PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peinliche Situationen im Stationsalltag



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12

blondesengelchen31
11.01.2006, 08:17
Da fällt mir jetzt auch noch etwas aus meinem Pflegepraktikum ein:
Auf Station war es gerade ziemlich ruhig, also nichts großes zu tun! Stationsleitung zu mir: Hol dir doch nen Eimer mit Desinfektion und wisch hier mal alle Flächen ab...
Gesagt getan! Ich wisch also so vor mich hin, als sie plötzlich vorbei kommt und nen halben Lachanfall bekommt!
Keine Ahnung, was so lustig ist, dreh ich mich um und schau sie fragend an.
Da sagt sie zu mir: Das ist ja wirklich süß, aber das da ist kein Eimer...!!!
Hab ich doch tatsächlich nen "Topf" als Eimer verwendet! :-notify
Das durfte ich mir natürlich die nächsten 2 Wochen auf Station immer wieder anhören! :-blush :-)

Lava
11.01.2006, 13:58
Hauptsache du hast nicht das Putzmittel "brauner Riese" auf dem Boden verteilt! *lol*

BL4
11.01.2006, 15:03
hehehehe, hab mal einen einlauf in das falsche loch sprich vagina gemacht. :-blush

Mati
11.01.2006, 16:37
Auch schön:

In meiner Zeit als Praktikant, älterer dementer Patient mit Durchfall steht mitten im Zimmer und schreit: Ich muss, ich muss!

Also raus ausm Zimmer, nächsten Toilettenstuhl geschnappt, so schnell es geht wieder zurück, Patienten im letzten Moment auf den Stuhl bugsiert....platsch!

Leider war keine Schüssel unterm Stuhl, möchte wissen welcher ***** das damals war! :-notify

Rike86
11.01.2006, 18:45
:-keks

stez
11.01.2006, 19:25
Bei der morgendlichen Toilette:
Patient ist mit Waschen im Intimbereich fertig und bittet um das Handtuch. Ich reiche dem Patienten das vermeindlich frische Handtuch, ohne daran zu denken, dass ein paar Minuten vorher richtig, richtig viel Finalgon in selbigem gelandet ist... hoppla :-wow LAut Patient ist ein Satz "heisse Ohren" nichts dagegen... ;-)

ehemalige Userin 24092013
11.01.2006, 20:01
Ui, wir haben das Zeugs früher an den Türgriff der Herrentoilette geschmiert.

ehec
11.01.2006, 20:07
:-(( :-(( :-(( :-(( :-(( ihr schweine:-)

Blindside
11.01.2006, 20:23
Aus meiner aktuellen Zivi-Zeit auf ner ITS:
Ein sehr dicker Privatpatient. Mäkelig ohne Ende, klingelt alle paar Minuten wegen jedem Scheiss und lässt einen auch so nicht zur Ruhe kommen. Er hat nen DK. Ich musste den Pat. lagern, weswegen ich am DK-Schlauch dieses orangene Teil zugeschoben habe, so dass kein Urin zurückfließt wenn man den Beutel hochhält. Also gelagert, alles ok.
Der Patient klingelt ca. 45min später wegen Bauchschmerzen. Ich denke mir erstmal nichts bei. Schwester schaut 15min später rein udn meint auch nur "Lass den labern, dem ist langweilig".
Patient geht uns also nen ganzen Spätdienst am Sonntag mit seinen Bauchschmerzen auf den Keks und wir haben genug mit nem randalirenden Alkoholiker und einigen Beatmungen zu tun und ignorieren ihn irgendwann.
Abends Übergabe:
Patient klingelt schon wieder, Schwester aus dem Nachtdienst geht raus, kommt wieder: "Hey, bei dem Pat XY war der DK abgeklemmt, habt ihr das etwas vergessen?"

Uuuuuuuuuuuuuuups...
Der gute konnte also etwa 6 Stunden lang nicht in den DK machen, und das mit Lasix zum Mittag....

