PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm gesucht zum Datentransfer Handy/PC



Seiten : [1] 2

Lava
01.08.2004, 16:27
Mein Handy nimmt zwar über die Infrarotschnittstelle Kontakt zu meinem Computer auf, aber ich habe keine Ahnung, wie ich z.B. gespeichterte Fotos vom Handy auf den Computer übertragen kann! Sobald die IR Verbindung hergestellt ist, komme ich nicht mal an die Fotodatenbank von meinem Handy (Samsung E600). Es sagt mir dann "IrDa oder Datenkabel entfernen". :-nix
Weiß einer, wie ich die Bilder übertragen kann? Bluetooth hat das Handy leider nicht (und mein Läppi sowieso nicht).

Froschkönig
01.08.2004, 17:35
Welche Windows-Version benutzt Du denn ? Bei XP gibts im internet Explorer dann einfach ein IR-Icon (oder ein Symbol mit dem Namen deines Handy´s oder sowas) in der Ordnerliste (unter Arbeitsplatz irgendwo) von wo aus du bequem auf das Verzeichnissystem des Handy´s zugreifen kannst und daten wie bei festplatten-ordnern hin und her kopieren kannst....

Lava
01.08.2004, 18:20
Windows ME. Das schlägt mir zwar vor, Daten aufs Handy zu übertragen, aber umgedreht scheint es nicht zu gehen.

Froschkönig
01.08.2004, 18:31
geht nicht gibts nicht ;-)

Allerdings kann ich Dir so "auf dem trockenen" grad nicht weiterhelfen, ich muß bei solchen sachen immer vor der Kiste sitzen um ne Lösung zu finden :-blush

Wenn´s ganz wichtig ist, die Foto´s im Rechner zu haben, dann schick sie dir halt vom Handy als eMail...falls Dein Handy eMail-tauglich ist ;-) (Das Kostet dann halt allerdings Geld :-( )

DoktorW
01.08.2004, 18:51
ich würde ein Datenkabel kaufen

das geht immer besser als infrarot

kriegste bei ebay hinterhergeschmissen!

Lava
01.08.2004, 22:55
Hm, ob mein Handy dazu das passende Loch hat? :-D

Froschkönig
01.08.2004, 22:57
Original geschrieben von Janine
Hm, ob mein Handy dazu das passende Loch hat? :-D

:-blush also was sagt man dazu

Also, da gibts auch nur in der TECHNIK inkompatibilitäten *ggg*

Vystup
02.08.2004, 00:08
ich weiß nicht ob dir WinLIRC da irgendwas bringt, das kann auf jeden fall IR senden und empfangen. aber kA, sowas neumodisches wie eine IR-schnittstelle hat mein handy nicht...

ceres
02.08.2004, 08:27
Original geschrieben von Froschkönig
Bei XP gibts im internet Explorer dann einfach ein IR-Icon (oder ein Symbol mit dem Namen deines Handy´s oder sowas) in der Ordnerliste (unter Arbeitsplatz irgendwo) von wo aus du bequem auf das Verzeichnissystem des Handy´s zugreifen kannst und daten wie bei festplatten-ordnern hin und her kopieren kannst....

Kenne mich da auch nicht aus, habe mein IR auch noch nicht benutzt. Kommt dieses Symbol erst wenn ich mit meinem Handy "funke"?

*ahnungslos*

Die Niere
02.08.2004, 09:09
Hast Du mal bei Samsung auf den Seiten nach spezieller Software geschaut...eigentlich müssten die da etwas anbieten um zumindest die Grundfunktionen per Ir benutzen zu können (sprich èbertragung von Inahlten auf bzw. von dem Speicher)

gruesse, die niere

Froschkönig
02.08.2004, 14:57
Original geschrieben von ceres


Kenne mich da auch nicht aus, habe mein IR auch noch nicht benutzt. Kommt dieses Symbol erst wenn ich mit meinem Handy "funke"?

*ahnungslos*

Ja, ist nur da wenn eine verbindung aktiv ist

Die Niere
02.08.2004, 15:19
Hab grad Zeit gehabt und für Dich nachgelesen Janine.

Du hast mit Deinem Handy eine Software namens Easy Studio bekommen (neuste Version gibt es auch hier http://support.samsung.de/modelselect.aspx?modelcode=SGH-E700&fileType=SW&language=) mit der Du Bilder, Musik usw. up- und downloaden kannst. Zusätzlich noch SMS, Telefonbucheinträge usw. bearbeiten runterziehen und auch draufspielen kannst.

hast eigentlich alles was Du brauchst...nur noch installieren, dann sollte es ohne Probleme klappen.

Viele Spass wünscht Dir die niere

EDIT: Ist eigentlich erst eine Software ab dem E700 wie ich gesehen habe, aber probieren geht über studieren - mich würds wundern, wenn es nicht klappt. Denn für Dein E600 bietet Samsung wirklich keine Software von selbst an.

