PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peinliche Situationen im Stationsalltag



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12

trina1081
14.01.2006, 11:40
Dieser Beitrag wurde von Niki 347 mal bearbeitet, zuletzt heute um 19:47.


Hoffe, die Arbeit hat sich gelohnt, Niki.....


:-)) :-top

Schneewitche
14.01.2006, 14:04
Ich finde diesen Tread ja herrlich :-)

Mir is da auch mal was ganz blödes in meinem Pflegepraktikum passiert. Ich durfte ungefähr so das dritte oder vierte mal Blut abnhmen und wurde dann allein mit nem Famulanten schon mal zu nem Patienten geschickt. Da wurde schon extra früh genug für mich ausgekundschaftet, das er scheinbar gute Venen hätte (jünger, Mänlich) und das es gut für mich schaffbar wär. Also, frage ich den Patienten nett ob ich blut abnhemen dürfte und sollte das auf Anraten des Famulanten an der Hand machen (Oh! Noch nie vorher gemacht, aber was solls). ICh steche mit meinem kleinen Butterfly vorsichtig zu und wundere mich warum es so schwer geht. Oh, daa viel mir auf das ich das Teil falsch herum gehalten hab. Famulant merkt meinen panishcen BLick, schaut und sagt nur "nich wieder raus ziehen, versuch in die vene rein zu kommen". Hat auch mit nem etwas steileren winkel geklappt, aber gibt bestimmt angenhmere Arten blut abzunhemen.

Tja, jetzt achte ich auch immer shcön drauf, alles ichtig rum zu halten. *hihi*

Wombat
14.01.2006, 14:06
Das schönste an diesen Missgeschicken ist ja, dass man immer was lernt!

DrFrankenstein
14.01.2006, 14:39
Während meines Krankenpflegepraktikums hatten wir auf der Station auch eine Schwesternschülerin kurz vor dem Examen. Sie war immer sehr hektisch und nicht gerade sonderlich sympathisch. Wie es der Zufall so wollte waren die Schwestern und ich gerade im Stationszimmer und die Glastür, die sonst immer offen steht, war geschlossen. Genau in diesem Moment schießt besagte Schwesternschülerin um die Ecke und ballert volles Mett gegen die Glastür. Wir haben uns vor Lachen überhaupt nicht mehr einkriegen können und hatten die nächsten Wochen immer noch etwas wovon wir zehren konnten. Die Schwesternschülerin hat sich bei dieser Aktion jedoch eine Fraktur des Nasenbeins zugezogen. Aber sympathisch war sie ja sowieso nicht :-wow

Das schöne an einem Plegepraktikum ist ja auch, dass man als Praktikant ein wenig Narrenfreiheit hat und auch mal ein bisschen Spaß auf der Station verbreiten kann. So habe ich z.B. auf einem Zimmer, in dem 3 ältere Damen (alle jenseits der 80) lagen, jeden Morgen beim Reinkommen gesagt "Moin Girls, alles roger?". Bis ich sie eines Tages so weit hatte, dass sie dann gesagt haben "Klar Baby, alles roger!" Das war sehr lustig, vor allem als ich mit dem OA zusammen in das Zimmer gegangen bin. Aber er musste auch lachen ...

HonorisCausa
14.01.2006, 15:36
Habe da auch noch eine kleine Geschichte, wie man den OA sehr böse machen kann!!

Folgende Situation:

Ich, als männlicher Oberkursschüler, sehr angeödet auf der onkologischen Gyn meinen Dienst zu vollrichten mußte eine adipöse Frau mit Platzbauch versorgen, deren BMI ungefähr jenseits der 60 lag (ungelogen). Als nun wieder der tägliche Verbandswechsel anstand und ich den 2 Quadratmeter großen Verband fertig hatte habe ich diesen mit einem lustigen Schweinsgesicht verschönert, wobei der Baunabel als Schweinemund fungierte und sobald dieser riesen Bauch in Wallung geriet sah es aus als wolle das Schweinchen lachen. Dies geschah natürlich in Einverständnis der Patientin! Alles war soweit ganz lustig... Als darauf hin der OA seine Visite machte und den Verband sah, mußte das ganze Pflegepersonal antanzen und es gab einen riesen Einlauf, weil dieser OA gedacht hatte, ich (wir) hätten diesen "Schweineverband" gemacht, ohne Wissen der Patientin...

