PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer will nach Tübingen?



Leelalabee
04.08.2004, 14:18
Hallo,

wartet ihr auch auf den heiß begehrten Bescheid von der ZVS? Wer von euch hofft auf Tübingen? :-?
Ich bin echt schon gespannt auf das Studium. Vielleicht könnt ihr euch ja mal melden. Ich hätte echt Lust mit ein paar netten Leuten Tübingen zu erkunden. Macht bestimmt mehr Spaß als alleine. :-))

Grüße,
Lee

checkert2002
04.08.2004, 17:07
Ich hab Tübingen als erstes angegeben,
werde aber höchstwahrscheinlich keinen Studienplatz kriegen ( abi net gut, wartezeit zu kurz) aber die Stadt ist bestimmt ganz schön,ich kenn Leute die da studieren.
Willst du dir dort die Uni mal anschauen?
PS: Kommst du aus der von Tü, weil ohne Sozialkriterium Könnte das n bisschen schwer werden da hinzukommen

Leelalabee
04.08.2004, 20:05
Hi,

ich komm aus Stuttgart und hab somit Sozialkriterium 4. Die Uni hab ich mir auch schon ein bissle angeschaut. Ich bin von Tübingen auch begeistert und will deswegen hin. Wie kommst du auf Tübingen? :-))

Gruß, Lee

Sihaya
04.08.2004, 23:17
Tübingen?
Hier!
Nur wird mir die ZVS einen Strich durch die Rechnung machen.

Folgendes Problem: Ich wohne in der Gegend, aber nicht bei den Eltern, sprich ich habe keine Wohnähe, sprich ich habe Sozialkriterium 5, sprich ich habe keine Chance.

Die ZVS Statistik für WS 2003 zeigt: um ohne Wohnnähe nach Tü zu kommen braucht man einen Schnitt von 1,0.
So weit zum Thema.

Als Zweiten Ortswunsch hab ich Ulm, und hey, ich hab immerhin einen Schnitt von 1,1, also geh ich mal davon aus, dass ich da auf jeden Fall hinkomme.

Fazit: Bald wird man auf den Studienplatztauschbörsen den Eintrag lesen können:
"Biete Ulm, wünsche Tübigen - erstes Vorklinisches WS 2004"
Und die Leute werden denken: Tübingen gegen Ulm? Spinnt die?
Aber, ach, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wenn wir schon beim Thema Tauschbörse sind - ich blick nicht wie die von Medi-Learn funktioniert.
Na, ich glaube ich mache dazu lieber einen neuen Beitrag auf.


Hoch lebe die ZVS!