PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Wochen vorher - Wieviel Prozent?



Jugulum
02.08.2004, 13:41
Hi,

In zwei Wochen ist es soweit und die Mediscript-CD glüht im Laufwerk. Wie gut war's bei Euch denn zu diesem Zeitpunkt? Wie gut kann ich von meinen Ergebnissen jetzt auf den Ernstfall schließen?

Pünktchen
02.08.2004, 13:59
Guck mal hier...da kannste vergleichen...wie gut du in den letzten Examen liegst ;-)

http://www.medi-learn.info/seiten/basismodul/Detailed/302.shtml

Jugulum
02.08.2004, 14:16
Das ist interessant, was mich aber auch interessieren würde wäre eben, inwieweit meine Leistungen zu Hause vor dem Computer erahnen lassen, wie gut ich im Physikum sein werde.

Die Frage also: Wieviel habt ihr zu Hause gekreuzt und wieviel war's dann im Examen?

Pünktchen
02.08.2004, 14:28
alo meine Kreuzwerte vorher haben immer ungefähr über ein gestimmt den Ergebnissen insgesamt: Physikum knapp (2%) mehr und im 1.Stex 1% drunter und ich hoffe im 2.Stex wird es 2 % mehr als jetzt...sonst würde ich mich tot ärgern...


Also so lange es kein Aussetzerexamen wird... lässt sich das etwas voraussagen...kommt aber immer auf die selbst an... Prüfungsangst...schlechteres Arbeiten auf Papier" als am PC :-))


Also versuch alles mögliche rauszuholen...:-top

blanko
02.08.2004, 15:48
Habe selber in der prüfung viel besser gekreuzt als vorher an der CD. Kenne aber auch Fälle in denen es genau umgekehrt war.

DoktorW
02.08.2004, 16:09
ich denke man sollte sich nicht verrückt machen

das ist die Hauptdevise. Es gibt beim Lernen mal gute, mal schlechte Tage und genauso sieht es im Examen auch aus.

Mach Dich nicht gleich verrückt, wenn mal eins unter der Bestehensgrenze liegt.

Ein guter Tipp ist immer, mal auch ein Examen auf Papier zu kreuzen, denn im Examen hat meine keine Maus und keinen Monitor ;-)

Viel Erfolg!!! :-top

Nico
02.08.2004, 16:48
Original geschrieben von Pünktchen

...schlechteres Arbeiten auf Papier" als am PC :-))


Ich kann am PC nicht so gut kreuzen, wie auf dem Papier.
Im Prüfungsheft kann ich mir anstreichen, welche Antwort ich für richtig, welche vielleicht für richtig, usw. halte - und dann auswählen, wenn ich mir unsicher bin.
Ausserdem mache ich mir gerne kleine Skizzen in Physio oder Anatomie (Topographie) neben die Fragen, weil ich ein visueller Typ bin. ;-) Und so eine Miniskizze hilft mir dann besser, als die Frage dreimal zu lesen.

Und oft habe ich am PC auch keine Lust, länger über eine Frage nachzudenken, klicke dann irgendwas an und lese den Kommentar. (Den kann man ja leider erst lesen, wenn man etwas angekreuzt hat.)
In der Prüfung denke ich schon intensiver darüber nach. :-))

Gruß
Nico