PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Willkommen ....

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Zoidberg
06.08.2004, 11:47
schau mal unter den Threadtitel, da steht der Name des Eröffners

Pünktchen
06.08.2004, 11:47
Und ich fände es schön, wenn man auch wieder sehen könnte, wer einen Thread eröffnet hat - und nicht nur, wer den letzten Beitrag dazu geschrieben hat.

zur Leiste...die bleibt bestehen und unpraktisch ist sie auch nicht...irritiert am anfang etwas...

Threaderöffner findest du eigentlich immer unterm Thema...guck mal ob du es findest... :-oopss

ceres
06.08.2004, 11:53
wo kann ich eigentlich den "Kommentar" unter meinem Namen ändern? Im Kontrollzentrum habe ich nichts gefunden...
"Registrierter Benutzer" ist doof :-???

ceres
06.08.2004, 11:54
Ich hab schon seit Urzeiten auf einen meiner multiplen Mausbuttons die Taste "Pos1" gelegt.
Damit bin ich auf einen Klick wieder am Seitenanfang :-top

Toll! Die Taste habe ich auch. Danke für den Hinweis! :-top

Rico
06.08.2004, 12:00
wo kann ich eigentlich den "Kommentar" unter meinem Namen ändern? Im Kontrollzentrum habe ich nichts gefunden...
"Registrierter Benutzer" ist doof :-???Ich glaub, daran wird noch gearbeitet. Kommt aber bestimmt noch.

Zoidberg
06.08.2004, 12:11
Wie kann ich denn mein Benutzerbild ändern? Die Funktion im Kontrollzentrum geht irgendwie noch nicht???

Nico
06.08.2004, 12:36
Threaderöffner findest du eigentlich immer unterm Thema...guck mal ob du es findest... :-oopss

aaaaahhhhhhhhh jaaaaaaaaaaaaaaaaa
*blind war* :-blush

Kommt davon, wenn alles neu ist :-))

Christian
06.08.2004, 13:55
Hi Ceres,

die Funktion gibt es weiterhin, aber die haben wir ausgeschaltet, da sie das Design einfach gesprengt hat - wir müssen mal schauen, ob wir eine Alternative finden.

CU
Christian

micca
06.08.2004, 14:24
ich weiss nicht, warum rakete hier nicht sagen kann, was ihr nicht gefällt. sollen jetzt alle lobhudeln, oder was?
so'n relaunch macht viel arbeit, das ist klar und das forum hier anzubieten, ist auch nicht grade billig. trotzdem dachte ich, dass man es hier auch kritisieren darf.
oder hab ich da was falsch verstanden?

... und sind auf Eure Meinung gespannt...
Euer Medi-Learn Team
mein erster eindruck deckt sich jedenfalls mit dem von rakete.
mir ist es auch zu unübersichtlich, die linke spalte nervt und die beiträge sind schlechter lesbar als vorher. ausserdem finde ich es zu popig. dieses gradlinige am alten design hat mir gefallen.
trotzdem vielen dank für eure arbeit und mühe.
und wahrscheinlich werde ich mich dran gewöhnen. obwohl ich solche veränderungen hasse. :-D

love
micca

micca
06.08.2004, 14:33
und jetzt das positive:
zuerst noch einmal: danke danke danke!
das man sehen kann, wer grad das thema betrachtet, finde ich lustig!
mein opera (7.22) stürzt nicht ab.

micca

fortsetzung folgt! :-))

Bille11
06.08.2004, 15:10
achja rico,

wo du schon wieder beim thema nützliche maustaste bist..

danke für den tipp mit stroke-it. mittlerweile weiss ich bei der gr-cd nicht mehr, wie es ohne war... :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Rico
06.08.2004, 15:17
Cooles Tool, gell? :-)

Seit ich bei Opera die Mausgesten kennen gelernt hab (da sind die ja "serienmäßig" dabei), will ich die jetzt bei allem anderen auch haben.
Spart Zeit wie doof... :-meinung

OliP
06.08.2004, 19:15
Ich habs auch ausprobiert und geb es nimmer her. Besonders oft verwende ichs beim Browsen (Zurück) und hab auch schon nen paar selbst kreierte Gesten im Einsatz.
Ziemlich geiles Proggy!

