PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärzteversicherungen



Louise
02.08.2004, 20:26
Hi,

kann mir jemand sagen, welche Versicherung sinnvoll ist für medizinstudenten bzw. für ärzte?oder welche bevorzugt werden?

vielen dank

DoktorW
02.08.2004, 20:38
was meinste jetzt? Haftpflicht? Berufshaftpflicht? Krankenvers.?

OliP
02.08.2004, 20:45
Original geschrieben von DoktorW
was meinste jetzt? Haftpflicht? Berufshaftpflicht? Krankenvers.?

Glaub er will wissen welche von diesen Versicherungen und anderen für Medizinstudenten sinnvoll sind !
Würde mich auch mal interessieren!

DoktorW
02.08.2004, 20:52
ich hab da mal ne dicke Welle ausgelöst was BU angeht:

http://www.medi-foren.de/showthread.php?s=&threadid=5709&highlight=berufsunf%E4higkeit

http://217.160.88.1/extern/sr_daev/Berufsunfaehigkeit/

Und mit Krankenversicherung bin ich immer noch genial über meine Eltern versorgt.


Der Marburger Bund bietet eine Berufshaftpflicht für Studenten (Famulatur, PJ) für lau an!

sonst noch was?

Louise
03.08.2004, 11:56
danke, aber ich meinte die krankenversicherung.
bin auch noch bei meinen Eltern mitversichert, techniker krankenkasse, aber das geht nur bis zum 25.Lebensjahr.
wo kann ich jetzt am besten als student mich versichern ohne ,daß ich noch tausenmal wechseln muß später als arzt.

danke

Die Niere
03.08.2004, 15:59
Original geschrieben von Louise
danke, aber ich meinte die krankenversicherung.
bin auch noch bei meinen Eltern mitversichert, techniker krankenkasse, aber das geht nur bis zum 25.Lebensjahr.
Ausser Du hast Zivi, Bund oder FSJ (bei letzterem bin ich mir nicht mehr ganz sicher) gemacht, dann verlängert sich die Frist um ein Jahr.

Als Studentin ist es ziemlich egal, wohin Du gehst, da die Preise überall gleich sind. Da Du Dich bei Verlassen des StudStatus in einer völlig neuen Situation befindest, ist es meiner Einschätzung nach am sinnvollsten, dann nochmal die Angebote näher durchzugehen - würde Dir da auf jeden Fall zu einer Beratung raten (man glaubt es kaum, dass Deutsch meine Muttersprache ist, oder?)....sich selbst durch den kompletten Dschungel zu kämpfen ist ziemlich heftig - ausser Du hast Spass an solchen Dingen.

gruesse, die niere

Pünktchen
03.08.2004, 16:46
Original geschrieben von Die Niere

Ausser Du hast Zivi, Bund oder FSJ (bei letzterem bin ich mir nicht mehr ganz sicher) gemacht, dann verlängert sich die Frist um ein Jahr.


FSJ zählt leider nicht :-lesen

Die Niere
03.08.2004, 17:29
Na gut...schade.

Trotzdem Danke. Die niere