PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sozialkriterium



hallohaldol
10.08.2004, 19:11
hallo zusammen,
weiß von euch jemand,wo man die ergebnisse des letzten bzw. der letzten semester einsehen kann und zwar in bezug auf die soz.krit.?habe bei zvs.de nichts gefunden und hier auch nicht-Es ist doch im verteilungsverfahren(für den fall das es für eine uni mehr bewerber als plätze gibt)so,dqas 25% nach DN und 75% nach soz.krit. ausgewählt werden.(also erst das 1. dann das 2. usw.)Zu dieser Gruppe werde ich zählen-wo kann ich sehen bis zu welchem soz.krit. alle bewerber genommen wurden,weiß das jmd. von euch?für mich wäre göttingen die nächst uni und auch meine wunschuni und habe soz.krit.2 erfüllt,werde aber ausbildungsbedingt erst nächtset ws zuchlagen!Durch das vergabeverfahren werde ich sicher kommen denke ich,aber wo kann ich ersehen wie meine chancen für einen platz an meiner nächstgelegenen uni mit soz.krit.2 sein werden?
puh,tippen strengt an und meine sitzposition ist hier so unbequem das sich bestimmt ein paar Vehla :-lesen eingeschlichen haben... :-)) danke für die antworten im vorraus,greetz hallohaldol

Hellequin
10.08.2004, 19:33
Also wenn dir tatsächlich Sozialkriterium 2 anerkannt wird, hast du den Platz eigentlich zu 100% sicher. Und die Zvs hat anscheinend ihre Homepage umgestaltet, aber nicht gerade zum besseren :-(( Ich nehme mal an das ist es was du suchst: http://www.zvs.de/NC/Ws2003/001/V_Medizin.htm

EDIT: Ups, falscher Link - jetzt sollte er stimmen.

hallohaldol
10.08.2004, 19:52
hey hey hellequin,
ertsmal danke für deine prompte antwort! :-top
heisst ja dann,wie ich bei dem link von dir zur (was machen die außer ihre hp unübersichtlicher zu machen... :-keks )zvs gesehen habe,dass bis zum soz.krit 5 alle bewerber mit entsprechendem soz.krit. genommen wurden,außer von denen die soz.krit.5 hatten,die mussten dann eben noch die nachrangigen kriterien erfüllen,aber was stört das mich mit 2 :-music
über die 75 % liste ?habe abi 3,x dafür aber viele ws (nächstes ws >10),wie wird denn entschiden ob man auf die nc oder die soz.krit rangliste kommt?bis zu einem bestimmten nc sicher auf die nc rangliste aber mit meinem nc lande ich doch sicher auf def soz.krit. rangliste oder?
tätsächlich soz krit.2 hat mich etwas stutzig gemacht-bin seit dem sommer verheiratet und habe mit mein em schatz auch eine gemeinsame meldebescheinigung.und von meinem (werra-meißner) kreis ist die nächste uni laut zvs entfernungstabelle göttinegn mit 0 angegebenen km. ist doch eigentlcih idealfall oder habe ich mich da irgendwie vertan?*esganzsicherwissenwillunddankbarfürantwort ensei* greetz ein glücklicher hallohaldol

Hellequin
10.08.2004, 20:35
Wenn du verheiratet bist und das auch beweisen kannst *g* dann geht das sicher klar.
Das mit den Ranglisten ist eigentlich auch ganz einfach. Die nehmen einfach alle Leute mit Erstwunsch Göttingen und suchen sich zuerst die 25% nach Note raus. Danach kommen dann die 75% nach Sozialkriterium dran. etc.
Also solange in Göttingen jetzt nicht ein Heiratswahn unter allen Medizinstudierwilligen ausbricht :-)) , solltest du den Platz eigentlich zu annähernd 100% sicher haben. :-top

hallohaldol
10.08.2004, 21:08
beweisen...hm, da muß ich nochmal das stammesoberhaupt von ngubye-aktamari nach einer in holz geschnitzten bestätigung fragen... ;-)
vielen vielen dank für deinbe antwort,habe es jetzt auch gerafft,bei den 75% kommen erst alle mit krit. 1,dann mit 2 usw.,wie du schon sagtest!wieß ja gar nicht wie ich mich für solch nette,erfreuliche,ehrliche antwort revanchieren soll... :-keks also wenn ich mich nicht verrechne gehts in 59 wochen in gö für mich los... :-party es sei denn luccas schafft bis dahin die zvs noch ab *lol*
greetz hallohaldol

flavour
11.08.2004, 00:39
Man muss nur verheiratet sein und schon kriegt man nen Studienplatz?
*ex-freundin anruf* :-notify

test
11.08.2004, 01:01
Man muss nur verheiratet sein und schon kriegt man nen Studienplatz?
*ex-freundin anruf* :-notify


ein bisschen verändert stimmt der Satz: Man muss nur verheiratet sein und schon kriegt man nen Studienplatz DA WO MAN HINWILL, wenn man über Note oder Wartezeit überhaupt einen zugeteilt bekommen hat ;-)