Und was ist die Moral von der Geschicht?

Auf Verbände gehört kein Schweinsgesicht! :-blush

Bille11
14.01.2006, 16:11
*grins*

wars denn wenigstens der mit dem knackigen popöchen??

:-))

Blindside
14.01.2006, 16:42
Das schöne an einem Plegepraktikum ist ja auch, dass man als Praktikant ein wenig Narrenfreiheit hat und auch mal ein bisschen Spaß auf der Station verbreiten kann. So habe ich z.B. auf einem Zimmer, in dem 3 ältere Damen (alle jenseits der 80) lagen, jeden Morgen beim Reinkommen gesagt "Moin Girls, alles roger?". Bis ich sie eines Tages so weit hatte, dass sie dann gesagt haben "Klar Baby, alles roger!" Das war sehr lustig, vor allem als ich mit dem OA zusammen in das Zimmer gegangen bin. Aber er musste auch lachen ...
Oh ja, sowas kenn ich auch.
Hatten in einem Zimmer 2 Patienten, ein Grieche ca. 40, mit dem ich am Anfang nicht wirklich warm wurde aber nach ner Zeit verstanden wir uns super und einen Opa jenseits der 80, depressiv weil er impotent war und sicher nutzlos auf dieser Welt zu sein.
Jedes mal, wenn ich in das Zimmer kam, begrüßte ich die beiden mit "Morgen Mädels!", zurück kam immer: "Morgen Schwester!" (ich bin männlich ;) ).
Eines Tages bin ich also in dem Zimmer und musste kurz raus um noch was zu holen und sage "Komme gleich wieder, will nur was holen". Kaum bin ich aus dem Zimmer raus, kommt der OA um die Ecke und geht Schnurstracks in das Zimmer rein, ich höre nur noch "Morgen Schwester!" weil die beiden ja dachten, ich käme wieder.......
Der OA fands aber wirklich witzig und hat herzlich drüber gelacht.

Scrotum
14.01.2006, 17:54
Ich hab im Pflegepraktikum mal nen DK-Sack in die Speichen des Rollstuhls gekriegt... :-))

Gab ne ziemliche Sauerei....

BL4
14.01.2006, 18:12
Der Oberhammer bei uns war:

Der OA der Geriatrie steht mit seinen 5 Assis da und macht Visite. Dazu ist zu sagen, dass er wohl wegen Polio seit seiner kindheit an den Rollstuhl gefesselt ist.
Da kommt dann der Zivi von Bring&Hol-dienst, der bestellt wurde, um eine Patientin zum röntgen zu fahren.
Was macht er natürlich? Schnappt sich den OA mitten in der Visite und fährt ihn paar Meter......der war vielleicht sauer

:-)) :-)) :-))

Scrotum
14.01.2006, 18:19
Der Oberhammer bei uns war:

Der OA der Geriatrie steht mit seinen 5 Assis da und macht Visite. Dazu ist zu sagen, dass er wohl wegen Polio seit seiner kindheit an den Rollstuhl gefesselt ist.
Da kommt dann der Zivi von Bring&Hol-dienst, der bestellt wurde, um eine Patientin zum röntgen zu fahren.
Was macht er natürlich? Schnappt sich den OA mitten in der Visite und fährt ihn paar Meter......der war vielleicht sauer

:-)) :-)) :-))


Zu geil! :-))

Wombat
15.01.2006, 09:35
Der Oberhammer bei uns war:

