PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schummeln im Examen...



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

Coast-doc
09.08.2004, 10:54
Eine Freundin von mir arbeitet im Landesprüfungsamt Hannover und sie hat mir erzählt, daß dadurch, daß so viel rumgeprahlt wurde über Spicken auf den Toiletten oder Absprachen mit Kommilitonen, auch z.B. hier im Forum, die Landesprüfungsämter bei diesem Examen Stichproben-Kontrollen durchführen wollen ........... :-???

Ich sag nur, schönen Dank auch an alle, die hier groß rumgeprahlt haben........

Froschkönig
09.08.2004, 11:07
Also ich weiß ja nicht, wie einfallsreich meine lieben Kommilitonen hier so sind/waren, aber bei uns war es bisher nicht wirklich möglich irgendwie zu spicken...auf die Toilette durfte man nur einzeln und sie wurde vorher kontrolliert...insofern ist es für mich ohnehin völlig normal, beim examen eben sowieso nicht zu spicken oder abzuschreiben...:-nix

DoktorW
09.08.2004, 11:35
ich kenne auch Leute, die das GK3 Termini Pocket mitgenommen haben. Finde das aber doof. Für die 2 Sachen die man da beim "Pullern" nachschalgen kann riskiere ich nicht mein Examen!!

Rico
09.08.2004, 12:17
Ist mir auch schleierhaft, wie da einer hat schummeln wollen. Spickzettel im Spülkasten der Toilette verstecken, den dann eben mal fix aufgebaut (macht ja auch keinen Krach), draufgekuckt und wieder zugemacht? Is eigentlich undenkbar.

Und was bitte verstehen die unter "Absprachen von Kommilitonen" und wie sollen "Stichproben" die verhindern?

Und BTW: Ich erinnere mich nicht, hier von übermäßig vielen Prahlern gelsen zu haben... oder?

Froschkönig
09.08.2004, 12:21
Abgesehen davon:

Wenn ich mir nen "Spickzettel" für das 2.StEx schreiben wollte...der wäre dann Din A0 :-D...ziemlich unauffällig *ggg*

medimädchen
09.08.2004, 12:22
Ich lerne doch nicht wie ne Bekloppte um mich dann beim aus Klo gehen erwischen zulassen, wie ich grad irgendein Syndrom nachschlage...wegen einem Punkt - never ever!!!!

Da kann ich mich echt nur meinem Vorredner anschließen...dafür setzt ich mein Examen nicht auf´s Spiel - außerdem, wenn ich wirklich was gemacht habe, dann schafft man die Examina auch ohne Spicker und co.....*hier mal als Beispiel vorran geht*

Also, beschwer dich nicht und lern *sfg*, dann wirds auch mit LPA Kontrolle was!

-Das Mädchen-

Sabine
09.08.2004, 14:46
Bei uns wäre das gar nicht möglich. Wir sitzen kilometerweit auseinander, aufs Klo gehts nur einzeln,mit Anstandswauwau.
Selbst wenn ich das Termini pocket aufm Klo hätte, ich könnte mir wahrscheinlich gar nicht die Antwortmöglichkeiten merken und dann noch mit Hilfe des Buches entscheiden, was ich denn nun nehme.
Und für den einen Point dann 10 min Aufwand???
Und mit wieviel Fragen will man das machen, damit sichs auch lohnt!?
Sag ich den Aufsichten dann ich hab Durchfall oder Reizblase oder was?

Nee,nee ohne mich. Ich finde das lohnt nicht, würde mich auch zuviel Nerven kosten.
Da verlaß ich mich doch lieber auf mein mageres Wissen, das hab ich wenigstens sicher und dann auch ohne unnötige Aufregung abrufbar :-stud

Bisher hats immer gereicht und das wirds auch diesmal. SICHER !!!

Die Niere
09.08.2004, 17:36
Sehe ich genauso...wegen ein paar wenigen Punkten würde ich mir nie den Aufwand antun und das Risiko eingehen - das lohnt nun wirklich nicht, bei 60 Punkten Zensruabstand (also fürs 2. gerechnet).

Wers machen will, soll ruhig tun, mir ists egal...

gruesse, die niere

PS: In Kiel ist im übrigen kein Problem auf dem Klo zu spicken...

