PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zwecks angeblichem Eignungstest!!!



D_FeNs
01.08.2004, 22:46
Hi, hab mal ne Frage. Und zwar habe ich jetzt gerade auf mehreren Seiten gelesen, dass es wieder einen Eignungstest für medizinische Studiengänge gibt, den man bereits ein Jahr vor (!) Antritt des Studiums absolvieren muss und wenn man den vergeigt, dann bedeutet dies das endgültige Aus. Sind das jetzt nun veraltete Seiten (konnte keine Jahreszahl ausmachen), oder ist das jetzt neu, oder hab ich das total übersehen????

Nette Grüße und danke für schnelle Antwort

Froschkönig
01.08.2004, 23:13
Bin zwar nicht so 100% auf dem laufenden in ALLEN Med-Studienrelvanten Fakten aber das ist mir jetzt neu...weiß jemand genaueres ?

Poste doch mal den link zu der Seite, wo du das her hast ?

D_FeNs
01.08.2004, 23:16
Unter anderem habe ich hier (http://www.medizinfo.de/jobborse/html/tms.html)
was gefunden.. Hat mich nur sehr stutzig gemacht...

Hellequin
01.08.2004, 23:18
Also ich würde jetzt mal auf veralte Seiten tippen.
Was das Vergabeverfahren angeht, steht alles auf www.zvs.de. Und wenn dort nichts davon steht, dann gibt es das auch nicht. ;-)

Froschkönig
01.08.2004, 23:20
Ich hab´s mir fast gedacht...der 1980 eingeführte Medizinertest wurde 1998 wieder abgeschafft...also keinen Kopf machen ;-)

D_FeNs
01.08.2004, 23:21
Dem scheint wohl so zu sein... Wär auch irgendwie witzlos, mit den Bestimmungen

Froschkönig
01.08.2004, 23:24
Eigentlich sind über die Jahre ALLE "beschränkungen" wie der Medizinertest und das Latinum als voraussetzung abgeschafft worden....heute geht es rein nach Abiturschnitt und Vergabekriterien der ZVS (Was sich möglicherweise in (un)absehbarer Zeit auch wieder mal ändern könnte, aber gegenwärtig ist es so !)