PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium an einer Privatuni



Mucki1982
03.08.2004, 18:10
Hallo!

Ich hätte mal eine Frage bezüglich eines Studiums an einer Privatuni (Budapest oder Prag). Wieviel Semester muss man denn da bleiben? Ist das Physikum Pflicht oder kann man auch schon vorher nach Deutschland wechseln?

LG
Daniel

Nobby
04.08.2004, 11:02
Kann dir zwar nicht grossartig weiterhelfen, sondern nur empfehlen doch mal die Suche zu bemühen.

Dort findest du z.B. diesen Thread:
http://www.medi-learn.info/seiten/medi-foren/showthread.php?threadid=12027&highlight=privatuni+or+budapest+or+prag
Vielleicht wurde deine Frage da ja schon beantwortet....

Bina
04.08.2004, 13:38
in budapest musst du meines wissens nach bis zum physikum bleiben, in prag (da fange ich zum ws an) gibt es gar keins, du bleibst im zweifelsfalle die zwei jahre dort und dann halt vier jahre in chemnitz. kannst aber versuchen, dir die scheine anerkennen zu lassen (sachsen beispielsweise erkennt sie wohl an, nrw nicht) und dann nach dem 2. oder 3. semester zu wechseln.

Alexs
04.08.2004, 16:46
So wie ich das bei der Informationsveranstaltung zu Prag mitbekommen habe, gibt es schon ein Physikum... aber sie meinten Wechseln wird nicht so leicht, man sollte schon das ganze Studium dort bleiben.
Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen, wie gesagt, weiss nur das von der Informationsveranstaltung

Bina
04.08.2004, 19:33
klang bei der info-veranstaltung so, definitiv...gibt es trotzdem nicht. wurde uns bei dem test klip und klar gesagt -> in tschechien gibt es sowas wie ein physikum nicht, daher werden wir dort auch keines machen können.