PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun bis zum Studium?



Seiten : [1] 2

25.02.2002, 13:08
Hallo,
also ich hab zwei Fragen...hab ein Abi von 3,1 und muss ja mal ne lange Weile warten bis ich studieren kann. Wie lang muss man denn ungefähr warten? Sind es wirklich drei Jahre?? Und was macht man denn am besten bis dahin? (Welches meine zweite Frage wäre) Jobben oder vielleicht ne Ausbildung?

Casimir
25.02.2002, 13:53
Also ich glaube das liegt ganz bei dir selbst!

Bewirb dich bei der ZVS und dann würde ich ne Ausbildung anfangen! Weil 1. kannst Du verkürzen und dann studieren gehen oder Du brichst die Ausbildung ab wenn Du einen Platz bekommen solltest! Was willst Du denn 2-3 Jahr rumjobben das musst Du nopch mehr als genug später(vorausgesetzt deine Eltern unterstützen dich nicht! Alsi ich würde zur Ausbildung raten! Aber wie gesagt das leigt ganz in deiner Hand!!! :-meinung

Pascal
25.02.2002, 14:29
Original geschrieben von Casimir
Was willst Du denn 32-3 Jahr rumjobben ...

Also 32 Jahre sind dann wohl doch übertrieben, oder? :-D

Nee, aber Ausbildung ist generell nicht schlecht. Aber für jobben spricht das man da unter Umständen mehr Kohel bekommt die man im Studium auch gut gebrauchen kann. Aber das ist eigene Entscheidung.

Außerdem gibts ja auch noch die ilusteren direkt Bewerbungen. Wer weiß vielleicht kommts du dadurch auch schneller an nen Platz.

xxxxmr
25.02.2002, 14:59
Hi !
Ich hatte einen Schnitt von 3,6 und hab trotzdem sofort meinen Platz bekommen. Du darst nur den Mut nicht verlieren und mußt Eigeninitiative zeigen !!!