PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zwecks Studienort!



24.02.2002, 19:34
Hi!

Also ich stehe vor dem folgendem Problem: Ich sollte in der Nähe von Stuttgart bleiben und will daher in Tübingen Medizin studieren. Ich werde nach meiner Ausbildung 2 Wartesemester haben. Meine Freundin und ich wollen eine Wohnung nahe STuttgart mieten weil sie dort Kunst studiert. Soll ich also mal lieber warten, weil die 2 Wartesemester kaum reichen bei einem Schnitt von 2,3 oder kann ich nach etwa 3 Wartesemestern mit einem Platz dort rechnen? Meint ihr ich bekomme das mit dem Schnitt hin oder soll ich gleich irgendwo weg?

Ach, ich bin ziemlich verzweifelt!

grüssle

noknower

Gaja
24.02.2002, 19:47
Hallo
2 Wartesemester werden dich nicht weiter bringen und der Schnitt 2,3 reicht für Baden Württemberg normalerweise auch nicht, habe nicht mal mit 1,8 einen Studienplatz bekommen - aber es gibt noch eine Hoffnung - das Auswahlgespräch ! daher würde ich es auf jeden Fall probieren - du hast ja nichts zu verlieren ! - sonst Tü nimmt soviel ich weiß auch im Sommer Semester Studenten auf - der NC ist im Sommer immer deutlich niedriger - daher bekommst du da viel eher einen Studienplatz - TÜ ist leider ein sehr begehrter Studienort - weiß nicht so genau warum? habe dort fast mein ganzes Leben gelebt und finde die Stadt recht langweilig - naja das ist ja ein anderes Thema.


wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg !

24.02.2002, 20:04
Hey!

Danke für die Antwort! naja ich kenne Tübingen auch, recht öde...ich will halt nur wegen meiner Freundin dort hin. Was ist eigentlich mit Saarbrücken? Gute Uni? Die hab ich auch noch ins AUge gefasst!

grüssle

dirk

Gaja
25.02.2002, 00:34
Über Saarbrücken weiß ich leider überhaupt gar nichts, kenne viele Leute an verschiedenen Unis, dort aber leider niemanden :-(

Gaja
25.02.2002, 00:37
Das mit deiner Freundin kann ich gut verstehen - auch einer der Gründe, warum ich in Hannover gelandet bin - aber hier gefällt es mir echt gut :-)


Gruß

25.02.2002, 09:18
Kleiner Hinweis:
Die medizinische Fakultät der Uni Saarbrücken ist in Homburg (ui,jetzt mal schnell den Atlas gezückt, wo liegt denn das Kaff)...