PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peinliche Situationen im Stationsalltag



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12

blondesengelchen31
13.01.2006, 07:52
Immerhin war es alles auf einem Haufen.
In meiner Zivizeit hatte ein pat auf dem weg zum Klo ein Ködel nach dem anderen verloren. :-keks
Ja, wenn es denn nur Ködel wären!
Ich erinnere mich, eines schönen Tages auf der chirurgischen...
Der Tag, fing garnicht so schlecht an, bis wir, glaub so jedem zweiten einen Einlauf machen mussten! :-notify Gut, als alles erledigt war, mach ich meinen Rundgang für die Blutdrücke und muss auch gleich wieder in eines der Zimmer, wo wir gerade nen Einlauf gemacht haben-alles ruhig! Ich mach mich also an die Arbeit, bei der Patientin am Nachbarbett, als es hinter mir plötzlich unruhig wird, die Patientin aufspringt und davon rennt! Und dabei macht es denn ganzen Weg zur Toilette "platsch, platsch, platsch, plaaaatsch"!
Kann man sich nicht vorstellen-und wer das natürlich wegwischen durfte, war natürlich ICH, da vom Putzdienst keiner mehr da war! :-))

Ach, wie ich diese Zeit vermisse! :-blush

THawk
13.01.2006, 08:21
:-)) Das gabs bei uns auf der unfallchirurg. auch. Aber ohne Einlauf. Die Patientin hat dann noch versucht mit ihrem Rollator das Klo zu erreichen, was wir aber gar nicht mitbekommen hatten.
Gewundert hat mich dann die seltsam-aussehende braune "Tropf-Spur" von der Zimmertür Richtung Toilette auf dem Gang. Und im Klo dann der See auf dem Boden. Ich weiß nicht, dass ist irgendwie so die typische Situation in der man nicht weiß ob man lachen oder weinen soll :-blush

08/16
13.01.2006, 13:22
Hatte mal das Vergnügen mit nem Patienten den alle nur als den Dr. kannten.
Doktorchen hat sich die ganze Zeit nicht wirklich daran gewöhnt dass er im KH war, und wollte auch bei jeder Gelegenheit türmen.
War gerade aus irgendeinem Grund dabei durch die Zimmer zu tingeln, mache bei ihm die Tür auf und denke der sitzt bestimmt wieder eingenickt in seinem Lehnstuhl (diese Dinger mit den fixierbaren Tischen)... Pustekuchen.
Unser Doktor hatte den Wagen mit den Pflegemitteln erreicht, die ganze Pulle Desinfektionsmittel inkl ner halben Flasche Klosterfrau Mellissengeist oder sowat zum Rückeneinreiben ausgetrunken, und war nun im fröhlichen Vollrausch.
Weils irgendwie auch verlockend war, wenn man ausm Stuhl net rauskommt, aber nen ganzen Wagen voller Pflegeartikel hat, hatte er sich erstmal nen Handschuh als Mütze aufgesetzt, ein paar Atenzen zerpflückt und so für eine Winterlandschaft im August gesorgt, die Wasserpulle umgeworfen, und zur Krönung an den Wassersee mit Puder noch nen Strand gestreut.

Soviel zum Thema Momente in denen man nicht weiss ob man lachen oder weinen soll! :-top

Medicus85
13.01.2006, 13:40
Das hoert sich irgendwie lustig an , aber dann doch wieder nicht! Desinfektionsmittel getrunken??? Hoert sich nicht ganz gesund an!!

Niki
13.01.2006, 14:46
:-)) :-)) Trotzdem: Mehr davon!!! Ich finds zum wegschmeißen :-top

Moorhühnchen
13.01.2006, 17:06
Jo, hatte da auch schon mehrere Geschichten, die einfach nur zum "Im-Boden-Versinken" sind... den Oberbrüller hab ich aber glaub ich in der letzten Famulatur gerissen:

Patient in der Notaufnahme - es ist Sommer, alle 9 Kabinen voll und wenig Zeit sich mal den Einweisungsgrund anzusschauen, meine Aufgabe war "Braunüle legen und Blut abnehmen"...... naja...

Ich (Tür auf): "So guten Tag, Herr X, was führt Sie denn hierher?"
Pat (osteuropäischer Akzent): "Ich habe AIDS!"

Oh, der is aber direkt!!!!

Gut, Handschuhe anziehen, Braunüle legen - zwischendurch ein Gebet sprechen, daß der Handschuh auch ja dicht sein möge - "Hmmmm, die Stille ist ja nicht zu ertragen, verwickeln wir den Patienten doch mal in ein Gespräch":

Ich: "Was haben Sie denn jetzt für Beschwerden?"
Pat (zeigt auf seine Brust): "...sticht!!..."

Hmmm, ist aber eher untypisch für AIDS...

Ich: "Seit wann wissen Sie das denn?"
Pat: "Seit heut morgen..."

????? Irgendwas ist hier faul....!