Froschkönig
09.08.2004, 18:38
PS: In Kiel ist im übrigen kein Problem auf dem Klo zu spicken...
Nicht damit prahlen, sonst wirste geschimpft :-D

Die Niere
09.08.2004, 19:03
Nicht damit prahlen, sonst wirste geschimpft :-D Okay...denn formuliere ich es anders: In Kiel dürfte es kein Problem sein zu spicken :-D

gruesse, die niere, die wirklich von ihr behaupten kann, noch nie im Stex gespickt zu haben - jedoch lässt sich die Wahrheit nicht auf andere normale Klausuren übertragen :-D :-D

Froschkönig
09.08.2004, 20:31
gruesse, die niere, die wirklich von ihr behaupten kann, noch nie im Stex gespickt zu haben - jedoch lässt sich die Wahrheit nicht auf andere normale Klausuren übertragen :-D :-D
Wenn Du anfängst, von Dir in der dritten Person zu reden, mach ich mir langsam Sorgen :-D

Rico
10.08.2004, 09:30
... die wirklich von ihr behaupten kann, noch nie im Stex gespickt zu haben - jedoch lässt sich die Wahrheit nicht auf andere normale Klausuren übertragen :-D :-DWenn man für manche Klausure mit 2 kompletten Semestern in einen Hörsaal gepfercht wird, der maximal für 1,2 Semester ausreicht, die Sitzplätze nicht ausreichen und die Brandschutzbestimmungen gar nicht zulassen, daß soviele Leute da gleichzeitig drin sein dürfen, dann ist abkucken ja nahezu unvermeidlich.
:-music

Die Niere
10.08.2004, 13:08
@Frosch: keine Ahnung wovon Du das redest...ich werd sie jedenfalls nachher schlafen legen und mich dazu legen...mal sehen wer morgen früher aufwacht...ich oder die niere :-D


@Rico: Stimmt...das beste war immer noch die HNO-Klausur, die einfach viel viel viel zu schwer war, weil der Chef das Original einen Tag vor Klausurtag in die Hände bekommen hat und das ganze als viel zu leicht bezeichnet hatte. Drum schrieb er eine neue, bei der selbst die Assis Probleme hatten - also schrieben sie gemeinsam die Antworten vorne an die Tafel...

gruesse, die niere, die trotzdem sagen muss, dass sie auch schon in leereren Säälen abgeguckt hat :-))

Froschkönig
10.08.2004, 13:10
@Frosch: keine Ahnung wovon Du das redest...ich werd sie jedenfalls nachher schlafen legen und mich dazu legen...mal sehen wer morgen früher aufwacht...ich oder die niere :-D
AAAAHHHHH Organhändler !!!! :-notify :-((

Capriccio
14.08.2004, 15:14
Hey,

zum einen stimme ich den Vorrednern voll zu. Ich hätte zuviel Schiss, eine 6 zu riskieren. Das ging soweit, das während meines Physikums irgendwas um die Normalvertzeilung von Mr. Gauss abgefragt wurde. Auf der Toilette habe ich dann überlegt, einen 10DM SChein zu zücken, weil da die Gauss-Formel draufstand. Da kriegt man echt fast Paranoia. Ich habe nicht geschaut,,..
Aber hinterher kam ich mir blöd vor. Als ob die die Tür öffnen, und schreien: "Kontrolle! ..."

ciao capriccio

DoktorW
14.08.2004, 15:17
echt krass. Man macht sich in die Hosen, obwohl man genau weiß, dass da keiner auf dem Klo ist!


Aber 10-DM Scheine für die Gauß Verteilung oder ACE-Sprudel für die Vitamine können doch nicht als Täuschungsversuch gewertet werden oder? :-wow

Capriccio
14.08.2004, 17:14
@DoktorW
ja, genau das ist es völlig irrational. Aber man denkt, was passiert, wenn jetzt ein LPA-Sonderinsatzkommando die Boiler stürmt. Dann hätte man eine 6 wegen einem Punkt. Also lässt man's. Da sieht man mal, wie sehr die Rechnung
"Wir machen dem Studenten STRESS" aufgeht.

ciao capriccio

Vystup
15.08.2004, 06:44
also ein problem haette ich wohl nicht damit, zwischendrin auf toilette mal auf ein zettelchen zu schauen. letztlich waere es mir aber unmoeglich, alle informationen auf einen zettel zu bekommen, bzw. selbst wenn ich das irgendwie hinbekommen wuerde, waer mir der zeitaufwand dafuer zu hoch.

wegen einem punkt, den ich hoechstwahrscheinlich nicht mal brauche mach ich mir doch nicht die muehe und gebe mein heft ab, lasse mich austragen, warte darauf, dass derjenige, der gerade auf toilette ist da endlich rauskommt, etc. etc.

DoktorW
15.08.2004, 08:07
wegen einem punkt, den ich hoechstwahrscheinlich nicht mal brauche mach ich mir doch nicht die muehe und gebe mein heft ab, lasse mich austragen, warte darauf, dass derjenige, der gerade auf toilette ist da endlich rauskommt, etc. etc.
ist das bei euch so ein Aufwand?? Bei uns ist das wesentlich einfacher! Heft zuklappen, pullern gehen, weitermachen. Ohne ein- und austragen und Heft abgeben!

Vystup
15.08.2004, 08:47
nee, die sind da schon ziemlich genau.

jede reihe hat einen aufpasser, der dann genau die toilettenzeiten dokumentiert. vor der toilette sitzen noch 2 menschen, die darauf achten, dass niemals 2 leute gleichzeitig da drin sind.