PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue AO - Noten



Lava
03.08.2004, 17:37
Sagt mal, sind die benoteten Scheine, die die neue AO vorschreibt, nicht vollkommen sinnlos? Einerseits sind die Noten nicht vergleichbar, weil jedes Fach uniintern ein anderes Anforderungsniveau hat: manche Fächer machen eine MC Klausur, andere eine mit offenen Fragen, manche bieten vorher ein Repetitorium an.... Andererseits ist damit die Vergleichbarkeit zwischen den einzelnen Unis noch viel weniger gegeben! Meine Meinung: die Noten sind Schrott! :-meinung

Faust601
03.08.2004, 17:45
Natürlich sind die Noten relativ sinnlos.
Allerdings glaube ich auch nicht, dass sich da später irgendwer für interessiert, also ist es doch ziemlich egal.
:-meinung

Lava
03.08.2004, 17:48
Was? Keinen interessiert meine 1 in Augenheilkunde? *heul*

Froschkönig
03.08.2004, 17:50
Original geschrieben von Janine
Was? Keinen interessiert meine 1 in Augenheilkunde? *heul*

Also wenn´s bei mir schon noten gegeben hätte, hätte ich in AUgenheilkunde sogar ne Null-minus bekommen *ggg*

Rugger
03.08.2004, 17:58
Original geschrieben von Janine
Meine Meinung: die Noten sind Schrott! :-meinung Das Schlimmste an der ganzen Chose: hyperventilierende Studenten, die jetzt nicht einfach nur den Schein wollen, sondern unbedingt auch eine gute Note. Auch gerne genommen: solche, die sich mit einer zwei ungerechtfertigt behandelt fühlen und Protest bei den Dozenten einlegen (kommt übrigens besonders gut an!).

R.

Rico
03.08.2004, 17:59
Original geschrieben von Janine
Sagt mal, sind die benoteten Scheine, die die neue AO vorschreibt, nicht vollkommen sinnlos? Nur eines der multiplen Mankos der neuen AO...

rogerM
04.08.2004, 07:29
Original geschrieben von Rugger
Das Schlimmste an der ganzen Chose: hyperventilierende Studenten, die jetzt nicht einfach nur den Schein wollen, sondern unbedingt auch eine gute Note. Auch gerne genommen: solche, die sich mit einer zwei ungerechtfertigt behandelt fühlen und Protest bei den Dozenten einlegen (kommt übrigens besonders gut an!).

R.


dazu ebenfalls sehr beliebt, vergleiche unter den studenten, " was du hast nur ne zwei ? "

zensuren: :-dagegen

Die Niere
04.08.2004, 07:42
Original geschrieben von Froschkönig


Also wenn´s bei mir schon noten gegeben hätte, hätte ich in AUgenheilkunde sogar ne Null-minus bekommen *ggg*
Ich auch....war ja nie wirklich da. Ausser wenn man unterschreiben musste, aber das war netterweise immer gleich am Anfang.

gruesse, die niere

avicenna
04.08.2004, 09:54
Dem Kurs habe ich eine Stunde beigewohnt. Der Dozent sagte da etwas in dieser Art: Wo sie lernen ist mir egal, hier im Kurs oder auf ihrer Sonnenliege. Das einzige was zählt ist, dass sie die Klausur bestehen.
Tja, da viel die Entscheidung nicht schwer................ :-))

Naja, mit etwas Abstand betrachtet sicherlich nicht optimal, aber damals war halt richtig gutes Wetter.............