PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprachkurs Medizin



Melon_Man
10.08.2004, 12:00
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Sprachkurs Englisch für Mediziner (2 Wochen) von Elanguest in Malta gemacht? Wenn nicht, dann bei einem anderen?
Ist es sinnvoll so einen Kurs schon in der Vorklinik zu machen, wenn mann gerade Zeit hatt?

Hellequin
10.08.2004, 12:12
Also bei uns an der Uni wird der Kurs "Medical English" im Rahmen des Studium generale angeboten. Vielleicht gibt es bei euch ja auch sowas?

Vystup
10.08.2004, 12:22
bei uns gab es auch so einen kurs. er bringt... naja... wenig aber doch ein bisschen. vielleicht sogar doch ein bisschen mehr. ist schwer einzuschaetzen. ich bin jetzt gerade fuer ein jahr in singapur und ich habe schon den eindruck, dass ich das vokabular aus dem kurs ganz gut gebrauchen kann. und da man sich allein meist nicht hinsetzt und vokabeln lernt, ist so ein kurs vielleicht nicht das schlechteste. allerdings waere ich gerade bei so einem kurs fuer einen etwas laengeren zeitraum als 2 wochen.

Melon_Man
11.08.2004, 11:45
meint ihr Vorklinik (vor 3. Semester) ist es schon sinnvoll so einen Kurs zu machen?

Vystup
11.08.2004, 13:20
ich hab ihn waehrend der vorklinik gemacht und meine meinung dazu steht da oben

fuer drarbeit brauchst du zwar auch fachenglisch, das lernst du aber im kurs nicht, weshalb es unter diesem aspekt egal ist, wann du den kurs machst.

du solltest dir eben vorher ueberlegen, was du mit dem kurs anfangen moechtest (mir war z.b. immer klar, dass ich mindestens ein jahr im ausland studieren wuerde).