Ansonsten kann ich Dir sehr das Forum der Foren empfehlen, wenn es um Handys geht - da solltest Du in jedem Fall fündig werden, wenn eine lösung existiert www.telefon-treff.de

Froschkönig
02.08.2004, 15:31
Original geschrieben von Die Niere
EDIT: Ist eigentlich erst eine Software ab dem E700 wie ich gesehen habe, aber probieren geht über studieren - mich würds wundern, wenn es nicht klappt. Denn für Dein E600 bietet Samsung wirklich keine Software von selbst an.[/url]

Also wenn das ähnlich ist wie bei Siemens, dann wundert es mich WENNS klappt ;-)



Original geschrieben von Die Niere
Hab grad Zeit gehabt

Wann genau arbeitest Du eigentlich mal was ? :-D :-)

DoktorW
02.08.2004, 15:33
Original geschrieben von Froschkönig
Also wenn das ähnlich ist wie bei Siemens, dann wundert es mich WENNS klappt ;-)


boah, bei Siemens krieg ich jedes mal ein Rohr! Das ist doch Sondermüll die Software!!! :-(


Ich sach nur: Siemens, Schei$$e, Schubkarren schieben, alles wird mit "S" geschrieben! :-))

Die Niere
02.08.2004, 15:52
Original geschrieben von Froschkönig
Wann genau arbeitest Du eigentlich mal was ? :-D :-) Du ******* kannst mich mal am ****** ****** und wenn Du dann Deinen ******* aus dem ******** ******** hast, dann zeig ich Dir warum ******** aus ****** und nicht wie ******* ist. :-D

Kann doch auch nix dafür, dass heut nachmittag so flaute ist...kleines Sommerloch hier in Aarau.

gruesse, die niere, die die Probleme bei Siemens gut nachvollziehen kann, auch wenn sie nie ein eigenes besessen hat....

Nobby
03.08.2004, 10:20
Das mit dem IR-Port hängt von deinem PC an. Bei meinem Notebook z.B. kannst man den ausschalten, und er geht dann nicht automatisch an, wenn man ein Handy davorhält ;-)

Zur Software:
Du brauchst welche direkt von Samsung.
Es gibt da zwei verschiedene: Samsung Easy Studio sowie Easy Gprs. So weit ich mich erinnere brauchst du die erstere.
Hab vor ner Weile mal versucht bei meiner Schwester auf das E600 Sachen drauf zu packen, das ging aber nicht - aber vielleicht klappt es ja bei dir!

Wie oben schon empfohlen findest du bei telefon-treff wohl noch mehr antworten.
Siehe auch hier:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=75839
(bezieht sich zwar aufs E700 aber da werden glaube ich auch Probleme mit dem E600 geklärt - aber nimm dir Zeit, könnte ne Weile dauern das zu lesen ;-) )
Ach ja: dort wird auch empfohlen die Software nicht vom deutschen Download-Server zu nehmen, sondern von nem finnischen oder so - scheint wohl besser zu funktionieren - sind aber auch ca 60 MByte.

Froschkönig
03.08.2004, 11:38
Original geschrieben von Nobby
Das mit dem IR-Port hängt von deinem PC an. Bei meinem Notebook z.B. kannst man den ausschalten, und er geht dann nicht automatisch an, wenn man ein Handy davorhält ;-)

Das funktioniert unter Windows mit JEDEM PC...unten neben der Uhr auf das IR-Symbol doppelklicken, da kann man die Schnittstelle beliebig aus oder anschalten...wenn das IR Symbol mit einem "x" daneben abegebildet wird, ist die Schnittstelle deaktiviert.

Lava
03.08.2004, 16:54
Der IR Port ist aktiv und das Handy erkennt den Computer auch. Hab mir nach Anraten von Samsung easyGPRS geholt, aber irgendwie..... weiß ich nicht, wie ich eine Verbindung vom Programm zum Handy herstellen kann. Das Programm sagt einfach nur "Offline", aber ich finde auch nix, wo ich eine Verbindung "anschalten" könnte. Na ja, muss mich wohl noch ein bisschen damit beschäftigen. :-?

Die Niere
03.08.2004, 17:28
Easy GPRS ist meiner Meinung nach das falsche Programm...Du musst Dir das andere holen (Studoi) mit dem Du Daten hin und her schieben kannst...gibt es zwar nur fürs 700er, aber probieren würde ich es trotzdem. Benutz doch einfach den Link, den ich gepostet habe...

gruesse, die niere

Nobby
04.08.2004, 09:42
Also, laut Samtel (http://www.samtel.ch/main/d/support/downloads/)
ist EasyGPRS auch die richtige Software.
Denke aber ähnlich wie Die Niere, dass die andere Software die richtige ist - obwohl ich mich auch nicht drauf festlegen würde.
Bei meiner Schwester konnte ich damit nämlich eine Verbindung aufbauen, aber keine Daten (z.B. Klingeltöne) übertragen.
Meine aber gelesen zu haben dass es mit der neuen Version davon gehen soll (jedoch anscheinend nicht die vom DEUTSCHEN Download-server)

Dran gedacht den IR-Port am Handy zu aktivieren?

Wünsche dir viel Erfolg beim Probieren.
Wenn es geklappt hat, bitte auch schreiben (wie?)!