Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP Service Pack 2
ich hab's auch installiert...
ausser, dass sich die Windows-Firewall mit meiner Sygate-Firewall net vertragen hat (auch im ausgeschalteten Zustand), hatte ich keine Probleme ...
wie werde ich denn diesen Windows-Messenger wieder los ? ICh brauch den net.
Die Niere
12.08.2004, 19:33
ich hab's auch installiert...
ausser, dass sich die Windows-Firewall mit meiner Sygate-Firewall net vertragen hat (auch im ausgeschalteten Zustand), hatte ich keine Probleme ...
wie werde ich denn diesen Windows-Messenger wieder los ? ICh brauch den net.
Deinstallieren unter Systemsteuerung -> Software -> Windowskomponenten
@Frosch: Du hattest Deine Soundblaster an IRQ 7 - Frevel...gehört doch an den fünfer :-D , aber gut, dass Du auch schon früher ein CD-Laufwerk hattest *in Erinnerung an das erste 1x Laufwerk für ein schweinegeld schwelg*
McAfee ist übrigens mit Norton immer noch der Verkaufsrenner und MitMarktführer was Security auf PCs angeht...wollt nur wissen, wie es sich mti dem SP2 verhält. Bin nämlich seit 1 Woche von Norton auf McAfee umgestiegen.
gruesse, die niere
Froschkönig
12.08.2004, 19:43
@Frosch: Du hattest Deine Soundblaster an IRQ 7 - Frevel...gehört doch an den fünfer :-D , aber gut, dass Du auch schon früher ein CD-Laufwerk hattest *in Erinnerung an das erste 1x Laufwerk für ein schweinegeld schwelg*
Nix Frevel;-) Der "SB live!" gehört auf den IRQ7...und bei der Uralt-Version war´s egal ob 7 oder 5...gab sowohl spiele die das eine und welche die das andere nicht wollten :-D
Erstes CD Laufwerk ? 400 Märker für single-speed *pfff*
Die Niere
16.08.2004, 09:56
Nix Frevel;-) Der "SB live!" gehört auf den IRQ7...und bei der Uralt-Version war´s egal ob 7 oder 5...gab sowohl spiele die das eine und welche die das andere nicht wollten :-D
Erstes CD Laufwerk ? 400 Märker für single-speed *pfff*
...und dann war es noch schwarz, weil grau bereits ausverkauft war.
gruesse, die niere (das waren noch Zeiten)
Erstes CD Laufwerk ? 400 Märker für single-speed *pfff*Meine erste Speichererweiterung: 8MB für 800DM
:-oopss
Mittlerweile könnt' ich die komplette Festplatte meines ersten Rechners 4,2mal in meinen Arbeitsspeicher laden.... :-D
Die Niere
16.08.2004, 10:37
Meine erste Speichererweiterung: 8MB für 800DM
:-oopss
Mittlerweile könnt' ich die komplette Festplatte meines ersten Rechners 4,2mal in meinen Arbeitsspeicher laden.... :-D
Da komm ich drüber...meine erste HDD bei meinem ersten PC (mein erster Computer war ein Colorgenie (kennt sowieso keine Sau) mit 2.2 Mhz, 16kB RAM, 160 x 102 pixel Auflösung und einer Z80 CPU *schnief*) war ca. 20 MB gross - das hiesse jetzt würde sie ca. 25mal in meinen RAM reinpassen...goil.
gruesse, die niere (überlegt gerade einen Nostalgie Computer Thread zu eröffnen)
gruesse, die niere (überlegt gerade einen Nostalgie Computer Thread zu eröffnen)
au ja, machen! Dann kann ich euch von meinem absolut geilen ersten Gerät erzählen!
gruesse, die niere (überlegt gerade einen Nostalgie Computer Thread zu eröffnen)Ich war mal so
frei (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=14763)
Bradyphrener
16.08.2004, 13:46
Mein erster war ein C64 mit nebenstehendem Brotkasten, kann mich aber (glücklicherweise) nicht mehr an die Kosten erinnern.
Edit: das war ja gerade Sekundensache!
Froschkönig
15.09.2004, 08:38
So, ich hab dann auch mal das SP2 draufgemacht...never change a running system !!! *grrr*
Funktionieren tut ja eigentlich alles prima, aber nach jedem Systemstart ist meine Taskleiste jetzt wieder in diesem unsäglichen XP-bonbon-grün-blau :-???
Ich stell das dann brav zurück auf "Klassik" und nach dem nächsten Neustart das gleiche Spiel...jemand ne Lösung dafür ?
Auf meinem Laptop machts das nicht :-???
Hellequin
15.09.2004, 08:48
Mal ne blöde Frage, aber die Sicherheitspatches die dabei sind, sind doch entweder schon etwas älter oder es gibt sie extra, oder? Denn ausser den Sicherheitspatches brauch ich eigentlich nicht wirklich was davon.
Eine Firewall von Microsoft *muhahaha* :-meinung
naja, automatische sicherupdates sind schon ganz praktisch, ueber die firewall laesst sich streiten, aber fuer den normal-DAU ist das auf jeden fall eine sinnvolle idee. installier es doch einfach, wenn du nicht irgendwelche programme benutzt, mit denen du dann hinterher probleme hast (gibt da irgendwo eine liste mit moeglichen inkompatibilitaeten).
Froschkönig
15.09.2004, 11:16
(gibt da irgendwo eine liste mit moeglichen inkompatibilitaeten).
Also "Nero" funktioniert erst ab der Version 6.3.1.x völlig fehlerfrei unter SP2...
(gibt da irgendwo eine liste mit moeglichen inkompatibilitaeten).
ich hab kürzlich eine Liste gesehen, weiß aber nicht mehr wo. Aber ich suche...
Bei www.giga.de (dem BTW geilsten deutschen Fernsehsender) haben sie die offizielle Mircosoft-Inkompatibilitätsliste verlinkt (http://www.giga.de/index.php?storyid=104051). :-top
Hellequin
15.09.2004, 14:09
Danke für die Liste.
Nur beim Überfliegen komm ich schon auf fast ein Dutzend Programme.
Ich glaub das Service Pack bleibt bei mir erst mal aussen vor. Verlass mich da lieber auf outsourching was meine Systemsicherheit anbelangt. Naja, mal schauen. :-dance
In dem Text von Giga steht ja auch drin, daß es meistens echt bloß Lappalien sind, die da nicht tun.
Meine Firewall (ZoneAlarm) wird vom ServicePack (bzw. das Sicherheitscenter) halt nicht erkannt, und dieser faselt daher etwas davon, daß mein System ungeschützt sei.
Also hab ich das Häkchen angekreuzt "Ich habe eine Firewall, die ich selber überwache" und seither ist Ruhe.
Die Niere
15.09.2004, 14:37
Wie auch in der aktuellen ct nachzulesen...die Inkompatibilitäten betreffen fast ausschliesslich unwichtige Lappalien oder extrem seltene Kombinationen. Bei mir lief alles absolut ohn Probleme...
gruesse, die niere
ja, das haette ich eigentlich mal dazusagen koennen. ich hab auch ein paar programme, die damit angeblich nicht funktionieren und sie meckern nicht.
Froschkönig
15.09.2004, 15:40
ja, das haette ich eigentlich mal dazusagen koennen. ich hab auch ein paar programme, die damit angeblich nicht funktionieren und sie meckern nicht.
Abgesehen davon muß man auch immer auf die jeweilige Versionsnummer achten...oder habt ihr die beim durchlesen der Liste von all Euren Programmen so genau im Kopf ? ;-)