PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chirurgie am Kantonsspital Aarau



alikos
13.08.2004, 13:29
Hallo!

Ich habe für Oktober bis januar 2005/06 eine PJ-Stelle in Aarau bekommen. Kennt jemand die Klinik? Gibt's Geheimtipps? Ist es zum beispiel ratsam sein eigenes Geschirr mitzubringen?

Wär toll, wenn sich jemand auskennt. Oder ist noch jemand in der Zeit da?

Vielen Dank im voraus

Alex

Die Niere
13.08.2004, 14:12
*räusper*
Da bin ich wohl dann der richtige Ansprechparter. Wir werden uns wahrscheinlich nicht mehr sehen, da ich den Tag gehe, an dem Du kommst. Bin zwar in der plastischen Chirurgie und dementsprechend habe ich mit der normalen Chirurgie nicht viel am Hut, aber ich kenne alle Uhus dort und weiss wie es dort läuft.

Ihr werdet wohl zu siebt oder acht sein (muss mal auf den Plan schauen, wer ausser Dir sonst noch so kommt). Jeden Tag muss einer Dienst machen, den man mit einem Tag wiederum kompensiert bekommt. Am WE muss auch jeden Tag einer Dienst machen, so dass man auf ca. 1 Dienst pro Woche kommt - den Kompensationstag kann man dann nehmen, wann man möchte. 2 Tage frei pro Monat sind drin, die jedoch auch in diesem Monat genommen werden müssen und nicht verschoben oder kumuliert werden dürfen.

Deine Aufgabe ist vorrangig bis 10 Uhr rumhängen und Internetsurfen (ausser Du bist im OPS oder auf dem Notfall), dann Patienten aufnehmen und dem Assi vorstellen (später um halb drei dann dem OA bzw. dem Rapport vorstellen), zwischendurch immer mal wieder Internet, Essen, OPSen, Visisten, Rapporten usw.

Die Stimmung im Team ist okay, aber schon sehr abhängig von Deinem Dir zugeteilten Assistenten. Mal wird dir viel erklärt, mal eher weniger. DIe Stmmung unter den Uhus ist zur Zeit sehr gut, auch wenn sie vor 2 Monaten einfach nicht zu übertreffen war *trauernd in wunderschöner Erinnerung schwelg*

Das Wohnheim ist hässlich und die Zimmer sind klein, die Küche hat keine Ausstattung (auf einigen Stockwerken gibt es rudimentär vorhandene Dinge, aber lieber alles selbst mitbringen), das Hochaus hat aber eine affengeile Terrasse auf dem 13. Stock (grosses Plus, auch wenn uns jetzt der Pool geklaut wurde), Aarau selbst bietet zu Deiner Zeit ein paar Kneipen, von denen 2 sogar sehr gut sind. Disco gibbet hier zwar auch, aber ist nicht so der Hit (ausser die richtigen Leute mit der richtigen Stimmung sind dabei).

Falls Du sonst noch Fragen hast, gibt es hier irgendwo bei Medilearn oder bei Via medici sogar einen Bericht, dessen Beschreibungen auch heute noch ganz gut passen oder Du kannst Dich gerne auch nochmal an mich oder dieses Forum wenden.

gruesse, die niere

alikos
15.08.2004, 19:02
Danke für die schnelle Antwort!

Klingt ja ganz lässig.

Mich interessiert mal noch so ein bischen was zum Wohnheim. Um was sollte man sich denn noch so selbst kümmern? Gibts Bettwäsche?

Die Niere
16.08.2004, 08:10
Bettwäsche gibbet und musst Du auch nicht selber waschen. Eine Liste, was Du nun mitnehmen musst und was nicht, kann ich Dir leider nicht geben...aber Küchenuntensilien, Putzzeug (ausser Staubsauger) und Küchengeräte sollte man schon dabei haben, wenn man sie nutzen möchte.

gruesse, die niere

Die Niere
16.12.2004, 13:22
Moin Alikos...

wer bist Du denn von den ganzen ChirurgieUA's hier...mach grad Urlaub und bin noch fast jeden zweiten tag im Spital.

Wie gefällt es Dir?

gruesse, die niere

Doktor_No
16.12.2004, 13:41
hatte er nicht gesagt er erscheint erst im oktober 2005???

Die Niere
16.12.2004, 14:12
Danke No...hast Recht...muss mich wieder erst ans Threadlesen gewöhnen *gg*

ignoriert sie einfach, die niere!!!

gruesse, die niere

alikos
02.08.2005, 10:36
Ja, ich komme erst im Oktober 2005. :-dance

Hoppla-Daisy
02.08.2005, 21:18
Pssst, die Niere hat aber noch immer ein paar Ohren und Augen in Aarau ;-)

Die Niere
27.08.2005, 08:38
Ich werd einigen Assis in Aarau mal stecken, dass der neue Uhu im Okotber mal so richtig drangenommen werden soll ;-)

gruesse, die niere

Tandrea73
27.08.2005, 12:33
Hi Alex,

bin auch in Aarau,jedoch in der Gyn.Mein Tip:
Versuche im Haus 27 ein Zimmer zu bekommen.Das andere Wohnheim ist ********.
Gruss Andrea

Die Niere
27.08.2005, 14:24
Das andere Wohnheim ist zwar nicht so schön, bietet aber von sozialkontakterischen Seite sehr viel mehr. Wenn irgendwo ne Party steigt oder sich mehrere Leute treffen um in die Stadt zu gehen, dann im Haus 39...und Anschluss findet man dort auch schneller.

Trotzdem kann man jedem empfehlen, dem es darauf ankommt, die 10qm im Haus 39 gegen mehr und schönere qm im Haus 27 einzutauschen. Ich würde jedenfalls meine 4 Monate Haus 39 nicht gegen die geilste Wohnung eintauschen...

gruesse, die niere