PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS-Antrag nicht angekommen



Seiten : [1] 2

Mucki1982
02.08.2004, 21:11
Hallo!

Ich hab echt Angst, dass mein Wiederbewerbungsantrag bei der ZVS nicht angekommen ist. habe ihn am 12.07 abgeschickt und bis heute noch kein Kontrollblatt erhalten....
Auf Nachfrage (letzten Freitag) wurde mir mitgeteilt, dass am 27.07 (also dem Tag wo ich angerufen hab) dass die Anträge, die am 15.07 eingegangen sind bearbeitet wurden - mein Antrag aber noch nicht dabei war........O man, ich bin echt am verzweifeln....DIESE scheiß POST!!!!
Ist Euch schon mal passiert, dass Eure ZVS-Bewerbung nicht angekommen ist?
Was soll ich blos machen?????
please help!

ceres
02.08.2004, 21:23
hast du keine Postkarte mit geschickt, wo der Erhalt bestätigt wird?

dermehlhorn
02.08.2004, 21:37
Hallo,

Soviel ich weiss, macht es die ZVS doch so, dass Sie Postkarten nach dem 10.07. gar nicht mehr ausfüllt und an die Kandidaten zurücksendet....

checkert2002
02.08.2004, 22:49
also ich hab die mitgeschickte postkarte auch nicht bekommen, dafür aber etwas verspätet dann doch das kontrollblatt, weiß nicht ob dir das weiterhilft , wollte es aber trotzdem kurz anmerken..

ceres
03.08.2004, 09:27
also ich meine die schicken die Postkarten schon raus. Die kommen dann halt erst nach dem 15.07. an, so dass man keine Möglihkeit hat noch zu reagiern. Ich denke irgendeine Bestätigung wirst du schon noch bekommen. Der von der ZVS hat bestimmt was übersehen. Die Post ist zwar *******, aber verlieren tun die doch recht selten was. und es zählt soweit ich weiß das datum des Poststempels...o.G.

flavour
03.08.2004, 12:25
Das geht doch auch online, dann haben die wenigstens was von dir, du musst zwa dann auch was per Post schicken, aber die warnen dich, wenn was fehlt.

Wann und wie weiß man denn, ob die ZVS mir einen Platz gegeben hat?

ceres
03.08.2004, 12:36
Die Termine etc. kannst du auf der HP nachlesen.
Versand der Zulassungsbescheide 3.09. oder so,
Versand der Ablehnungen 6.09. oder so.
Die Bewerberzahlen gehen schon vorher online, wann ist fraglich.
Auch kannst du die NC-Grenzen meistens so einen Tag vor dem Versand der Bescheide online einsehen. Die ZVS gibt auch in etwa so ne Woche vor Versand Angaben ohne Gewähr über eine Zulassung und Ablehnung per e-mail oder Telefon...

Pünktchen
03.08.2004, 12:40
Original geschrieben von flavour
Wann und wie weiß man denn, ob die ZVS mir einen Platz gegeben hat?


Hauptverfahren

Wenn durch diese Kontrollschleife alle Anträge "sauber" sind, kann die ZVS die Studienplatzvergabe entscheiden. Wie die ZVS über Ihren Antrag entschieden hat, teilt Sie Ihnen zu folgenden Terminen mit:
...
3. September 2004

Versand der Zulassungsbescheide für Uni-Studiengänge. Sofern die ZVS beauftragt wird, das Auswahlverfahren der Hochschulen durchzuführen, werden die Zulassungsbescheide hierzu ebenfalls am 3. September 2004 versandt.
Erklärungsfrist für die Annahme des Studienplatzes: bis 15. September 2004

6. September 2004

Versand der Ablehnungsbescheide für Uni-Studiengänge. Sofern die ZVS beauftragt wird, das Auswahlverfahren der Hochschulen durchzuführen, werden die Ablehnungsbescheide hierzu ebenfalls am 6. September 2004 versandt.

Quelle (http://www.zvs.de)


@mucki
hatte die "ZVS" gar keinen Antrag von dir oder nur von dem Tag keinen?

micca
03.08.2004, 16:24
Original geschrieben von ceres
und es zählt soweit ich weiß das datum des Poststempels...o.G.
nein, es zählt der eingang bei der zvs.

micca

sunshiny
03.08.2004, 21:02
Original geschrieben von ceres
Die Termine etc. kannst du auf der HP nachlesen.
Versand der Zulassungsbescheide 3.09. oder so,
Versand der Ablehnungen 6.09. oder so.
Die Bewerberzahlen gehen schon vorher online, wann ist fraglich.
Auch kannst du die NC-Grenzen meistens so einen Tag vor dem Versand der Bescheide online einsehen. Die ZVS gibt auch in etwa so ne Woche vor Versand Angaben ohne Gewähr über eine Zulassung und Ablehnung per e-mail oder Telefon...

Hallo!

