PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Olympia Thread



Lava
11.08.2004, 23:24
Hier gibt's ja viele Sportbegeisterte und ich hab mir gedacht, da darf auch ein Thread für Olympia nicht fehlen. Die deutschen Fußball Damen haben heute schon mal mit einem 8:0 Sieg die deutschen Hoffnungen geweckt und ab Freitag geht's dann richtig los. Ich freu mich schon wie ein Schnitzel. Die Olympischen Spiele haben für mich nach wie vor etwas Magisches... mehr noch als jede WM... es ist einfach toll, wenn die Welt mal für ein paar Wochen in Frieden zusammen kommt und sich in sportlichen Wettkämpfen misst. :peace:

Rico
11.08.2004, 23:34
Kein Olympia ohne "Nix Versteh'n in Athen (http://www.swr3.de/fun/comix/comix.php?ugid=532&seite=4&tablemode=)" :-D :-top :-D

Froschkönig
11.08.2004, 23:48
es ist einfach toll, wenn die Welt mal für ein paar Wochen in Frieden zusammen kommt und sich in sportlichen Wettkämpfen misst. :peace:
Wen stört es da, daß die halbe griechische Landstreitmacht das Sportgelände mit Panzern und Truppen schützt....der Friedensgedanke mag ja die Wurzel des Olympischen Gedankens sein aber spätestens seit 1972 wissen wir doch, daß das leider nur noch Wunschdenken ist :-(

Die Niere
12.08.2004, 07:25
Wen stört es da, daß die halbe griechische Landstreitmacht das Sportgelände mit Panzern und Truppen schützt....der Friedensgedanke mag ja die Wurzel des Olympischen Gedankens sein aber spätestens seit 1972 wissen wir doch, daß das leider nur noch Wunschdenken ist :-(
Diesbezüglich lief vor einigen spät auf dem ersten oder so ein sehr guter Bericht dazu und was für eine Menge an Fehlern damals gemacht wurden - ich wusste ja schon, dass es schlimm war, aber dermassen aus den Fugen hatte ich nicht mehr im Kopf.

Ich freue mich aber auch sehr auf Olympia - bin totaler Fan von Leichtathletik und Schwimmen...könnte ganze komplette Tage vor der Kiste verbringen...der Friedensgedanke kommt mir da aber eher nicht so in den Sinn, wenn ich ehrlich bin (wer war damals eigentlich für die Bombe in Atlanta verantwortlich?).

gruesse, die niere

Solara
12.08.2004, 15:09
Ich freue mich aber auch sehr auf Olympia - bin totaler Fan von Leichtathletik und Schwimmen...könnte ganze komplette Tage vor der Kiste verbringen...

Au ja, meine Lieblingsdisziplinen ... ich freu mich schon!!
GsD ist vorlesungsfreie Zeit ... zumindest großteils!!

Lg,
Solara

flyingbarbar
12.08.2004, 16:26
Das werden wieder ein paar spannende Tage vor dem Fernseher :-))

Finde es aber schade das Segelfliegen auch dieses Mal nicht wieder als Diziplin zugelassen worden ist........das waren früher noch Zeiten - leider vor meiner Zeit :-)

flyingbarbar

Timba
12.08.2004, 16:37
Freu mich auch schon auf die Spiele! Bin eher der Fan von Leichtathletik...100m und Co.

Ist das nicht schön, wenn man es sich vor dem Fernseher bequem machen kann und andere laufen müssen :-) ? Waren das noch Zeiten, als man sich selbst auf der Aschenbahn im Sportunterricht abquälen musste, um ne halbwegs vernünftige Note zu kriegen. :-D Aber im Zuschaun und Anfeuern bin ich ganz gut :-top

Also allen friedliche Spiele :peace: und viel Spaß beim EXTREM-COUCHING :-top !

@flyingbarbar

Finde es aber schade das Segelfliegen auch dieses Mal nicht wieder als Diziplin zugelassen worden ist........das waren früher noch Zeiten - leider vor meiner Zeit :-)
flyingbarbar

Bist ein bißchen spät dran, aber während alle vor der Klotze sitzen, kannst du dann ja deine Kreise ziehn und die Thermik nützen, wenn sie denn mal endlich kommt :-)

flyingbarbar
12.08.2004, 17:00
@Timba

Wäre das IOC nicht vor x Jahren auf die Idee gekommen Segelfliegen aus dem Programm zu werfen, würde ich jetzt wahrscheinlich in Griechenland meine Kreise ziehen :-)

flyingbarbar

Timba
12.08.2004, 17:36
@flyingbarbar

Aha! Tja, wahrscheinlich dachte das IOC, dass man Segelfliegen angesichts der überragenden körperlichen Anstrengungen: Knüppel bewegen, die Füßlein bewegen und immer wieder zu kreisen eher als Extremsport einordnen zu müssen. :-D

Waren die letzte Segelflug-WM nicht in Australien??? Da wär ich doch lieber dort, wie in Athen und der Streß im olympischen Dorf...da ist ein Zelt neben der Startbahn und summende Motoren doch viel heimeliger :-)

Die Niere
12.08.2004, 19:29
Findet ihr nicht, dass es sowieso schon viel zu viele abgedrehte (nichts gegen Dein Hobby) Sportarten bei Olympia gibt. Ich persönlich wäre sogar für ein rigoroses Einstreichen verschiedenster Sportarten...gut eigentlich sollte es mir egal sein, muss mir die ja nicht anschauen, aber manchmal fehlt mir der Olympische Funke bei der einen oder anderen Geschichte.

gruesse, die niere

Timba
13.08.2004, 12:13
@ Niere
Ganz deiner Meinung! Bei manchen Sportarten fragt man sich schon, ob sie dabei sein müssen. Wie gesagt, schau ich mir am liebsten Leichtathletik an, wo es also noch hauptsächlich um körperliche Leistung und nicht nur um das Beherrschen der Technik (bei den Segelwettbewerben) geht...macht das Sinn??? Mal sehn wieviel Dopingfälle diese Spiele wieder dabei sind...vom alleinigen Körperpotential bei den Athleten braucht man ja auch nicht mehr ausgehn

Froschkönig
13.08.2004, 22:05
:peace: Das Feuer brennt, die 28. Spiele haben offiziell begonnen :peace:



Dann wollen wir unseren Jungs und Mädels mal feste die Daumen drücken...auch denen in den seltsamen Disziplinen ;-) :-top


Der Frosch