PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peinliche Situationen im Stationsalltag



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12

mezzomixi
17.01.2006, 19:59
:-top :-top Sehr schön, da bin ich ja schonmal gewarnt, falls mir sowas auch mal passieren sollte haha

muschelschubbser
17.01.2006, 20:35
und hier 'n kurzes Erlebnis beim Kurs auf Station....

neben dem Patienten (der auf seine Op wartete), auf dem Tischchen stand ein Schiild "Patient soll nüchtern bleiben"....

Komilitonin kommt ins Zimmer sieht das Schild und fragt gleich unseren Prof...
"ähhhm... warum haben sie denn so komische Schilder bei den Patienten. ist doch selbstverständlich dass im Krankenhaus kein Alkohol getrunken wird" :-))

und das böse daran ist sie hat es echt ernst gemeint mit der Frage :-)

übrigens der Patient war der erste der herzaft angefangen hat zu lachen...wir konnten uns natürlich auch nicht mehr halten .... naja somit hatte das ja auch etwas gutes ;)

blondesengelchen31
18.01.2006, 08:00
Leute gibt's!!!
:-)) :-wow


"ähhhm... warum haben sie denn so komische Schilder bei den Patienten. ist doch selbstverständlich dass im Krankenhaus kein Alkohol getrunken wird" :-))

So selbstverständlich ist das ja auch nicht! Bei uns war ein Patient auf Station, der durfte jeden Tag über den Tag verteilt ca 1,5 Flaschen Bier trinken! Gut, dazu ist zu sagen, dass er Alkoholiker war bzw. ist, und bevor er Entzugserscheinungen hat, wurde halt zugestimmt! :-)
Da ich zu anfangs davon aber nichts wusste, schnappte ich mir die nächste Flasche Bier, als mich die Schwester nun bat, Herrn XY ein Bier zu bringen! Stell die Flasche vor ihm hin, und gehe meiner Wege, als ich zufällig ein Gespräch belausch, in der sie gerade die Bilanz von Herrn XY diskutieren:" So, Herr XY hat jetzt wieder einen BECHER Bier bekommen!"
Becher?! Also renn ich sofort zurück, um ihm bloß einen Becher einzuschenken, aber in diesen 2 min, ich schwör es war nicht länger, hat er doch tatsächlich die ganze Flasche ausgedrunken!!! :-oopss
:-blush :-))

Cranium
19.01.2006, 09:06
Leute gibt's!!!
:-)) :-wow

So selbstverständlich ist das ja auch nicht! Bei uns war ein Patient auf Station, der durfte jeden Tag über den Tag verteilt ca 1,5 Flaschen Bier trinken! Gut, dazu ist zu sagen, dass er Alkoholiker war bzw. ist, und bevor er Entzugserscheinungen hat, wurde halt zugestimmt! :-)
Da ich zu anfangs davon aber nichts wusste, schnappte ich mir die nächste Flasche Bier, als mich die Schwester nun bat, Herrn XY ein Bier zu bringen! Stell die Flasche vor ihm hin, und gehe meiner Wege, als ich zufällig ein Gespräch belausch, in der sie gerade die Bilanz von Herrn XY diskutieren:" So, Herr XY hat jetzt wieder einen BECHER Bier bekommen!"
Becher?! Also renn ich sofort zurück, um ihm bloß einen Becher einzuschenken, aber in diesen 2 min, ich schwör es war nicht länger, hat er doch tatsächlich die ganze Flasche ausgedrunken!!! :-oopss
:-blush :-))

Habt ihr kein distra auf station?
Das bekommen die alkis bei uns statt alk!
Alk. im Kh geht gar nicht!

Hypnos
19.01.2006, 11:41
Habt ihr kein distra auf station?
Das bekommen die alkis bei uns statt alk!
Alk. im Kh geht gar nicht!

Und wie das geht...ich könnte mich heute auch schon wieder sinnlos besaufen!

Davon ab...unsere Urologen schwören vor während und nach diversen Eingriffen auf die tribende Wirkung des Gerstensaftes...

