PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulfreunde suchen



Seiten : [1] 2

DoktorW
12.08.2004, 08:42
Kennt ihr die Schulfreund-Suchmaschinen http://www.stayfriends.de und http://www.passado.de?
Nutzt ihr das? Ich hab mich bei beiden mal eingetragen, aber die Resonanz ist nicht so üppig. Finde die Idee eigentlich ganz cool, aber ich hab so das Gefühl, dass solche Seiten eher ein Flop sind...

Rico
12.08.2004, 08:56
Die meisten Schulfreunde hab ich gefunden, als ich deren Namen spasseshalber in die Suchmaschine von ICQ einegegeben hab.

medimädchen
12.08.2004, 10:04
Hab mich vor gut einem Jahr bei passado und stayfriends angemeldet - so retrosprektiv gesehen hab ich am Anfang gedacht..."naja" - aber im Verlaufe eines Jahres kam doch der eine oder andere dazu - grade Leute, zu denen ich ewig keinen Kontakt mehr hatte - ICQ ist natürlich das Beste überhaupt - da hab ich auch die meisten meiner Freunde - aber an die Nummern kommt man immer nur über andere - meistens haben die ja ihre nicks und den Namen nur teilweise eingegeben - und aus 54973 Thomas Müller ist es doch etwas schwierig den einen zu finden *lol*

-Das Mädchen-

Rico
12.08.2004, 10:14
Mein Tipp: Nimm das Geburtsdatum mit in die Suche...

Vystup
12.08.2004, 10:37
wir haben dafuer eine eigene seite: http://www.fkg-abi.de/ :-top

ceres
12.08.2004, 11:24
Wir haben auch eine eigene Jahrgangsseite, aber da ist nicht wirklich was los. Und zu den Treffen, die dort angeleiert werden, kommen eh immer nur die Selben...
Mit denen ich allerdings in meiner Schulzeit befreundet war, habe ich aber sowieso noch Kontakt. Aber wer weiß, wie das in ein paar Jahren aussieht. :-nix

DoktorW
12.08.2004, 11:35
das Problem stellt ja in der Regel nicht der Abi-Jahrgang da. Bei mir ist es eher die Grundschule (ich hab da 2 besucht von), wo ich echt auch gerne mal wieder Kontakte aufleben lassen würde. Oder meine RettAss Ausbildung... :-wow

ceres
12.08.2004, 12:05
ja das stimmt. Grundschule wäre mal echt interessant! :-wow

Die Niere
12.08.2004, 14:25
Also ich weiss ja nicht so recht, aber ich hab nicht besonders das Bedürfnis ehemalige Schulfreunde aus der Grundschule wiederzutreffen. Und zu den Leuten aus meinem Abi-Jahrgang habe ich fast komplett den Kontakt verloren...da wäre aber wirklich der eine oder andere dabei, mit dem ich nochmal gerne quatschen würde...

ich probier gleich mal die Suchmaschinen aus...moment...

Nun gut...ich hab ein wenig gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden...bei den meisten jedenfalls nicht. bei Passado habe ich jedoch nicht eingetragen...mal schauen...mache ich vielleicht noch.

Bei ICQ sind aber die meisten wirklich nicht unter ihrem echten Namen eingetragen, so das ein Auffinden derselben durchaus eine Schwierigkeit darstellen könnte...was natürlich auch immer offen steht ist "google" selbst...damit habe ich schon einige Leute finden können (mich im übrigen unter den RealName auch)

gruesse, die niere

Lava
12.08.2004, 15:18
Also ich hab mich gleich mal eingetragen bei stayfriends und da hab ich doch tatsächlich schon mal 19 Leute meiner Klassenstufe (ca. 100 insg.) gefunden. Ist doch nicht schlecht!!! :-)

Sani
12.08.2004, 18:24
ich hab mich auch mal bei beiden eingetragen ...

und bei passado.de hab ich 5 Leute gefunden, mit denen ich in einer Klasse war. und 49 insg. von meinem Gymmie, nur von der Grundschulzeit hab ich noch keinen gefunden.