Der OA der Geriatrie steht mit seinen 5 Assis da und macht Visite. Dazu ist zu sagen, dass er wohl wegen Polio seit seiner kindheit an den Rollstuhl gefesselt ist.
Da kommt dann der Zivi von Bring&Hol-dienst, der bestellt wurde, um eine Patientin zum röntgen zu fahren.
Was macht er natürlich? Schnappt sich den OA mitten in der Visite und fährt ihn paar Meter......der war vielleicht sauer

:-)) :-)) :-))
Geil, geil, geil....

blondesengelchen31
15.01.2006, 12:00
Der Oberhammer bei uns war:

Der OA der Geriatrie steht mit seinen 5 Assis da und macht Visite. Dazu ist zu sagen, dass er wohl wegen Polio seit seiner kindheit an den Rollstuhl gefesselt ist.
Da kommt dann der Zivi von Bring&Hol-dienst, der bestellt wurde, um eine Patientin zum röntgen zu fahren.
Was macht er natürlich? Schnappt sich den OA mitten in der Visite und fährt ihn paar Meter......der war vielleicht sauer

:-)) :-)) :-))
Ich lach mich schlapp! Da wäre ich nun gern dabei gewesen! :-D :-oopss

Moorhühnchen
15.01.2006, 12:12
Pflegepraktikum in der Kinderklinik:
Mutter kommt stolz in die Küche und bringt das Fläschchen ihres Sohnes, mit dem Kommentar: "Er hat heute ganze 100 ml geschafft!!".
Da ich am Morgen bei der Besprechung mitbekommen hatte, daß bei einem der Kinder auf der Station Verdacht auf Pylorusstenose bestand, ging ich also ins Schwesternzimmer und teilte es den anderen Schwestern mit... Sofort kam die Gegenfrage: "Und wieviel Milliliter sind wieder oben rausgekommen?"

Hmmm, das hab ich gar nicht gefragt - muß ja diagnostisch bestimmt enorm wichtig sein bei V.a. Pylorusstenose - ich ging also schnurstraks zur Mutter zurück und gab die Frage genau so weiter: "Und wieviel Milliliter sind wieder oben rausgekommen?"
Plötzlich lautes Gelächter aus dem Schwesternzimmer, die Mutter starrt mich etwas entsetzt an!!

Es war "natürlich" ein anderes Kind, bei dem der Verdacht bestand und ich frage mich bis heute, wie die Mutter denn die genaue ml-Zahl hätte messen sollen.......... :-oopss

s*bärli
15.01.2006, 19:36
Der Oberhammer bei uns war:

Der OA der Geriatrie steht mit seinen 5 Assis da und macht Visite. Dazu ist zu sagen, dass er wohl wegen Polio seit seiner kindheit an den Rollstuhl gefesselt ist.
Da kommt dann der Zivi von Bring&Hol-dienst, der bestellt wurde, um eine Patientin zum röntgen zu fahren.
Was macht er natürlich? Schnappt sich den OA mitten in der Visite und fährt ihn paar Meter......der war vielleicht sauer

:-)) :-)) :-)) *wegschmeiß* :-))

das rettet mir den Abend :-))

trina1081
15.01.2006, 21:46
dieser thread ist wirklich der beste seit langem :-top :-top :-top

08/16
16.01.2006, 16:31
und wenn man das anfangsdatum beachtet, seit seeeehr langem :-)

mezzomixi
17.01.2006, 11:11
Ich sollte während meines KPP Kaffee kochen, der Stationsleiter fragt mich noch "Du weißt wie das geht?!" und ich "Jaja, klar!!"

