bei den instituten zu melden. eine woche vor semesterbeginn heisst dass alle plaene schon lange gemacht sind und wohl kaum einer lust haben wird, die dann noch umzustellen. jetzt waere ein guter zeitpunkt, zumindest anrufen solltest du.

GH84
24.08.2004, 20:41
ich wuerde dir sehr stark raten, dich schon wesentlich frueher bei den instituten zu melden. eine woche vor semesterbeginn heisst dass alle plaene schon lange gemacht sind und wohl kaum einer lust haben wird, die dann noch umzustellen. jetzt waere ein guter zeitpunkt, zumindest anrufen solltest du.


Oh...den ersten TEil der Frage hab ich völlig überlesen :-blush
Natürlich ist es das beste schnellstmöglich sich darum zu kümmern - wenn noch etwas geht, dann jetzt :-)

Kodo
30.08.2004, 19:03
Hi Leute!Ich grüße Euch!

Hab da noch ne ganz dringende Frage!Da ich ab Oktober wieder im 1.Semester anfangen muss (ausser Chemie und Physik;hab ich schon)brauch ich die Namen der Verantwortlichen,die jemanden wie mich,für diese Fächer "zulassen".Weiß jemand WER für die Fächer Biologie,Anatomie+Histologie,Terminologie zuständig ist?Für Anatomie soll ja dieser nette Herr Schmidt zuständig sein,ABER wer sind für die anderen Fächer zuständig?Will die nämlich anrufen,habt Ihr mir ja geraten,bevor es zu spät ist.

VIELEN VIELEN VIELEN DANK im voraus! :-blush

Herzliche Grüße aus Bochum

Kodo

GH84
30.08.2004, 19:52
Hi Leute!Ich grüße Euch!

Hab da noch ne ganz dringende Frage!Da ich ab Oktober wieder im 1.Semester anfangen muss (ausser Chemie und Physik;hab ich schon)brauch ich die Namen der Verantwortlichen,die jemanden wie mich,für diese Fächer "zulassen".Weiß jemand WER für die Fächer Biologie,Anatomie+Histologie,Terminologie zuständig ist?Für Anatomie soll ja dieser nette Herr Schmidt zuständig sein,ABER wer sind für die anderen Fächer zuständig?Will die nämlich anrufen,habt Ihr mir ja geraten,bevor es zu spät ist.

VIELEN VIELEN VIELEN DANK im voraus! :-blush

Herzliche Grüße aus Bochum

Kodo

Also für Anatomie ist Herr Prof. Schmidt zuständig :-top.
Speziell Histologie/Mikro. Anatomie Frau Prof. Hilbig.
In Biologie - Herr Prof. Poeggel :-).
In Terminologie - Frau Prof. Riha

am besten du schaust mal auf die Homepages de reinzelen Institute - da müsstest du dann die Kontaktadressen finden :-blush

Kodo
12.09.2004, 22:44
HEy GH84!

Danke für die Infos!hab die Frau Jähne(?) erreichen können,geht alles klar mit dem nachhoen!VIEEELEN DANk nochmal an DICH!Ohne Dich wären viele verloren.... :-winky

GH84
13.09.2004, 05:35
HEy GH84!

Danke für die Infos!hab die Frau Jähne(?) erreichen können,geht alles klar mit dem nachhoen!VIEEELEN DANk nochmal an DICH!Ohne Dich wären viele verloren.... :-winky


:-blush :-blush
Danke - nun aber auch genug der Schmeichelei :-))