PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blöde Frage: Wie lässt man anerkennen?



Praia-do-Forte
11.08.2004, 19:15
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich "richtig" mein Famulaturzeugnis zum LPA schicke um es jetzt schon anerkennen zu lassen (ich weiss, doofe Frage :-blush ).
Ich mein, schick ichs einfach hin und die untersuchen es automatisch und sagen mir dann Bescheid ob sie es anerkennen? Oder muß ich da ein paar Zeilchen zu schreiben? :-???
Hab nämlich keine Lust ein paar Wochen vor dem Stex noch mit Costa Rica zu diskutieren damit sie mir ein neues (was garantiert anerkannt wird) Zeugnis ausstellen. Denn das kann dauern :-sleppy
Grüße und Danke

Froschkönig
11.08.2004, 19:20
Also wenn Dein LPA für den persönlichen Gang zu weit weg ist würd ich folgendes machen :

Telefonisch mal abklären und denen sagen daß Du Dir unsicher bist und gern ne Bestätigung hättest und denen dann ne Kopie (bloß nicht irgendwelche Originale abgeben, es sei denn wirklich im Zuge der Anmeldung für´s StEx) hinschicken mit dem Vermerk:

"wie telefonisch besprochen mit Frau XY..blabla...."

Und dann je nach Absprache nochmal nach ein paar Tagen anrufen oder auf Rückruf warten.

:-meinung


Der Frosch

PEACEKEEPER
12.08.2004, 06:17
Ich habe meine Zeugnisse einfach hingeschickt, mit einem kurzen Schreiben mit der Bitte um Anerkennung. Nach 1 Woche ca hatte ich die anerkannten Zeugnisse wieder im Briefkasten.
Die Jungs und Mädels in D-Dorf scheinen da ganz fit zu sein...

Grüsse