PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Willkommen ....



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Christian
05.08.2004, 20:35
Hallo zusammen,

und herzlich willkommen auf den neuen Seiten - wir hoffen Ihr habt Euren Spass und findet viele interessante neue Infos.

Wir sind wünschen Euch viel Spass beim Surfen und sind auf Eure Meinung gespannt.

Bis bald
Euer Medi-Learn Team

P.S.: Ein besonderes Highlight ist der neue Medi-Learn Bildschirmschoner, die Ihr unter http://www.medi-learn.de/CA01121 findet ;-).

Lava
05.08.2004, 20:52
Es tut mir ja schrecklich leid, aber ich hab gleich was zu meckern (nicht sauer sein, das Forum ist ganz bestimmt ganz toll :-blush ):

Warum gibt es die beiden Funktionen "heute waren schon im Forum: User..." und "zuletzt online" nicht mehr? Die fand ich beide sehr sehr hilfreich!!!! Ich möchte die gern wieder haben :-angel

Pünktchen
05.08.2004, 21:01
kann man das drum rum wegmachen? und nur das Forum stehen lassen?

bin hier irgendwie überfordert :-( und irgendwie hab ich den falschen Beitragseditor gewählt....*grummel*

achja und warum loggt der einen immer wieder aus????

Rugger
05.08.2004, 21:03
Ich finds auch Klasse! (Auch wen ich zuerst verzweifelt nach meiner Lieblingsfunktion Neue Beiträge gesucht habe...- da fehlt übrigens die Funktion "alle Beiträge als gelesen markieren"!). Aber kann es sein, daß zwischen 20h und jetzt (22h) keine neuen Beiträge geschrieben wurden?!

Rugger

Rico
05.08.2004, 21:04
Und kann man irgendwie die Userinformationen wieder links vom Beitrag anzeigen lassen?

Ansonsten gefällt es mir aber ganz gut - ein bisserl gewöhnungsbedürftig isses schon, aber mit dem Euro bin ich ja auch klar gekommen :-))

Sani
05.08.2004, 21:04
@Rugger: klick mal oben in der Leiste auf: "nützliche Links" ---> "alle Foren als gelesen markieren"

Lava
05.08.2004, 21:05
beide Funktionen gibt es noch, Rugger! Bei "nützliche Links"!

Christian
05.08.2004, 21:19
Hallo zusammen,

vielen Dank für die ersten Rückmeldungen. Die Funktion "Wer war heute Online?" werden wir in Kürze wieder integrieren. Die Naviagtion drumrum wird bleiben, da ein Ziel des gesamten Relaunch ist, die Webseite von Medi-Learn und die Foren eng miteinander zu verbinden; wir haben uns in den letzten Monaten in zahlreichen Nachtschichten bemüht, genau dies umzusetzen - nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, werden ganz sicher auch die Vorteile der integrierten Navigation für Euch sichtbar werden.

In der Hoffnung, dass Ihr auch das ein oder andere nette neue Gimmick findet!
Weiterhin viel Spass auf den neuen Seiten

CU
Christian

P.S.: Auch postive Rückmeldungen können in diesem Thread platziert werden :-blush

Feuerblick
05.08.2004, 21:37
Moin, moin! Nachdem ich entsetzt feststellen mußte, daß ich nach der Klinik heute Nachmittag nicht gleich meiner Sucht frönen konnte :-??? , war ich natürlich schon mal glücklich, daß überhaupt wieder ein Forum auftauchte...

Nichtsdestotrotz finde ich das neue Styling durchaus gelungen, auch wenn ich den "Beitragsbaum" eher überflüssig finde. Aber das ist Geschmackssache.

Einen Wunsch hätte ich allerdings auch noch: Könnt ihr die Kopfzeile der Beiträge, in der Name und Benutzerdaten stehen, einfach noch einen Tick dunkler machen? Das würde die Übersichtlichkeit verbessern und verhindern, daß Texte und Benutzerinfos so arg ineinander "fließen".

Bin mal auf all die netten Features gespannt, die sich bestimmt noch hier verstecken...

Grüße
Das Funkelauge

Pünktchen
05.08.2004, 21:42
Nichtsdestotrotz finde ich das neue Styling durchaus gelungen, auch wenn ich den "Beitragsbaum" eher überflüssig finde. Aber das ist Geschmackssache.


kann man Abstellen/Umstellen im Kontrollzentrum :-)


Wie verlinke ich hier neuerdings Beiträge?

Rugger
05.08.2004, 21:45
@Rugger: klick mal oben in der Leiste auf: "nützliche Links" ---> "alle Foren als gelesen markieren"Danke für den Hinweis, aber mittlerweile ist meinen alten Augen in der oberen Leiste auch der Link "neue Beiträge" aufgefallen! :-top
Aber auf der Seite gab es früher auch mal die Option "alle Foren als gelesen markieren"- aber das ist ja so dramatisch nun auch wieder nicht!