...ich lasse jetzt mal offen, ob beim Patienten oder beim Anästhesisten:-)

Es grüßt,

Hypnos

Hellequin
19.01.2006, 13:03
Davon ab...unsere Urologen schwören vor während und nach diversen Eingriffen auf die tribende Wirkung des Gerstensaftes...

Wenn es nur um die diuretische Wirkung des Bieres geht, reicht dann aber auch alkoholfreies.

08/16
19.01.2006, 14:12
Wenn es nur um die diuretische Wirkung des Bieres geht, reicht dann aber auch alkoholfreies.

leider ja
:-dance

SidVicious
19.01.2006, 14:31
leider ja
:-dance

Die Compliance wird wohl mit besser sein :-)

blondesengelchen31
19.01.2006, 15:04
Habt ihr kein distra auf station?
Das bekommen die alkis bei uns statt alk!
Alk. im Kh geht gar nicht!
Doch schon!
Aber der Patient wollte ja nicht entwöhnt werden, und hat dann ein riesen Trara gemacht, dass er ein Bier braucht...! Naja, so hat er es halt bekommen! Wurde auch brav vom Arzt erlaubt! :-top
Das war dann immer ziemlich interessant, weil einmal die Woche ein ganzer Kasten Bier mit dem Essenswagen hoch kam! Die in der Küche müssen sich auch ihren Teil gedacht haben! :-oopss
Ach ja, da fällt mir gerade ein, dass wir auch mal einem 82 jährigen einen Becher ausgegeben haben! Der war aber nicht Alkoholkrank! :-notify

agouti_lilac
19.01.2006, 16:09
C2-Abhängige kriegen bei uns auch regelmäßig ihr Bier. Die Flaschen haben 'ne Öffnung wie 'ne Thunfischdose. :-D Bier kriegen wir von der Küche nur Anforderung mit Arztunterschrift, wie BTM halt. :-D

Heftiger fand ich da schon, als ich zu meinem ersten Nachtdienst auf 'ne neue Station gekommen bin und da 2 (!) Kästen Bier und 4 Liter Korn unterm Schreibtisch gesehen habe. Dachte wirklich, dass wäre von einer Feier übrig geblieben. Dem war nicht so. :-))

lilac

derAnda
19.01.2006, 16:11
Wenn es nur um die diuretische Wirkung des Bieres geht, reicht dann aber auch alkoholfreies.

Hm, dachte immer, dass kommt von der Behinderung der ADH Produktion durch Alkohol ? Kann mich mal einer aufklären. :-blush

HonorisCausa
19.01.2006, 16:30
C2-Abhängige kriegen bei uns auch regelmäßig ihr Bier. Die Flaschen haben 'ne Öffnung wie 'ne Thunfischdose. :-D


Oder bei uns lecker Fuselweinbrand... der macht so dolle Kopfschmerzen, denn kann man schon fast zur Entzugstherapie einsetzen :-D

Hellequin
19.01.2006, 17:15
Hm, dachte immer, dass kommt von der Behinderung der ADH Produktion durch Alkohol ? Kann mich mal einer aufklären. :-blush
Stimmt schon, aber der im Bier enthaltene Hopfen fördert wohl ebenfalls die Diurese.

W1nston
19.01.2006, 21:21
Na ob das der ausschlaggebende Faktor für die Diurese ist? Aber interessant zu wissen, jedenfalls.

Zum Thema Bier wäre noch zu sagen, dass in dem Krankenhaus wo ich zwei Monate Pflegepraktikum gemacht habe auch jemand lag (Arzt), der - nach dem gewünschten Mahl für den nächsten Tag gefragt - auch ein Pülleken Bier bestellen wollte.
Da ich das auf der Essenskarte nicht fand und mir das auch ein wenig schräg vorkam, hab ich mal die Schwestern gefragt. Die bestätigten, dass es Bier tatsächlich auch für Nicht-Alkis auf Bestellung gab, ganz regulär, aber nur auf Anfrage. Warum das dann nicht auf der Karte stand, weiß ich auch nicht :-angel

Peinliche Situationen hatte ich persönlich im KH (glücklicherweise?) (noch?) nicht.
Aber wenn's dazu kommen sollte, ist dieses Forum das erste, was davon erfährt :-)

DrSkywalker
19.01.2006, 21:38
Dann war da noch der Zivi, der den Katheterbeutel leerte und vergaß, den Verschluss nach dem Leeren wieder zu schließen....

