PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chaos Rechtschreibreform

Seiten : 1 [2]

Hellequin
09.08.2004, 14:55
....wenn ich als Freund der alten Rechtschreibung dann mal ein Original von Walther von der Vogelweide lese bin ich auch der Meinung, daß dessen Schreibweise auch nicht "normal" ist ;-)
Alter Angeber! :-))
Musst du wieder einen auf intellektuell machen? :-lesen :-stud
Wobei du natürlich rein argumentativ recht hast. Aber die Sprache hat sich halt schrittweise verändert, und kaum so sprunghaft und und umfassend wie durch die Rechtschreibreform. Der größte Witz ist natürlich, das das ganze wieder eine Übergangszeit für Schüler erfordert. Eigentlich könnte man dann auch gleich die Notengebung für die Orthographie abschaffen. ;-)

flavour
09.08.2004, 15:34
Ich glaub, ein Original vom lieben Walther kannst du dir nicht leisten. ;-)

Natürlich ist es kaum durchführbar, wieder auf die alte (die meiner Meinung nach zu Unrecht so heißt) Rechtschreibung umzustellen, da sich aber in 20 Jahren niemand dran erinnert und das Gleiche wieder passieren kann, sollte es ein Denkzettel für Gremien und andere Instanzen sein, dass Sprache lebendig ist und somit auch die Akzeptanz des Volkes benötigt - man sollte die Kosten aufnehmen.

Neujahrsrakete
10.08.2004, 06:06
Das Thema der neuen RS wäre wirklich ein Fall für einen Volksentscheid gewesen (den es ja in D nicht gibt).........

Man höre, lese und staune!!! (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,312272,00.html)

Froschkönig
11.10.2004, 00:15
DIE Lösung :-D :-D :_D

http://daemlich.net/2253

*ROFL*

questionmark
11.10.2004, 08:48
*rofl*

Auf jeden Fall dafür! :-D

luckyblue
11.10.2004, 17:08
Den Text habe ich übrigens schon genau so in einer Schülerzeitung gelesen. Und zwar 1995. Stichwort: Alter Zopf;-)

Froschkönig
11.10.2004, 17:47
Den Text habe ich übrigens schon genau so in einer Schülerzeitung gelesen. Und zwar 1995. Stichwort: Alter Zopf;-)
Ach naja, irgendeiner schreit immer "kenn ich schon" ;-)