PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum



Blacklady
01.08.2004, 19:48
Hi Leute.
Ich versuche mich dieses Semester am Physikum, und bin momentan mehr oder weniger panisch.
Als wie schlimm ist dieser ganze Kram einzuschätzen? :-((

Froschkönig
01.08.2004, 20:01
Also ich hab in zweieinhalb wochen 2tes StEx und bin auch grad nimmer so ganz entspannt...aber das ist trotzdem alles zu machen !

Klar darf man nicht erwarten, daß das wieder so wird wie das Abi, das ist schon ein bischen ne andere Liga aber wenn man sich auf den Hosenboden setzt und auch was lernt, dann kocht das IMPP plötzlich auch nur noch mit Wasser ;-)

Nicht von dem Schreckgespenst "Physikum" einschüchtern lassen, ist ne Prüfung die nicht ganz einfach ist aber machbar ist sie auf jeden Fall :-top

Blacklady
01.08.2004, 22:09
Da hast du ja sicherlich Recht, aber Panik ist nun mal Panik. Was hast du damals im Physikum als schwierigstes Fach empfunden? Und war mündlich schwieriger als schriftlich?

Froschkönig
01.08.2004, 22:17
Original geschrieben von Blacklady
Da hast du ja sicherlich Recht, aber Panik ist nun mal Panik. Was hast du damals im Physikum als schwierigstes Fach empfunden? Und war mündlich schwieriger als schriftlich?

Kann gar nicht sagen, welches Fach am schwierigsten war...hängt wohl auch von den persönlichen Vorlieben und vom Wissenstand bei Pauk-anfang ab. Das mündliche ist eigentlich nicht wirklich schlimmer nur eben anders, weil man aktiv was produzieren muß. Aber dank alter Prüfungsprotokolle kann man die Prüfer-relevanten Themen meist vorher identifizieren und sein Hauptaugenmerk darauf richten beim lernen :-top

Blacklady
01.08.2004, 22:27
Hm, dann hoffe ich mal, das wird.
Ach ja, drücke dir die Daumen für's Stex.

Froschkönig
01.08.2004, 22:30
Original geschrieben von Blacklady
Hm, dann hoffe ich mal, das wird.

Bestimmt :-)


Original geschrieben von Blacklady
Ach ja, drücke dir die Daumen für's Stex.

Danke, wird schon werden :-winky

Vystup
02.08.2004, 00:18
physikum macht zwar keinen spass, aber wenn du genug gekreuzt hast, stellt es auch kein unmögliches problem dar. jeder macht sich verrückt, in maßen ist das ja auch normal und sogar sinnvoll - ich jedenfalls würde sonst gar nicht dafür lernen.

SeniorDoc
04.08.2004, 16:28
Hallo blacklady,
wenn du ab und zu in die Vorlesungen gegangen bist und ernsthaft vorhast, das Medizinstudium durchzuziehen, dann klappt das mit dem Physikum bestimmt. Die musst nur die letzten 14 Tage die alten Fragen büffeln, d.h. die Antworten entweder verstehen oder notfalls auswendig zu lernen. Allein aus statistischen Gründen wirst du dann bestehen.
Ich wünsch dir Glück und geh´s locker an!

dermehlhorn
04.08.2004, 20:06
@ SeniorDoc

Kannst du mir das mal mit den Statistischen Gründen erklären - würde mich sehr interesieren .....

Wäre ja nicht mal schlecht - ne Art Physikumsversicherung für 39.95 Euro ( Gelbe Reihe CD-Rom :-)) :-dafür

medimädchen
05.08.2004, 12:27
Physikum in Kurzform:


-noch zwei Monate bis zur Prüfung: Ich bin entspannt, ruhig, gelößt - das Lernen auf der Terasse macht "Spaß" - ich fühl mich gut


-noch einen Monat: Was hab ich eigentlich letzten Monat schon gelernt??? Warum hab ich es vergessen????


-noch zwei Wochen: Wer bin ich? Was tue ich?


-noch eine Woche: "Muss kreuezeln, muss kreuzeln, muss kreuzeln"


-noch drei Tage: ich bin tot


-noch zwei Tage: Was hab ich eigentlich die letzten zwei Monate getan?

-noch ein Tag: Wo zur Hölle muss ich morgen sein....*PANIK*

-DER Tag ...wow, es ging ja recht gut
-DER ZWEITE TAG....Mittag: VORBEI, urlaub....Lobe den Herrn ich bin am Leben


....Fazit: Verrücktmachen tun wir uns alle, gehört dazu und muss wohl sein....aber am Ende schaffen wir es alle, wenn auch mit viel Mühe und wenier Nerven *ggg*

Alles Gute fürs Physikum - und ordentlich kreuzeln!!!