PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NACH dem physikum



medischnee21
07.08.2004, 10:58
hallo erstmal..
also ich versuch jetzt gar nicht ans nicht bestehen zu denken..obwohl anatomie...aber jetzt sinds auch nur noch 1,5 wochen, und ich versuch zu denken, dass ich es schaff..da hätt ich aber n paar fragen. wenn man das physikum jetzt besteht, wie gehts danach weiter? also sagen wir, ich mach die mdl prüfung, und dann? ende sept, anfang oct kriegt man ja das zeugnis habe ich gehört. kommt der bescheid, wegen TU/LMU danach erst? muss man sich neu einschreiben?
ich möcht nach dem physikum einfach nur weg hier, kann ich dann einfach von mitte sep bis so 10. oct einfach wegbleiben, oder verpass ich dann was wichtiges??
danke
mfg, medischnee21

medischnee21
08.08.2004, 09:53
bitte bitte antwortet einer, der weiß was danach abgeht..es ist echt dringend!!
danke!!
mfg
medischnee21

Rico
08.08.2004, 11:05
Wenn Du keinen Teilstudienplatz hast, dann bist Du eigentlich automatisch für die Klinik eingeschrieben.
Das "schlimmste" was passieren kann, wenn Du nicht da bist, ist, daß der Postbote Dir Dein Zeugnis (kommt per Einschreiben) nicht übergeben kann, aber dann wirst Du's halt irgendwann später kriegen.
Aber vielleicht können das Deine Nachbarn ja auch annehmen - bei mir haben's damals meine Eltern angenommen - also persönlich muß das wohl nicht übergeben werden.
Ggf. mal bei der Post fragen wie das mit den Übergabemodalitäten von Einschreiben ist.

medischnee21
09.08.2004, 10:25
hi, erst mal danke.
also, ich muss mich für nix mehr einschreiben, hab ich das richtig verstanden?
ich muss eigentlich erst mit semester anfang im richtigen kurs sitzen, oder (sonst verfällt kursplatz)?
also nix unterschreiben, neu einschreiben?

wie ist das mit den fächern, welche fächer hat man da so?

und wann kommt der bescheid der uni ungefähr, also an welche uni man kommt?
danke nochmal!
lg

Froschkönig
09.08.2004, 10:36
Also ich mach´s mal etwas klarer für alle nicht-Münchner ;-)

medischnee21 ist noch in der Vorklinik in MÜNCHEN...unsere Vorkliniker sind AN BEIDEN UNI´s immatrikuliert und kommen nach dem Physikum entweder an die TU oder LMU.

Darauf ziehlt die Frage nach dem bescheid für die neue Uni ab ;-)

@medischnee:
Ich hab die Vorklinik nicht in München gemacht, daher weiß ich auch nicht genau, wie das bei Euch läuft, aber soweit ich das verstanden habe, kommt halt einfach irgendwann der bescheid, ob TU oder LMU und dann geht man halt am ersten Semestertag hin (Stundenpläne und Co. für Klinikersti´s gibts auf den Fachschaftsseiten der jeweiligen Uni, für die TU ist es z.B. www.fachschaft.med.tu-muenchen.de (http://www.fachschaft.med.tu-muenchen.de)) und schreibt sich nach und nach in die ganzen kurse und vorlesungen ein....

Und eigentlich spricht nix dagegen, nach dem Physikum erstmal ne weile zu verschwinden....;-)