PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Support-Thread - Für alle technischen Fragen und Probleme



Seiten : [1] 2

test
06.08.2004, 22:37
Mal ne Frage, woran liegts, dass bei mir immer alle Foren als gelesen angezeigt werden obwohl ichs noch gar nich gelesen habe? Ich kann gar nich erkennen, wenn was neues kommt??? :-??? :-???

Die Niere
07.08.2004, 00:37
Ich hab das Problem, dass ich die Smilies, die ich mit dem WYSIWYG-Editor eingebaut habe (also so mit anklicken, nicht selbst schreiben), wie zB hier http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/images/smilies/mad1.gif nur als URL angezeigt werden. Ist das bei euch auch so?

TEST
Geschrieben: :-)
Geklickt: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/images/smilies/smile1.gif

gruesse, die niere

OliP
07.08.2004, 08:46
Hab mich jetzt so einigermassen mit dem Layout angefreundet. Schick siehts ja tatsächlich aus. Auch die neuen Features sind net schlecht.
Trotzdem bin bin ich etwas genervt darüber, dass ich ständig wieder abgemeldet werde. Wenn ich z.B. beim Betrachten eines Threads die Ansicht wechsle (Baum), schwupps bin ich abgemeldet und muss/soll mich neu einloggen. Dies passiert leider auch bei anderen Aktionen, werde das mal genau beobachten.
Achja, es kommt auch vor, dass meine Anmeldung dann ignoriert und nicht durchgeführt wird. Muss dann den Browser und Internetverbindung schliessen und erneut connecten. :-?
Weiss jemand Rat? Geht es einem von Euch ähnlich?

Pünktchen
07.08.2004, 09:42
Du musst unter Internetoptionen die Cookies wieder neu zulassen...das Problem hat glaub ich fast jeder... :-D versuch es mal...

Feuerblick
07.08.2004, 09:49
"Cookies von Drittanbietern zulassen" heißt das Zauberwort. Obwohl mir das auch nicht wirklich passt...aber dann funktioniert´s.

Pünktchen
07.08.2004, 09:53
@feuerblick
also ich kann im IE auch nur Cookies von bestimmten Seiten zulassen... :-)
internetoptionen-> datenschutz -> websites - bearbeiten

Feuerblick
07.08.2004, 09:59
Danke, Punkt! Die Rubrik hatte ich glatt übersehen...

Rico
07.08.2004, 10:50
Übrigens blockieren manche Firewalls auch standardmäßig die Cookies von Drittanbietern.

Ich hatte die Cookies sowohl im IE wie auch in Opera aktiviert und trotzdem hat's nicht getan, bis ich auf die Idee gekommen bin, die Dinger in der Firewall (ZoneAlarm) freizuschalten. :-top
Da kann man übrigens die Drittanbieter-Cookies auch nur für bestimmte Seiten zulassen (unter Privatsphäre --> Websiteliste --> www.medi-learn.de).

OliP
07.08.2004, 11:15
@Punkt: Danke, Danke, das mit den Cookie - Einstellungen im Browser hat so wie es ausschaut, geholfen. :-top

Hab das Kreuzel bei |Automatische Cookiebehandlung aufheben| gemacht und ihm dann befohlen alles anzunehmen. Nu scheints zu funzen.

Neujahrsrakete
07.08.2004, 11:17
Trotzdem bin ich etwas genervt darüber, dass ich ständig wieder abgemeldet werde.

Das Probleme hatte ich auch solange, bis ich die Sicherheitsstufe der Cookies auf die unterste von 6 möglichen gestellt habe. Nur mit der Option "alle Cookies annehmen" konnte ich es erreichen, nicht immer wieder abgemeldet zu werden. Ob ich die Einstellung dauerhaft so lassen werde, weiß ich noch nicht.
Fazit: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM.
Wobei die Betonung auf "Running" liegt. Fehlerverbesserungen sind immer willkommen. Aber die alte Forensoftware war doch völlig ok. Warum der ganze Aufwand mit der neuen Software? Ich kapier's nicht.
Aber wer's braucht.................
Für die "Reputations"-Funktion gilt das gleiche: wer's braucht, soll sich damit amüsieren. Ich brauch das nicht.

OliP
07.08.2004, 11:30
Hab noch ne Frage zum Kontrollcenter: :-nix

Wofür benötigt man ein Profilbild? (Option: Profilbild ändern)
Wo wird dies denn dann angezeigt?