Propriorezeptor
11.01.2006, 20:33
in dem kh in dem ich gelernt habe war der chef der unfallch. mit einer assistenzärztin verheiratet(sie heißen also beide xy),altersunterschied:er ca 10 jahre älter...
zudem war seine tochter 1/2 jahr vor folgender situation verstorben...
neuer assistent in der inneren,der unfaller chef war zum konsil bei nem privaten gewesen,ist im stationszimmer und schreibt...neuer assi kommt rein stellt sich allen vor,dann auch dem unfall chef....der sagt:"angenehm,xy mein name,chefarzt unfallchirurgie" der assi "ah,hr xy(name ist nicht so geläufig bei uns in der gegend...),ihre tochter hab ich grad auch schon kennengelernt"....



Oh mein Gott. Wie unangenehm. Da wünscht man sich ein Loch im Erdboden.Hoffe , er hatte dann doch noch ne angenehme Assizeit.und wenig Kontakt zum unfaller chef.
:-) :-) :-)

Propriorezeptor
11.01.2006, 20:40
Aus meiner aktuellen Zivi-Zeit auf ner ITS:
Ein sehr dicker Privatpatient. Mäkelig ohne Ende, klingelt alle paar Minuten wegen jedem Scheiss und lässt einen auch so nicht zur Ruhe kommen. Er hat nen DK. Ich musste den Pat. lagern, weswegen ich am DK-Schlauch dieses orangene Teil zugeschoben habe, so dass kein Urin zurückfließt wenn man den Beutel hochhält. Also gelagert, alles ok.
Der Patient klingelt ca. 45min später wegen Bauchschmerzen. Ich denke mir erstmal nichts bei. Schwester schaut 15min später rein udn meint auch nur "Lass den labern, dem ist langweilig".
Patient geht uns also nen ganzen Spätdienst am Sonntag mit seinen Bauchschmerzen auf den Keks und wir haben genug mit nem randalirenden Alkoholiker und einigen Beatmungen zu tun und ignorieren ihn irgendwann.
Abends Übergabe:
Patient klingelt schon wieder, Schwester aus dem Nachtdienst geht raus, kommt wieder: "Hey, bei dem Pat XY war der DK abgeklemmt, habt ihr das etwas vergessen?"

Uuuuuuuuuuuuuuups...
Der gute konnte also etwa 6 Stunden lang nicht in den DK machen, und das mit Lasix zum Mittag....


Das ist mir auch schon mal passiert. Allerdings war ich die Krankenschwester. der Patient hatte zwar kein Lasix erhalten, aber unangenehm wars trotzdem. Vor allem, weil wir ihn aufgrund der aakut einsetzenden Bauchschmerzen und leichter aabdomineller Druckzuhname notfallmässig den Cgirurgen vorgestellt haben. Peinlich kann ich Dir sagen.SUPERPEINLICH.Das war das schnellbehandelste akute Abdomen das ich kenne. Klemme auf und "lass laufen ". Aber etwas Gutes hatte die Sache. ICH WERDE NIE WIEDER VERGESSEN AUF DIE DK-KLEMME ZU ACHTEN. und Du mit Sicherheit auch nicht. :-blush

Propriorezeptor
11.01.2006, 20:41
Soviel zur Patientenlangeweile. :-) :-) :-)

luckyscrub
11.01.2006, 21:01
:-blush
direkt nach meinem Krankenpflegeexamen sollte ich in der Notaufnahme einen DK legen.........die Pat hatte einen massiven Harnverhalt.
Habe natürlich alles vorbereitet...angefangen......ersten DK............falsch gelegt. Zweiter DK...........wieder abgerutscht...............dritter DK....es war absolut keine zweite Öffnung zu erkennen! (Pat war wohl schon zu verkrampft).
Habe mir die ÄIP dazu geholt........sie sagte, ich solle es doch mal ein wenig weiter oberhalb versuchen............die Pat wurde immer unruhiger.......und unruhiger.........die Ärztin sagte, ich solle weitermachen..........irgendwann versuchte sie es selbst..........übergab wieder an mich
bis die Pat schneller atmete und mehrfach quitschende Geräusche von sich gab :-wow :-blush
Aber danach war sie wenigstens entspannt und der DK konnte gelegt werden ;-)