Kann man wirklich schon ca. nächsten Dienstag bei der ZVS anrufen/mailen und fragen, ob man angenommen wurde (natürlich o.G.)? Hast du das schon mal gemacht? Ich würd mich echt freuen, wenn das gehen würde, da ich das Warten echt schon leid bin! Bin schon ganz aufgeregt! ;)

checkert2002
03.08.2004, 21:20
nächsten Dienstag wird man dir da bestimmt noch keine Auskunft zu geben können, weil noch nicht jeder sein Kontrollblatt zugeschickt bekommen hat.(bis 11.08)
Erst wenn jeder sein Kontrollblatt hat und die Rücksendefrist um ist wirst du wenn du viel Glück hast vielleicht eine Auskunft erhalten.
Ich halte das aber für unwahrscheinlich, denn sonst würde das glaub ich jeder machen. ;-)

ceres
04.08.2004, 09:27
ich meinte, dass du so am 30.08. schon ne Auskunft bekommst (ohne Gewähr). Vorher sicherlich nicht. Probieren kann man es immer. Ich meine wenn alle Kontrollblätter raus sind, müssten die ja schon in etwa absehen können, in welchem bereich sich der NC bewegt, aber sicherlich nur fürs Auswahlverfahren, die Ergebnisse vom Hochschulverfahren liegen sicherlich erst später vor.
Wie gesagt, probieren kann man es - viel bringen tut es nicht. Außer das man eventuell ne Woche vorher bescheid weiß.
Wenn du sowieso regulär zugelassen wirst, hast du genug Zeit dir ne Bleibe in der jeweiligen Stadt zu suchen, denke ich. Ne Woche mehr oder weniger ist da denke ich nicht so ausschlaggebend, da die meisten, die sicher sind einen Platz zu bekommen, sich eh vorher schon umschauen...

Nobby
04.08.2004, 11:19
Ich würds auch einfach Ende August, Anfang September da telefonisch probieren (nimm dir nen Tag Zeit, denn dann werden da sicher die Telefone glühen....)
Dann geben die dir auch meist unverbindliche Antwort - aber was sollte sich daran denn noch ändern, wenn einen Tag später die Bescheide rausgehen?

Ich habs zumindest so gemacht. War nicht schlecht bescheid zu wissen, und sich ne Bude zu organisieren (schliesslich bekommen ja alle Med.Stud. die Post zur gleichen Zeit, also hast du nen kleinen "Vorprung")

Wünsche noch sonnige Tage.....

Nano
04.08.2004, 12:30
Gibt es doch gar nicht, ich habe meinen Antrag auch am 12.07.04 eingeworfen und nachdem ich bis heute nichts von der ZVS gehört habe, wollte ich via email einmal nachhören. Ergebnis: Studienantrag ist NIE bei denen angekommen...
Ich fass es nicht, wie kann sowas passieren ????

ceres
04.08.2004, 12:39
ich würde nochmal anrufen um alle möglichkeiten auszuschöpfen. Vielleicht kann der Sachbearbeiter dir noch Möglichkeiten aufzeigen...
Viel Glück, dass der Antrag doch noch auftaucht!

Nano
04.08.2004, 12:59
Mein Antrag ist nie angekommen, es wurde sogar noch der Antrag vom letzten Vergabeverfahrenen gefunden, aber vom diesjährigen NICHTS.
Ich könnte kotzen (sorry für die Äußerung, aber ist so...)
Kann die Post wirklich so unfähig sein, eigentlich hätte der Brief schon am 13.07 da sein sollen...

DoktorW
04.08.2004, 13:00
schickt man so etwas nicht per Einschreiben mit Rückschein??

Nano
04.08.2004, 13:10
Ja eigentlich schon, vielleicht liegt es an meiner Naivität, letztes Jahr hab ich extra bei der Post nachgefragt, der Angestellte meinte nur, die Post schafft Briefe innerhalb Deutschlands in 24h, Einschreiben ist nicht nötig.
Naja selber Schuld wenn man so einer dummen Aussage glaubt und nicht selber denkt. Nächtes Mal gebe ich den Antrag perönlich ab und werde das ZVS Gebäude nicht verlassen, bis meine Daten in den Computer eingegeben worden sind....

ceres
04.08.2004, 14:12
bin noch nie auf die Idee gekommen meine Bewerbung per einschreiben zu schicken - etwas teuer.
da schicke ich es doch lieber zwei wochen vor bewerbungsschluss los und kriege meine postkarte...
@nano
kann deinen ärger verstehen...

Mucki1982
04.08.2004, 14:43
@Nano!

Mein Antrag ist zum Glück noch angekommen :-) Ich würde einfach noch mal bei Deinem Bearbeiter anrufen und nachfragen. ich habe meinen Antrag auch am 12. losgeschickt und er ist auch erst aml 15. angekommen, obwohl er schon am 13. hätte da sein müssen. also einfach noch mal nachfrage und wenn nicht ´ne eidesstattlicher Erklärung abgebene, dass Dein vater oder Deine mutter ihn für sich eingeworfen hat....was auch immer hilft, ist wenn Du sagst, dass Du noch zwei andere Bewerbungen am gleichen Tag in den gleichen Briefkasten geworfen hast und die beide angekommen sind. Vielleicht hat die ZVS ja auch was verschlammpt....
Trotzdem - ich hasse die Post auch. bei mir ist schon so viel verloren gegangen...

bye
Daniel