R.

Rugger
05.08.2004, 21:48
Nichtsdestotrotz finde ich das neue Styling durchaus gelungen, auch wenn ich den "Beitragsbaum" eher überflüssig finde. Aber das ist Geschmackssache.Das kann man in den Benutzereinstellungen im Kontrolzentrum auch abändern! Anzeige von Themen --> Themenanzeigeart --> linear :-top

R.

airmaria
05.08.2004, 21:51
nach einer kurzen Eingewöhnungsphase...

Genau das wirds sein, wird schon werden!
Ist wie bei einer fast genauso wichtigen Internetseite, die neulich mal das Design umgestellt hatte - Ihbäh oder so ähnlich - da muß man auch erst ein paar Tage gucken, wie es geht und wo die Vorteile sind.

... der Mensch ist ein Gewohnheitstier! :-keks

"Mary" airmaria

Blackeneier
06.08.2004, 00:32
-----

flavour
06.08.2004, 07:43
Wow, ich finde, es sieht klasse aus! :D
Dezente Verbesserungen, alles wirkt etwas übersichtlicher.

ceres
06.08.2004, 08:13
ja finde das Design auch sehr gelungen! :-top
Allerdings werden die neuen Posts, die ich lese anschließend immer noch als ungelesen bzw. neuer Beitrag angezeigt. :-nix

Neujahrsrakete
06.08.2004, 08:33
Ich finde das Design---gelinde gesagt---grauenhaft.
Der Lesefluß innerhalb eines Threads ist durch die völlige Überladung mit unwichtiger Information total gestört. Die Userinfos (Name, Bild, Anzahl der bisherigen Postings u.s.w) waren am Rand des Threads viel besser aufgehoben.
Den Beitrasgsbaum finde ich völlig überflüssig. Die Leiste am Rand (auf der man die "Sponsored Rooms", die Medi-Learn-Kurse u.s.w. anklicken kann) ist an der Stelle doch auch überflüssig.
Ich verstehe überhaupt nicht, warum eine Internetseite so dermaßen mit Informationen vollgestopft werden muß, die man aktuell gar nicht lesen möchte. Das ist leider auf vielen anderen Seiten auch der Fall.
Totale Unübersichtlichkeit durch massives Informationsüberangebot.
Eine Navigationsleiste, die einen zu der aktuell gewünschten Information bringt, würde die ganze Sache angenehmer machen, die Dauerbombardierung mit Informationen, die ich gar nicht lesen möchte, finde ich lästig.

Schade um die viele Arbeit, die das Design offensichtlich gemacht hat.

Zoidberg
06.08.2004, 08:54
Die Leiste am Rand (auf der man die "Sponsored Rooms", die Medi-Learn-Kurse u.s.w. anklicken kann) ist an der Stelle doch auch überflüssig.

Glaubst du denn so ein Forum finanziert sich von selbst? Medilearn ist doch keine gemeinnütziger Verein, der die horrenden Server- und Traffickosten einfach mal so bezahlt (Davon könnte man sich auch einige Kleinwagen im Jahr kaufen).
Werbung muss sein und Werbung die gesehen wird wie hier links am Rand wird auch von den Firmen bezahlt. Da Medilearn ja auch die Kurse anbietet, ist es doch auch legitim, dass sie ihre Links an prominenter Stelle setzen!
Sei doch froh, dass hier nicht alle 30 Sekunden Werbepopups auftauchen oder Javascript/Flash gesteuerte Werbung über deinen Bildschirm tanzt. Dies ist nämlich nervig, nicht das, was hier gemacht wurde.

Die Niere
06.08.2004, 08:54
Eine wenig Hoh und ein wenig autsch...

Erstmal Glückwunsch zu der im grossen wirklich gelungenen Seite. Mir gefällt sie ganz gut und ich kann gut nachvollziehen, dass man die Einbindung in Medilearn mehr forcieren muss (auch wenn mich das als Modemnutzer ziemlich nervt, wie man natürlich auch verstehen kann).

Alles ist noch ungewohnt, weswegen ich noch nicht abschliessend meine Meinung abgeben kann. Da gebe ich mir noch ein paar Tage...bis ich auch alle Einstellungsmöglichkeiten gefunden habe. Nur diese "hochauflösenden" Bilder für "Antowrten" "Neue Beiträge" usw. gefallen mir so garnicht...aber einfach mal abwearten.

gruesse, die niere

Rico
06.08.2004, 08:57
Den Beitrasgsbaum finde ich völlig überflüssig.Den kannst Du jetzt individuell abschalten.

Kontollzentrum --> Einstellungen ändern --> Themenanzeigeart: linar: alte Beiträge zuerst

dann ist es wieder beim alten. :-)

Sowieso kannst Du jetzt viel mehr individuell einstellen, von daher einfach mal ein bisserl im Kontrollzentrum rumprobieren... und den Machern noch ein bisserl Zeit für's Feintuning lassen.