Sebastian1
19.01.2006, 21:42
Uh, da hab ich auch was zu.... :-blush

Vor ein paar Monaten war ich im Spätdienst auf unserer ITS ziemlich beschäftigt und irgendwas kam mir beim leren der Katheterbeutel dazwischen. Ergo hab ich den Auffangbehälter schlicht und einfach vergessen - der stand dann unter dem entleerten Beutel.

Unsere Nachtwache hatte ungefähr 2 Minuten Dienst nach der Übergabe und ging in das Zimmer - und stiess den randvollen Behälter (ca. 2,5 Liter) um. Kein schöner Nachtdienstbeginn. Ich war natürlich schon weg. Hab mich dann mit ner Bestellung beim Chinesen auf meine Rechnung bei unserer nächsten gemeinsamen Nachtwache revanchiert :-blush

Hellequin
19.01.2006, 22:00
Ist mir aber auch schon mal passiert. War während meiner Nachtwache beim letzten Durchgang vor dem Schichtwechsel und hab dabei alle DK-Beutel geleert. Und ausgerechnet beim letzten DK-Beutel hat dann ein Pat. geläutet. Hab den Beutel dann geschlossen (bzw. ich war der festen Überzeugung das ich das getan hab), habe aber nicht mehr kontrolliert ob der Beutel tatsächlich geschlossen ist. Naja, der Frühdienst war nicht sonderlich begeistert... :-oopss

Evil
20.01.2006, 05:50
Davon ab...unsere Urologen schwören vor während und nach diversen Eingriffen auf die tribende Wirkung des Gerstensaftes...
Aber unsere sind da noch rückständig, die verwenden immer noch Lasix :-D :-))

BL4
20.01.2006, 12:57
achja mein lehrer (der gleichzeitig intensivpfleger ist) hat uns auch mal ne kleine story erzählt:

da war mal ein junger chirurg auf der its, der die unbegründete angst hatte, dass die patienten ein lungenödem bekommen. da haben die pflegekräfte den dabei erwischt, wie der einfach allen patienten lasix gespritzt hat. Soll wohl auch ein schnorrer ohne gleichen gewesen sein, und da haben die dem einfach mal in den kaffee lasix getan und ihm zutrinken gegeben. Ausserdem haben die in alle geöffneten wasserflaschen auch lasix reingetan.
Der hat dann die ganze Nacht gepisst und einmal konnte der das wohl nicht mehr aushalten und hat sich dann voll in die hose gepinkelt...der war dann auch nur noch als der Piss-......... bekannt. :-peng

Rugger
20.01.2006, 13:08
da war mal ein junger chirurg auf der its, der die unbegründete angst hatte, dass die patienten ein lungenödem bekommen. da haben die pflegekräfte den dabei erwischt, wie der einfach allen patienten lasix gespritzt hat. Soll wohl auch ein schnorrer ohne gleichen gewesen sein, und da haben die dem einfach mal in den kaffee lasix getan und ihm zutrinken gegeben. Ausserdem haben die in alle geöffneten wasserflaschen auch lasix reingetan.
Der hat dann die ganze Nacht gepisst und einmal konnte der das wohl nicht mehr aushalten und hat sich dann voll in die hose gepinkelt...der war dann auch nur noch als der Piss-......... bekannt. :-pengNette Geschichte, bloß leider von beiden Seiten (wenn denn bei den Patienten tatsächlich keine medizinische Indikation bestand) Körperverletzung! Von diesen Scherzen mit Antidiuretika würde ich dringend abraten, da ist wohl schon mehr als ein Fall vor Gericht gelandet!

R.