Lustig wäre es bestimmt, mal wieder "alte" Klassenkameraden zu treffen, grade von der Grundschule ... aber wenn ich mich recht entsinne, habe ich nächstes Jahr 15jähriges "Jubiläum" meiner Erstkommumion. :-wow :-blush

Die Niere
12.08.2004, 19:47
Also ich hab mich jetzt auch schlussendlich mal angemeldet und auch sonst noch ein wenig im WWW gestöbert:

Fazit:
Insgesamt waren wir 37 Schüler im 13. Jahrgang

passado.de: 1 Schüler gefunden
stayfriends.de: 3 Schüler gefunden (2 von denen ich nie gedacht hätte, dass sie sich in so etwas eintragen)
ICQ (probeweise): 5 Leute gesucht, 4 gefunden
Google: 5 Leute gesucht, 2 gefunden

Also mein Fazit für mich ist, man kann ohne diese Seiten sehr gut alte Freunde auch auf andere Arten wiederfinden.

gruesse, die niere, die wirklich auf spannende Dinge gestossen ist als sie nach alten Leuten gesucht hat

Die Niere
04.11.2004, 08:58
Hatte mich trotzdem mal bei stayfriends angemeldet und heute flattert doch eine Email rein, dass sich zusätzlich noch jemand eingetragen hat, mit dem ich schon seit Jahren mal wieder reden wollte. Also gleich ne Nachricht geschrieben, aber dann kam die Enttäuschung. Ohne Goldmitgliedschaft für 18 EUR wird sie die Nachricht nie lesen können...nicht mal einen Betreff nur mein Name wird ihr mitgeteilt.

Hab jetzt einfach mal hinter meinen Nachnamen meine Emailadresse geschrieben...dann sollte es auch ohne Goldmitgliedschaft funktionieren...nur als Tipp für andere.

gruesse, die niere

DoktorW
04.11.2004, 13:04
ich hab meine bei "Spitzname" eingetragen!

ehemalige Userin 24092013
04.11.2004, 13:14
Ohne Goldmitgliedschaft für 18 EUR wird sie die Nachricht nie lesen können...

Komisch, ich hatte auch ohne Geld zu zahlen Nachrichtenkontakt über stayfriends mit nem alten Schulkollegen.

DoktorW
04.11.2004, 13:21
das muss aber schon länger her sein oder?

Rico
04.11.2004, 13:25
Vielleicht langt es ja auch wenn der/die andere gezahlt hat.

Wär ja übel, wenn Du 18 Steine hinblätterst und dann die Nachricht kriegst: "April, April... um die Nachricht lesen zu können muß auch der Emfänger Gold-Mitglied sein." :-???

Neujahrsrakete
04.11.2004, 13:28
Ich nutze diese Schulkameradensuche nicht so dolle.
Als ich von den Seiten erfahren habe, habe ich mich zwar mal bei stayfriends eingetragen....hätte ja sein können, daß irgendjemand schon jahrelang totunglücklich ist, weil er/sie mich nicht findet :-))
Ansonsten sehe ich die gemeinsame Schulzeit als eine Episode an, die mich mit den Leuten aber nicht so zusammenschweißt, daß ich sie alle wiedersehen muß. Mir sind die Leute, die ich im jetzigen Alltag spontan kennenlerne, wichtiger, als irgendwelche Leute, mit denen mich nur verbindet, mal in der gleichen Schule im gleichen Jahrgang gewesen zu sein.
Ein paar Freundschaften aus der Jahrgangsstufe sind bis heute bestehen geblieben. Das ist gut, aber reicht dann auch.

Die Niere
04.11.2004, 14:49
ich hab meine bei "Spitzname" eingetragen!
Kann den auch jeder einsehen??

@Kaddel: Es muss einer der beiden Gold-Mitglied sein - ich bins nicht und diejenige, die ich gefunden habe (ist im übrigen die von der ich Dir erzählt habe), auch nicht.

Ich gehöre auch zu den Menschen die eigentlich keine Freundschaft mehr aus der Schulzeit haben, aber trotzdem gibt es halt Menschen, die ich heute nach so langer Zeit doch wiedert einmal sehr gerne wiedersehen würde -deswegen bin ich drin.

gruesse, die niere

DoktorW
04.11.2004, 16:47
Kann den auch jeder einsehen??


such mich doch mal, dann weisst du es :-D

nee, ich hab keine ahnung, ich vermute es nur!