Ich: "Seit wann wissen Sie denn, daß Sie AIDS haben?"
Pat (schaut schon seeeeehr verdutzt): "Waaas... Ich? AIDS? Neeein! Ich hab nicht AIDS!"
Ich (beruhigt und zugleich beunruhigt über das Fettnäpfchen): "Was haben Sie denn vorhin als aller erstes zu mir gesagt, als ich Sie gefragt habe, warum Sie hier sind???"
Pat (lacht): "Ich habe Hätz!" (Übersetzung: HERZ!!!) :-notify

Habe hinterher mit dem Patienten vereinbart, daß wir diese kleine Geschichte doch lieber für uns behalten sollten... :-angel
Als er nach seinem Infarktausschluß entlassen wurde, hat er mir mit einem verschmitzten Lächeln zugezwinkert! :-blush
Ich wurde zum Glück auch nie darauf angesprochen und ich glaube der Patient - eine Frohnatur, die seinesgleichen sucht - fand die Geschichte auch sehr lustig...

Niki
13.01.2006, 21:05
Ich hätt mal eine komische Frage:

Ich hab während verschiedener Praktika auch schonmal ungewohnte und ekelhafte Aufgaben erledigen müssen, die in mir echt Brechreiz hervorgerufen haben...ich kann nichts dafür, aber wenn ein Mädchen mit einer Mandelop vor meinen Augen auf ihr Bett kotzt, ist es um mich geschehen...

Was ist, wenn man dann, auch als PErsonal in dem Fall, sofort hinterherlegen muss?? Wie steht man da, wenn man vor Patienten als Pfleger im Praktikum einfach mal mitten in der Behandlung spucken muss?? :-blush

Bille11
13.01.2006, 21:25
dann wischste halt beides weg.

Schimmelschaf
13.01.2006, 21:31
Was ist, wenn man dann, auch als PErsonal in dem Fall, sofort hinterherlegen muss?? Wie steht man da, wenn man vor Patienten als Pfleger im Praktikum einfach mal mitten in der Behandlung spucken muss?? :-blush

Entschuldigen, aufwischen, lernen.^^
Was kannst du denn dafür, wenn dein Mageninhalt wieder retour kommt *g*
Was mir so die ganzen Schwestern erzählt haben, lernt man mit der Zeit drüber hinweg zu sehen.

Niki
13.01.2006, 22:18
dann wischste halt beides weg.



...gute Idee!!! :-keks

Moorhühnchen
13.01.2006, 22:36
Mir ist mal was ähnliches passiert:

Vor der Morgenvisite, der OA wechselt gerade dieses Tracheostoma-Röhrchen bei einem Schlaganfall-Patienten aus, dessen restliche Lebensfunktion zu diesem Zeitpunkt bestenfalls auf "Atmen" beschränkt war...

Leider kam er mit dem Absaugen nicht schnell genug nach und plötzlich schleuderte mit einem lauten Husten ein gelblich-schleimiges Gemisch quer durch den Raum, vorbei an den beiden Assistenzärzten und mir und klatschte mit einem undefinierbaren Geräusch an die Wand hinter uns!

Das Würgen konnte ich mir in diesem Moment auch beim besten Willen nicht verkneifen!! Zum Glück is nix passiert und ich glaube, mir war nicht als einzige zum K***** zumute...

thinker
13.01.2006, 22:50
Ohje.

Alles irgendwie ziemlich peinlich oder echt ekelig :-wow :-blush

*angst krieg*^^

Niki
14.01.2006, 10:01
...zur Not einfach umkippen, dann hat man keine Probleme mehr! ;-)

luckyscrub
14.01.2006, 10:05
...zur Not einfach umkippen, dann hat man keine Probleme mehr! ;-)

...aber bitte nur mit ausreichender Absticherung ;-)

Wombat
14.01.2006, 10:17
Ohja da braucht man wen, der dich auffängt!

surfsmurf
14.01.2006, 10:26
Dieser Beitrag wurde von Niki 347 mal bearbeitet, zuletzt heute um 19:47.

Hoffe, die Arbeit hat sich gelohnt, Niki..... ;-)

greeenhorn
14.01.2006, 10:31
...zur Not einfach umkippen, dann hat man keine Probleme mehr! ;-)

ja das putzen bleibt einem zumindest verschohnt... :-))

Jemine
14.01.2006, 10:44
Ich hab auch mal nem Arzt vor die Füsse und auf den Schuh gek***
Allerdings war ich Patientin im KH und mußte zu irgendeiner Untersuchung. Ich hab dem Doc 10x gesagt, dass mir so unglaublich schlecht ist, dass ich, wenn ich auch nur meinen kleinen Finger rühre, brechen müßte... Naja, wer nicht hören will.... :-blush Leute, der war vielleicht schnell verschwunden... *gg*
Ich mochte ihn aber eh nicht :-))

Wombat
14.01.2006, 10:48
Bei mir fing alles gut an. ich sollte während eines Praktikums ne Nadel legen. Klappte auch super. habe getroffen...aber!!! ich habe leider vergessen zu zudrehen. Ohje!!Das war eine Sauerei....Zum Glück wars kein Patient, sondern Arzt...

Wombat
14.01.2006, 10:48
Ich hab auch mal nem Arzt vor die Füsse und auf den Schuh gek***
Allerdings war ich Patientin im KH und mußte zu irgendeiner Untersuchung. Ich hab dem Doc 10x gesagt, dass mir so unglaublich schlecht ist, dass ich, wenn ich auch nur meinen kleinen Finger rühre, brechen müßte... Naja, wer nicht hören will.... :-blush Leute, der war vielleicht schnell verschwunden... *gg*
Ich mochte ihn aber eh nicht :-))
Das finde ich gut!Wer nicht hören will...