Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Willkommen ....
Ich finde das Design---gelinde gesagt---grauenhaft.
Der Lesefluß innerhalb eines Threads ist durch die völlige Überladung mit unwichtiger Information total gestört. Die Userinfos (Name, Bild, Anzahl der bisherigen Postings u.s.w) waren am Rand des Threads viel besser aufgehoben.
Den Beitrasgsbaum finde ich völlig überflüssig. Die Leiste am Rand (auf der man die "Sponsored Rooms", die Medi-Learn-Kurse u.s.w. anklicken kann) ist an der Stelle doch auch überflüssig.
Ich verstehe überhaupt nicht, warum eine Internetseite so dermaßen mit Informationen vollgestopft werden muß, die man aktuell gar nicht lesen möchte. Das ist leider auf vielen anderen Seiten auch der Fall.
Totale Unübersichtlichkeit durch massives Informationsüberangebot.
Eine Navigationsleiste, die einen zu der aktuell gewünschten Information bringt, würde die ganze Sache angenehmer machen, die Dauerbombardierung mit Informationen, die ich gar nicht lesen möchte, finde ich lästig.
Schade um die viele Arbeit, die das Design offensichtlich gemacht hat.
Ach Rakete, Du kennst meine Standardempfehlung... Laß Dich doch einfach mal wieder löschen, wenn es Dir nicht passt!
Deine geistigen Ergüsse kannst Du mal - gelinde gesagt - für Dich behalten.
Wenn Dir hier zu viel Text ist, dann stell auf die Text-Version um (unten). Die ist auch für Leute geeignet, die mit viel Design nicht umgehen können.
Hast Du Dir auch schon mal überlegt, warum medi-learn auch im Forum auf andere Dienste und Angebote hinweist? Richtig! Sie sind nicht von der Wohlfahrt, und das Forum dient auch der Werbung für die eigenen Dienste. Aber hierfür ist nachdenken gefordert....
Kannst ja auch zu medizinstudent.de gehen. Da sind Leute die immer nur Meckern auch gut aufgehoben :-???
Das musste jetzt raus :-))
Die Niere
06.08.2004, 09:26
Punkt hat mal etwas von Zusammenfassung von Themen und Übersichtlichkeitserhöhung gesprochen. Wurde das schon umgesetzt (dann habe ich es übersehen) oder kommt das noch.
Hier nur kurz ein paar Vorschläge...wenn die überhaupt jemand hören möchte:
- Erklärung unter den einzelnen Punkten weglassen..wirkt überladen
- Die Weite welt löschen...kann man ohne Probleme zur Speakers Corner schieben
- MedPen in die Corner verschieben
- Klinikwahrheiten (Famulatur+PJ zusammengeasst) auf die Startseite
- Approbationsordnung.de würde ich in Studium allgemeines verschieben
Was sagen andere zu der derzeitigen Ausführung?
gruesse, die niere
Faust601
06.08.2004, 09:28
Erst einmal Glückwunsch, dass das mit dem Relaunch so schnell und gut geklappt hat. War bestimmt eine ziemliche Arbeit. :-top
Aber ein bisschen meckern mag ich nun auch: Ich finde auch, dass die neue Seite ein wenig überladen ist. Vielleicht ein wenig viele Navigationsleisten, die nichts mit dem Forum zu tun haben, Verzahnung mit der Medi-Learn-Homepage hin oder her. :-blush
Christian
06.08.2004, 09:39
Hi Faust,
besten Dank für Deinen Beitrag - es ist sicherlich ungewohnt mit der Navigationsleiste, aber wie schon von vielen anderen gesagt, gewöhnt man sich da sehr schnell dran und nur so können die anderen Dienste mit dem Foren verbunden werden und die Sponsoren, die die erheblichen Kosten für das Forum tragen, an geeigneter Stelle platziert werden. Wir bitten an dieser Stelle um Verständnis und um ein wenig Eingewöhnungszeit :-).
By the way: Wir haben beim Relaunch bewußt auf Werbung in Form von Layer, die sich über den ganzen Text legen und mittlerweile auf vielen großen Seiten Standard sind (Spiegel, Focus und Co), verzichtet, weil wir diese Werbeform zu aufdringlich finden und wir werden auch weiterhin auf diese Werbeform verzichten und zwar auf allen Medi-Learn Seiten. Für die ältere, "nervige" Werbeform namens "PopUp/PopUnder" etc. gilt das gleiche.
Viel Spass beim Erkunden der vielen neuen Funktionen ....
CU
Christian
Christian
06.08.2004, 09:42
Hi Niere,
vielen Dank für Deine Vorschläge - eine Neusortierung der Foren haben wir schon intensiv unter den Moderatoren diskutiert - einige Foren werden auch neu sortiert bzw. einsortiert werden.
Danke für den Hinweis!
