PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ in New York und Toronto



chiara_333
07.08.2004, 05:12
Für mein Chirurgie PJ gehe ich ab 16.August fur 8 Wochen nach New York und dannach ab 9.Oktober nach Toronto. Falls ihr zu diesem Zeitpunkt auch dort seid, kontaktiert mich doch für gemeinsame Ausflüge und Stadterkundungen.

Eure Claudia

sterntaler
15.08.2004, 09:23
Hallo Claudia!

Als ich Deinen Text gelesen habe, ist mir förmlich das Herz aufgeganen. Ich würde so wahnsinnig gerne ein PJ-Teil in New York absolvieren, weiß aber nicht, wie das geht. Ich habe schon mehrere Häuser angeschrieben, aber entweder Absagen oder keine Antworten bekommen. Einer wollte sogar 600 Dollar für das Durchsehen der Bewerbung, ohne zugesicherten Platz! Das fand ich schon wahnsinnig unverschämt. Könntest Du mir nicht ein paar Tipps oder Adressen geben und mir ein wenig weiterhelfen? Ich würde mich wirklich wahnsinnig freuen! Vielleicht könnte ich dann auch diese tolle Erfahrung machen. Ich weiß ja nicht, wo Du studierst, aber wenn`s irgendwo in der Nähe wäre, würde ich auch gerne zu einem Plausch irgendwohin einladen.

Viele Grüße,
Lena

DoktorW
15.08.2004, 10:24
Hallo Lena, schau doch auch mal hier:

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/campus/Ausland/Erfahrungsberichte/Famulatur/Famulaturbericht_New_York_City/