PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenpflegepraktikum



26.02.2002, 17:47
Hallo zusammen,
ich habe bereits ein 8 Wochen dauerndes Krankenpflegepraktikum hinter mir, also 56 Tage.
Reicht dieses aus oder muß man 60 Tage vorweisen.
Wer schön wenn jemand was genaueres weiß, auf den Infozetteln ist immer von 2 Monaten die Rede, allerdings müssen 60 kalendertage nachgewiesen werden wenn das praktikum unterbrochen wird.
Reichen meine 56 Tage, gleich 8 Wochen, gleich 2 Monate nun aus???

26.02.2002, 17:49
Soweit ich weiß reichen 56 tage nicht. Der ZEitraum auf deinen Bescheinigungen muß 60 Tage betragen

Gaja
26.02.2002, 18:49
Nein 56 Tage reichen leider nicht aus - es müssen 60 oder sogar 61 Tage sein - aber vielleicht gerätst du an einen netten Mitarbeiter des LPA und der trägt in deine Akte ein, daß es ok ist - dafür einfach mal hingehen und nachfragen.


Viel Erfolg

26.02.2002, 23:09
Du brauchst 60 Tage;dabei werden jedoch die Wochenenden mitgezählt!!!

Pascal
27.02.2002, 00:05
Leider muß ich auch Gaja recht geben. Es monate sein. Wenn man Pech hat reichen dann nichtmal 60 Tage wenn man in Monaten mit 31 Tagen gemacht hat. Das ist zwar selten und extreme KK, aber ist dann leider so. Am sichersten ist man mit 62 Tagen. Da kann einem auch der unwilligste nichts mehr anhaben. Ich bin allerdings nicht gaz sicher wie das mit Mindestzeitraum für einen Abschnitt ist. 1 oder 2 Wochen. Und ob man überhaupt für 1 Woche genommen wird. Das beste ist wohl wenn du ne nette Station und PDL hattest nachzufragen ob du einfach noch ne Woche Machen kannst und sie dir das dann mit bescheinigen. Die paar Tage mehr oder weniger bringen einen ja auch nicht um. Ist unter Umständen weniger Aufstand als zu versuchen jemanden zu finden der einen durchmogelt.

zaffaro
27.02.2002, 13:18
...noch ´n tipp - schau mal unter:

http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/stuttgart/abteilung2/lpa/arzt/ar_vorpr.htm

lohnt sich wirklich!