Grüße
Christian
Zoidberg
06.08.2004, 09:42
By the way: Wir haben beim Relaunch bewußt auf Werbung in Form von Layer, die sich über den ganzen Text legen und mittlerweile auf vielen großen Seiten Standard sind (Spiegel, Focus und Co), verzichtet, weil wir diese Werbeform zu aufdringlich finden und wir werden auch weiterhin auf diese Werbeform verzichten und zwar auf allen Medi-Learn Seiten. Für die ältere, "nervige" Werbeform namens "PopUp/PopUnder" etc. gilt das gleiche.
das ist gut, dachte schon ich hätte euch da auf Ideen gebracht ;-)
Pünktchen
06.08.2004, 09:43
@neujahrsrakete
Schau dich mal im Forum um und im Kontrollzentrum, dort kannst du dir das Forum nach deinen eigenen Wünschen so bauen wie du willst. Also zum Beispiel den Beitragsbaum ausschalten, viele Erleichterungen :-) . Die linke Leiste finde ich ok, das bindet das Forum besser in die medi-learn-Seiten ein...Werbung muss sein, obwohl ich finde, dieses Forum hat wenig Werbung im Gegensatz zu anderen Foren...keinerlei pop-Up Fenster *freu*
und ich denke es wird auch noch weiter gefeilt :-top
Sehe ich es einfach nicht oder gibt es keinen button mehr mit dem man vom Thema wieder zur Themenübersicht gelangt unten auf der Seite?
Finde ich sehr schade denn dieses hoch scrollen nervt ein wenig. Ein top-button würde es auch schon tun... :-blush
Zoidberg
06.08.2004, 09:51
an alle Operabenutzer, crasht Opera bei euch auch regelmäßig seit dem Relaunch auf der Seite hier? Ist mir seit gestern abend 6 mal passiert beim Stöbern im Forum.
Habe Opera 7.52
Faust601
06.08.2004, 09:52
Das war eindeutig die richtige Entscheidung. :-top
Ansonsten: Wahrscheinlich hast du Recht, man muss sich halt erst mal dran gewöhnen.
Es ist halt vieles noch neu, z.B. hat mich auch die neue Thread-Ansicht mit dem Verzeichnisbaum etwas durcheinander gebracht. Aber nachdem ich die nun ins Jenseits geschickt habe, fange ich langsam an, wieder durchzublicken.
Und wenn man die ersten Hürden genommen hat, dann ist alles eigentlich gar nicht so schlecht. :-keks
Christian
06.08.2004, 09:53
Hi Zerres,
ein weiterer Buttom soll kein Problem sein - welcher fehlt Dir genau, wo soll er platziert werden und wo möchtest Du hingelangen, wenn Du ihn klickst?
Grüße
Christian
Faust601
06.08.2004, 09:57
Mir ist gerade noch was aufgefallen. Gibt es einen Grund dafür, dass bei den User-Informationen am Beginn jedes Beitrags das Semester nicht mehr angezeigt wird?
an alle Operabenutzer, crasht Opera bei euch auch regelmäßig seit dem Relaunch auf der Seite hier? Ist mir seit gestern abend 6 mal passiert beim Stöbern im Forum.
Habe Opera 7.52Nein. Keine crashs.
Christian
06.08.2004, 10:13
Hi Faust,
der Fehler ist bekannt und wird in Kürze behoben!
Grüße
Christian
Hi Christian,
früher gab es auf jeder Seite eines Threads unterhalb der Beiträge ein Pull-down-Menü, wo man angeben konnte wo man hinmöchte. Standard war das Forum in dem man sich gerade befiindet. Also man ist wenn man den Los-button geklickt hat, wieder zur Übersicht gelangt.
Wenn man die Beiträge eines Themas im bereich speakers Corner gelesen hat, kam man durch klicken dieses Buttons wieder zur Themenübersicht des Speakers Corner. ich hoffe es wird deutlich was ich meine.
Wenn ich mir nun die Beiträge eines Themas durchlese und am ende der Seite ankomme, muss ich erst wieder nach oben scrollen um dann zu Speakers Corner oder auf die Startseite zu gelangen.
ceres
@ceres: So flexibel sind wir doch noch oder? :-))
Also ich find die Features der neuen Version klasse, und bin immer noch erkunden! Da gibts so viele tolle Sachen! :-top
ich sag ja auch nicht, dass es ohne nicht geht, aber es war halt so schön bequem :-))
Ich hab schon seit Urzeiten auf einen meiner multiplen Mausbuttons die Taste "Pos1" gelegt.
Damit bin ich auf einen Klick wieder am Seitenanfang :-top
kann man das drum rum wegmachen? und nur das Forum stehen lassen?
Ja, bitte die Leiste auf der linken Seite weg, irritiert mich auch.
Und ich fände es schön, wenn man auch wieder sehen könnte, wer einen Thread eröffnet hat - und nicht nur, wer den letzten Beitrag dazu geschrieben hat.
Aber man kann sich wohl an das neue Outfit gewöhnen.
Nico
@nico
kann man doch steht unter dem thema...