HonorisCausa
12.01.2006, 14:29
:-blush

bis die Pat schneller atmete und mehrfach quitschende Geräusche von sich gab :-wow :-blush
Aber danach war sie wenigstens entspannt und der DK konnte gelegt werden ;-)


Kommt mir bekannt von! Katatoner Patient, der selbst durch KG und medikamentöse Breitbandbehandlung nicht aus seiner Starre erweckbar war wurde mittels Bettenlifter in die Wanne gehoben. Während ich mit den Badeutensilien beschäftigt war merkte ich gar nicht, dass der Gute plötzlich in der Lage war seinen kleinen Prinzen zu kneten --- als ich es dann endlich gemerkt habe war es schon zu spät...

Dumm nur das mir das niemand glauben wollte.... aber ich schwöre :-blush

Adrenalino
12.01.2006, 17:18
kraaaaaass...!! :-notify
Ist ja echt der Hammer....LOL !!

Shakespeareslady
12.01.2006, 17:30
gegen ende des pflegepraktikums (also mit bereits "etwas erfahrung", wenn ich das so sagen darf) hab ich das essen verteilt (hatte vorher 3 tage frei, kannte den patienten (ca. 20 jahre) nicht und hatte in der übergabe gefragt, ob etwas besonders sei. antwort: nein.)
nach 2 tagen dienst (er lag immer im bett) war ich so genervt von ihm, weil er ständig richtig dumme sprüche abgelassen hat. naja, also, essen verteilt, er fragt (das essen steht bereits vor ihm am nachttisch): "was gibts denn?" und ich sage "schaun sie doch mal selber nach" - leider war er fast erblindet.
hab mir ewig vorwürfe gemacht deswegen :-oopss :-blush

Cranium
12.01.2006, 23:01
Auch schön:

In meiner Zeit als Praktikant, älterer dementer Patient mit Durchfall steht mitten im Zimmer und schreit: Ich muss, ich muss!

Also raus ausm Zimmer, nächsten Toilettenstuhl geschnappt, so schnell es geht wieder zurück, Patienten im letzten Moment auf den Stuhl bugsiert....platsch!

Leider war keine Schüssel unterm Stuhl, möchte wissen welcher ***** das damals war! :-notify

Immerhin war es alles auf einem Haufen.
In meiner Zivizeit hatte ein pat auf dem weg zum Klo ein Ködel nach dem anderen verloren. :-keks

luckyscrub
12.01.2006, 23:03
Während ich mit den Badeutensilien beschäftigt war merkte ich gar nicht, dass der Gute plötzlich in der Lage war seinen kleinen Prinzen zu kneten --- als ich es dann endlich gemerkt habe war es schon zu spät...

Dumm nur das mir das niemand glauben wollte.... aber ich schwöre :-blush

Ich glaube dir..........aber bei dir hat ja wenigstens noch der Pat selbst Hand angelegt :-blush

Kent Rigil
12.01.2006, 23:06
ich lach mich schlapp. dieser thread ist doch mal wirklich ne willkommene gutenachtlektüre! Danke! :-top

Hoppla-Daisy
12.01.2006, 23:36
Da war dieser wirklich nette ältere Herr - immer gutgelaunt, immer sehr freundlich, auch immer nen kleinen, feinen Witz auf seinen Lippen. Ich maß ihm den Blutdruck, lachte und sagte: Mensch, Herr XY, den Blutdruck nenn ich ja mal grandios. Damit können sie steinalt werden!

Allerdings erstarb mein Lachen prompt. Denn er war ein Patient mit Mundboden-Ca. Hab ihn nie wieder bei uns gesehen. Und er war in dem Jahr des öfteren bei uns gewesen :-(( .