Ich lauf also los, füll die 5 L Wasser in die Maschine, Kaffee rein, los gehts. Kurze Zeit später wollte ich den fertigen Kaffee dann holen, was sich als schwieriger herausstellte, als geplant, denn der Kaffee hatte sich über den kompletten Fußboden der Küche verteilt. :-((

War mir natürlich erstmal furchtbar peinlich, ich wurde auch mehrere Minuten lang ausgelacht bevor mir eingestanden wurde, dass es garnicht meine Schuld war. Irgendjemand hatte schon den Wasserbehälter gefüllt, ohne dann Kaffee zu kochen. Das kann man von außen aber nicht sehen, sodass man eigentlich immer davon ausgeht der Behälter sei leer.. :-oopss

08/16
17.01.2006, 15:50
den hab ich auch schon gebracht... aber gott sei dank... es hat keiner gemerkt, dass ich da nochmal wasser "nachgekippt" habe, also wurde es als pech abgetan. puuuh
:-music

LaTraviata
17.01.2006, 17:26
hmm... habe so einige "bringer" im letzten jahr erlebt... schliesslich war ich auf vier verschiedenen stationen/ in drei verschiedenen medizinischen zentren und ueberall gibt es etwas kurioses ;-)

in meinem ersten kpp von drei monaten dauer war ich auf einer allgemeinchirurgischen station, wo eine patientin lag, die wohl probleme mit dem sphinkter (anal) hatte... sie klingelte so gegen acht uhr morgens, weil sie meinte, auf die toilette zu muessen. also aus dem bettchen raus, gang zur toilette. unterwegs fiel die "schutzhose" leider schon zu boden, weil es die schwerkraft so wollte... keine 10 cm weiter nahm das drama seinen lauf. ein riesiger "kuhfladen" (denn so sah es aus... keinerlei formung) nahm seinen platz auf dem fussboden ein... netterweise im schwenkbereich der zimmertuer!!! es geschah, was geschehen musste: just in dem moment oeffnet der CA die tuere, um die allmorgendliche visite einzulaeuten... erst einmal wurde die sch***se schoen glatt gestrichen und der CA ist volle lotte in die braune sauerei gelaufen... naja danach sprach ihn nur noch jeder mit "augen auf, beim morgenlauf!" an...

meine person hat natuerlich auch schon mal fuer gelaechter gesorgt: in der mitte meines chirurgischen praktikums durfte ich mal im op mit an den tisch, also komplatt mit steriler montur usw. inmitten der op wurde meine schoene gruene hose leider opfer der schwerkraft, woraufhin mir der op-pfleger sie ueber die schuhe auszog, so dass ich nicht stolpern kann oder in irgendeiner art und weise durch das gruene knaeuel an meinen fuessen behindert werde... so weit so gut, besser war es waehred der op, leider habe ich danach nicht mehr daran gedacht, dass ich keine hose anhabe; riss mir also nach ueberstandener op den kittel vom leib und stand in meiner wunderhuebschen unterhose vor dem rest des op-teams :-) ich waere am liebsten im erdboden versunken... naja, heute ist's eben eine dieser geschichten, ueer die ich herzhaft lachen kann, und in dem moment blieb mir trotz schamesroete auch nichts anderes uebrig... :-D

luckyscrub
17.01.2006, 18:08
meine person hat natuerlich auch schon mal fuer gelaechter gesorgt: in der mitte meines chirurgischen praktikums durfte ich mal im op mit an den tisch, also komplatt mit steriler montur usw. inmitten der op wurde meine schoene gruene hose leider opfer der schwerkraft, woraufhin mir der op-pfleger sie ueber die schuhe auszog, so dass ich nicht stolpern kann oder in irgendeiner art und weise durch das gruene knaeuel an meinen fuessen behindert werde... so weit so gut, besser war es waehred der op, leider habe ich danach nicht mehr daran gedacht, dass ich keine hose anhabe; riss mir also nach ueberstandener op den kittel vom leib und stand in meiner wunderhuebschen unterhose vor dem rest des op-teams :-) ich waere am liebsten im erdboden versunken... naja, heute ist's eben eine dieser geschichten, ueer die ich herzhaft lachen kann, und in dem moment blieb mir trotz schamesroete auch nichts anderes uebrig... :-D

Ich lach mich dusselig................der hätte definitiv auch von mir sein können.