PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreuz-Schnitt repräsentativ?



Keyser
13.08.2004, 13:14
Hallo, kreuze zur Zeit (wie so viele Leidensgenossen wahrscheinlich auch!!) die letzten Physika und würde gerne wissen, inwieweit sich Euer Kreuz-Schnitt zum Schluss von dem in der eigentlichen Prüfung unterschieden hat?

Und inwieweit beeinflussen Eurer Meinung nach Nervosität u. Konzentrationsschwäche das Ergebnis? Eher Positiv (Adrenalin, blablabla)
oder kam da das böse Erwachen?

PS: Habe die Fragen der letzten Physika noch nicht vorher gekreuzt, bis auf z.T. die Anatomie Bilder und ein paar ZNS-Fragen wg. Klausur.

medimädchen
13.08.2004, 13:41
Also ich hab mir die letzten zwei Physika der Vorjahre immer für den Schluss aufgehoben - um quasi mal den "Ernstfall" zu proben - das habe ich sowohl beim Physikum und beim 1. Stex so gemacht und es hat jedesmal in etwa gepaßt ...hab zum Beispiel beim Physikum kreuezln etwa 70% bei den "Ernstfall-übungs-Physika" und dann im richtigen Physikum auch um die 70%...ich glaub sogar noch ein klitzeklein bissel mehr - und im Stex wars ähnlich...nur leider weniger als 70% *ggg*

Also den Tag vor dem Physikum hättest du mich an die weiße Tapete stellen können - ich war so runter mit den Nerven...aber am eigentlichen Tag ging es ganz gut - scheinbar weil man weiß, jetzt muss ich halt einfach da durch.
Die Stimmung war auch sehr locker und entspannt und im Endeffekt lief auch alles ganz gut.

Immer ruhig bleiben, konzentrieren und nicht hetzen, dann klappt dasd auch!!!!
Viel Erfolg,

-Das Mädchen-

.....,das das Physikum trotzdem nicht nochmal machen will....

Die Niere
13.08.2004, 13:59
Die Ergebnisse waren bei mir fast immer exakt gleich...mehr als 1 Prozentpunkt sind die so gut wie nie differiert - das was Du aufgrund von Nervosität falsch machst, machst Du wiederum durch die adrenalingestützte Aufmerksamkeit an der einen oder anderen Stelle wieder wett.

gruesse, die niere

Lava
13.08.2004, 14:29
Bei mir hat's mehr gestreut... ich war auch im Physikum 2 oder 3% schlechter als beim Üben daheim. aber hat trotzdem gereicht. :-top

test
13.08.2004, 15:08
Hallo

ich war auch ein paar Prozent schlechter als zuhause, weil ich zuhause nie ein zweites mal durch die Fragen durchgegangen bin . Beim Nachbessern im richtigen P habe ich dann mehr Fehler reingemacht als verbessert. Außerdem hab ich am 1.Tag im letzten Viertel irgendwie keinen Bock mehr gehabt und bei ein paar Aufgaben zu schnell aufgegeben, daher hatte ich im letzten Block genauso viel Fehler wie in den anderen 3 zusammen :-)) . Also, wenn du zuhause nicht nachbesserst, lass es auch im Examen, und auch am Ende noch am Riemen reißen und konzentriert weiter machen ;-)

Keyser
13.08.2004, 18:04
Beim Nachbessern im richtigen P habe ich dann mehr Fehler reingemacht als verbessert. Außerdem hab ich am 1.Tag im letzten Viertel irgendwie keinen Bock mehr gehabt und bei ein paar Aufgaben zu schnell aufgegeben, daher hatte ich im letzten Block genauso viel Fehler wie in den anderen 3 zusammen

Wer kennt diese Phänomene nicht??

Naja, die letzten hätt ich bestanden, wieso solls dann nicht auch am Di+Mi klappen?!?! (Allerdings wohl eher Mittwoch als Dienstag :-)))

Jedenfalls Danke fürs Erste!!

Vystup
14.08.2004, 06:22
+/- 5% solltest du einplanen, bei mir war die abweichung aber immer nach oben, weil ich mich in der echten pruefung einfach besser konzentriert habe.