Neujahrsrakete
06.08.2004, 19:59
Deine geistigen Ergüsse kannst Du mal - gelinde gesagt - für Dich behalten.

Hast Du Dir auch schon mal überlegt, warum medi-learn auch im Forum auf andere Dienste und Angebote hinweist? Richtig! Sie sind nicht von der Wohlfahrt

Hi W.,

mir ist schon mehrfach aufgefallen, daß Du völlig unkritisch alles gut findest, was von Medi-Learn stammt.
Es gibt aber Menschen, die die Dinge nicht immer einfach so hinnehmen und auch ihre Meinung sagen. Und nur, weil Dir meine Kritik an Medi-Learn nicht passt, sage ich noch lange nicht zu allem Ja & Amen.
Weiterhin finde ich es schade, daß Du mich immer als leicht verblödet und realitätsfern darstellst. Mir ist klar, daß sich Medi-Learn irgendwie finanzieren muß und die Werbeleiste an der Bildschirmseite würde auch nicht stören, wenn die Foren-Darstellung ansonsten klar strukturiert wäre. Aber sie ist einfach völlig überladen.
Pro Bildschirmseite innerhalb eines Threads besteht (ohne die Werbeleiste am Rand mitzuzählen) etwa die Hälfte aus Informationen, die den Lesefluß stören: ein breiter Balken mit den User-Infos, dann der Beitrag selbst, und dann evtl. noch eine Signatur. Mir ist es einfach zu lästig, permanent an überflüssigen Informationen vorbeizulesen, um einen Thread durchzulesen.
Das ist meine ganz klare Meinung. Ob's gefällt oder nicht.

flavour
06.08.2004, 20:17
Lass 20 Posts pro Seite anzeigen, deaktivier Signaturen, stell auf 1024x768 oder höher und es ist übersichtlich.

test
06.08.2004, 20:45
Hallo auch,

also gebe ich auch mal meinen Senf ab, ich finde das Design sieht schon ganz nett aus und die neuen Funktionen sind auch größtenteils gute Ideen, aber irgendwie finde ich ist es etwas kontrastarm und unübersichtlich. Beim alten sind irgendwie die Themen direkt ins Auge gefallen, aber daran gewöhne ich mich schon so langsam :-)) :-) . Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas dem Lesefluß abträglich, dass die Benutzerleisten quer rüber gehen. Kann man die nich vielleicht doch nach links setzen, so dass man in einem durch den Text lesen kann? Ich finde es so wie es jetzt unter diesem Antwort Bildschirm angezeigt wird deutlich angenehmer.
Trotz allem natürlich viele Dank für den Relaunch und die viele Arbeit damit. :-top

Die Niere
06.08.2004, 20:56
Seitdem ich Firefox und Thunderbird entdeckt habe, habe ich sowieso eine Sucht für das Personalisieren entwickelt. Das fängt bei Mausgesten an (aber nur für Zurück, Vor, Hoch und Runter) und geht über eigene schöne Designs, bis hin zur eigenen Verwaltung der Bookmarks oder regelmässigen Synchro derselbigen ins WWW.

Die breiten Userleisten sind natürlich wirklich ein wenig störend beim Lesefluss, auf der anderen Seite würde bei einer Seitenleiste noch weniger Platz für den Text übrig bleiben...und das wäre schon sehr schade.Nee, Moment...wenn ich mir die Darstellung jetzt grade im "Verfassen-Modus" gefällt es mir wirklich sehr viel besser mit Seitenleiste...und Platz ist auch genug. Meint ihr, ihr könntet dahingehend noch was drehen...oder ist das ein absolut festes Feature?

gruesse, die niere

lala
06.08.2004, 21:03
Ich finde man kann sich an das neue Layout gewöhnen - gar nicht so übel!
Das mit der Leiste links find ich allerdings auch sehr störend...

Achja: Früher konnte man auf der Foren-Startseite auch sehen wer im Chat ist - kann man das nicht wieder einführen - BITTE :-)!!

lala
:-top

Sani
06.08.2004, 21:14
Achja: Früher konnte man auf der Foren-Startseite auch sehen wer im Chat ist - kann man das nicht wieder einführen - BITTE :-)!!
kommt in den nächsten Wochen ... *versprochen*

test
06.08.2004, 21:16
Dastehen tuts doch schon?? Funktioniert aber nich oder wie? :-??? :-nix