PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer hofft noch auf studienplatz in bonn?



marily
02.08.2004, 17:24
hallo ihr lieben leidensgenossen!

zittert ihr auch schon so wie ich?

gibt es hier außer mir noch mehr, die sich nichts mehr wünschen als einen studienplatz in bonn zu bekommen?

ich hasse das warten so....

liebe grüße!

marily

80erJoschi
02.08.2004, 19:59
Ich hoffe schon lange! Mir ist schon egal wo, Hauptsache nen Platz.... ;-)

Viel Glück weiterhin!

checkert2002
02.08.2004, 23:01
ganz meine Rede, 80er Joschi mir währe auch egal wo, hauptsache zum Oktober.

darf ich fragen wieviele Wartesemester du hast?

@marily vielleicht klappts ja:-stud

Nillson
02.08.2004, 23:50
Hi Marily,

hab auch Bonn als Erstwunsch angegeben... :-) Fänd's echt toll, wenn das klappen würde.
Kommst Du aus Bonn oder Umgebung?
Na dann heißt es für uns ja wohl noch warten und hoffen...
Bis dann!

Grüße
Nillson

80erJoschi
03.08.2004, 13:35
@checkert2002
Jetzt sind es 6 Wartesem., hoffe so, dass es endlich mal losgeht! Langsam grenzt diese Warterei an geistiger Verblödung ;-)
Meinst bei dir wirds was zum Okt.? Ich bin da mir in letzter Zeit gar nicht mehr sicher! Zum Anfang hatte ich auch noch Studienortwünsche... ;-)

Greetings...
Den anderen beiden auch weiterhin viel Erfolg mit Bonn!

marily
03.08.2004, 15:56
hallihallo!

@joschi und checkert:

es versteht sich doch von selbst, dass der ort absolut unwichtig ist im vergleich dazu, überhaupt zugelassen zu werden und studieren zu dürfen.
trotzdem wär's doch einfach traumhaft, wenn es auch noch an einem unserer wunschorte klappen würde.

ich drücke euch beiden jedenfalls ganz fest die daumen, dass es klappt mit dem studienplatz - wo auch immer *g*



@ nillson:

ja, ich komme aus der nähe von rheinbach, falls dir das was sagt. bonn hab ich an erste stelle gesetzt, weil ich die stadt mag, das studium ganz passabel sein soll, und ich zusätzlich auch noch den sozialkriterienbonus geltend machen kann.
wie sieht's bei dir aus? wohnst du auch in bonn bzw der bonner umgebung?
wenn wir glück haben, lernen wir uns ja vielleicht bald mal kennen. who knows.....

dir wünsch ich jedenfalls auch ganz viel glück, dass es erstens mit dem studienplatz klappt und zweitens mit bonn!

liebe grüße!

checkert2002
03.08.2004, 19:12
@ marily:
wieviele WS hast du eigentlich?
Oder hast du Chancen über die Durchschnittsnote oder das Hochschulverfahren reinkommen?

Ich denke dein Ortswunsch wird sehr wahrscheinlich erfüllt, wegen Sozialkriterium 4 :-meinung


@ 80er Joschi:
Ich glaube mit 6 WS bist du dieses Mal auf jeden Fall dabei, weil die Zahl der WS in den letzten Jahren trotz Verschärfung des NCs doch relativ konstant bei 6 lag; wahrscheinlich auch dieses Mal. Als nachrangiges Kriterium hat sich nur der Abischnitt n bisschen nach unten verschoben; ich glaub momentan ist der bei 2,8 oder so bei gleicher Zahl an WS.
In welchem Bundesland hättest du den NC denn knacken müssen?

Mit der geistigen Verblödung hast du natürlich mehr als recht, geht mir auch schon so und ich bin erst im 4.WS :-))
Ich denke nicht, dass es bei mir klappt.
Da würd ich eher vorher im Lotto gewinnen, was natürlich auch net schlecht währ. ;-) :-))

PS: die Ortswünsche kannst du ja zum Ende hin wieder haben.:-top :-))

nochmal @ marily:
danke fürs daumen drücken ;-)

Grüße an alle
checkert

marily
03.08.2004, 19:37
ich hoffe, dass sie mich auch ohne warten über durchschnittsnote oder auswahlverfahren nehmen.
hab grad erst abi gemacht (dementsprechend also keine wartesemester) und mach im moment schonmal einen teil des pflegepraktikums. (ach was war es doch in der schule chillig *g*)

Nillson
03.08.2004, 23:20
@marily
Ich weiß ungefähr, wo Rheinbach liegt, mehr aber auch nicht. ;-) Meine Entscheidung für Bonn ist auch gefallen, weil mir das Flair der Stadt sehr gefällt und man nichts Schlechtes über die Uni hört. Ich komme aus dem Ruhrgebiet und zu meinen ortsansässigen Unis (Essen & Bochum) möchte ich nicht so gerne...
Hab jetzt auch gerade zwei Monate Praktikum hinter mir. Kann Dir nur zustimmen, dass Schule viel ruhiger ist, auch wenn das schon wieder ein Jahr her ist.....Zivi lässt grüßen.
Dieses Warten auf ZVS-Post ist echt nervig. In einem Monat wissen wir mehr!
Dir auch viel Glück mit dem Antrag, vielleicht sieht man sich ja wirklich dann in Bonn...


@80erJoschi & checkert
Ich wünsche Euch für dieses Jahr auch viel Erfolg! :-top Bei der Wartezeit ist der Wunschort echt zunächst zweitrangig. Hoffentlich klappt's endlich mal...

Civic
12.08.2004, 19:09
ich hoffe auch auf einen Platz.
1,6 bei Soz. Kriterium 4 und 2 WS (Zivildienst). Daher vermute ich mal stark das ich mit machen darf ;)

di-anne
13.08.2004, 18:20
Hallo!

Ich warte auch auf einen Platz in Bonn und mache auch gerade ein Pflegepraktikum...und ich muss sagen,ich find auch dass die Schule dagegen nicht sehr anstrengend war.....

Ich fänd es jedenfalls super, wenn ich nach Bonn kommen würde, und warte und warte, dass endlich September ist und mal bald die Bescheide kommen.