Pünktchen
07.08.2004, 11:31
Das Probleme hatte ich auch solange, bis ich die Sicherheitsstufe der Cookies auf die unterste von 6 möglichen gestellt habe. Nur mit der Option "alle Cookies annehmen" konnte ich es erreichen, nicht immer wieder abgemeldet zu werden.

es gab hier mehrere Lösungsvorschläge...ich denke nicht, daß du alle Cookies von Drittanbietern annehmen musst...da gibt es andere Lösungen.

1. IE - Extras - Internetoptionen - Datenschutz - unteres Kästchen/Webites bearbeiten - dort trägst du www.medi-foren.de ein und es müsste funktionieren :-top *funktioniert bei mir - "Cookiebehandlungstufe" mittelhoch :-) :-keks

2. Der Vorschlag von Rico in der firewall speziell medi-learn zulassen.

OliP
07.08.2004, 11:50
Also wie der Antwortbaum so zeigt, vermerkt das Forensystem ja, auf welche Beitrag eines Threads geantwortet wurde.
Bei der linearen Darstellung fällt dies natürlich nicht auf, da ja jeder Beitrag einfach am Ende erscheint.
Wie kann man denn im neuen Forensystem auf einen bestimmten Beitrag antworten? Es gibt ja nur einen Antwortbutton auf der Seite!

Nobby
07.08.2004, 12:57
Geht das Reputations-Dingen nur bei mir nicht, oder bei euch auch nicht?
Kriege immer wenn ich da drauf klicke (ok, erst 2 mach versucht ;-) ) die Meldung ""Keine Angabe: Beitrag". Bin ich da der einzige dem das so geht? Liegts am Firefox? Oder wurde das deaktiviert?

Neujahrsrakete
07.08.2004, 13:08
1. IE - Extras - Internetoptionen - Datenschutz - unteres Kästchen/Webites bearbeiten - dort trägst du www.medi-foren.de ein und es müsste funktionieren :-top *funktioniert bei mir - "Cookiebehandlungstufe" mittelhoch :-) :-keks

Danke für den Tip.
So klappt's auch bei mir :-)

Neujahrsrakete
07.08.2004, 13:11
Beim Verschicken einer PM erschien das Fenster "möchten Sie eine Lesebestätigung erhalten?"
Ich brauche keine Lesebestätigung. Es ließ sich aber nur "ok" anklicken.

Nobby
07.08.2004, 13:57
Hat mal jemand nen Vorschlag für mich, warum der Firefox die cookies nicht behalten will?
Habe in den Einstellungen auf "Immer Erlauben" für medi-foren.de gestellt, aber ich muss mich alle 2 minuten neu einloggen!

Mir ist aufgefallen, dass wenn man nicht eingeloggt ist, die Zeitangaben 1 Stunde falsch gehen - z.B. wenn der Beitrag um 14.00 war, wird auf der Seite nur 13.00 angezeigt. Dies ändert sich, sobalb man sich einloggt. Tritt dies nur bei mir auf, oder auch bei anderen?

Neujahrsrakete
07.08.2004, 13:58
Mir ist aufgefallen, dass wenn man nicht eingeloggt ist, die Zeitangaben 1 Stunde falsch gehen - z.B. wenn der Beitrag um 14.00 war, wird auf der Seite nur 13.00 angezeigt. Dies ändert sich, sobalb man sich einloggt. Tritt dies nur bei mir auf, oder auch bei anderen?

ist bei mir auch so

Rico
07.08.2004, 16:02
Hat mal jemand nen Vorschlag für mich, warum der Firefox die cookies nicht behalten will?
Habe in den Einstellungen auf "Immer Erlauben" für medi-foren.de gestellt, aber ich muss mich alle 2 minuten neu einloggen!Gib mal auch www.medi-learn.de für drittanbieter frei - danach hat's bei mir (Opera und IE) funktioniert.

Pünktchen
07.08.2004, 16:11
Mir ist aufgefallen, dass wenn man nicht eingeloggt ist, die Zeitangaben 1 Stunde falsch gehen - z.B. wenn der Beitrag um 14.00 war, wird auf der Seite nur 13.00 angezeigt. Dies ändert sich, sobalb man sich einloggt. Tritt dies nur bei mir auf, oder auch bei anderen?


Das ist aber in vielen Foren so :-D in manchen geht so gar um 2 Stunden falsch *g*

Liegt an der Diskrepanz zwischen der Foren-Grundeinstellung und deiner persönlichen Einstellung...ähm ich meine im Kontrollzentrum :-))


Grundeinstellung müsste Greenwich-zeit inkl Sommerzeit sein :-oopss und deine ist die aktuelle MitteleuropäischeSommerZeit... :-top ist das ein Problem??? das fällt dir aber nur auf, wenn du nicht eingeloggt bist...ich geb nen Keks aus :-keks