Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : günstige Handy-Tarife

Seiten : 1 [2]

cadoras
18.09.2004, 09:22
Ja, o2 Genion kann ich auch nur empfehlen. Und wenn man schon nen Handy hat ist der Vertrag auch sehr billig: 5€ Grundgebühr mit 125 Freisms und 5€ Gesprächsguthaben.

Die Niere
21.09.2004, 07:25
Und nicht die Studentenrabatte bei O2 vergessen...für mich mein absoluter Favourit bei meinem nächsten Vertrag...(jaja, der aktuelle ist ja auch schon bei denen)

gruesse, die niere

flavour
18.01.2005, 21:51
Ziehe jetzt um in Frankfurt und will eigentlich O2 Genion.
Die Frage ist einfach: umfasst die Homezone Wohnung UND Klinikum? DAs wäre natürlich super.

Die beiden Orte sind (laut map24) 1,28km entfernt. Haut das hin? Das wäre natürlich super. Hat da jemand Erfahrungswerte, wie weit es geht? Kann ichs wieder billig kündigen, wenn es nicht passt? :/ :-blush

Hellequin
18.01.2005, 22:10
Die Frage ist einfach: umfasst die Homezone Wohnung UND Klinikum? DAs wäre natürlich super.

Die beiden Orte sind (laut map24) 1,28km entfernt. Haut das hin? Das wäre natürlich super. Hat da jemand Erfahrungswerte, wie weit es geht? Kann ichs wieder billig kündigen, wenn es nicht passt? :/ :-blush
Also garantieren tut dir O2 eine Homezone im Umkreis von 500m. Sind aber meist mehr. Hängt unteranderem davon ab wieviele Sendestationen die im Umkreis haben und wie genau sie es damit eingrenzen können. Also meine Homezone hat in etwa einen Radius von 2,5 km. Ich würde einfach mal in den O2 Shop gehen und nachfragen.

Die Niere
18.01.2005, 22:17

Die beiden Orte sind (laut map24) 1,28km entfernt. Haut das hin? Das wäre natürlich super. Hat da jemand Erfahrungswerte, wie weit es geht? Kann ichs wieder billig kündigen, wenn es nicht passt? :/ :-blushNatürlich kannst Du deinen Vertrag nicht kündigen nur weil deine homezone nicht bis zum klinikum reicht!!! Vertrag ist Vertrag!!!

Im O2-Shop werden sie dir zu den reichweiten aber eher nichts erzählen, aber benutz mal die suchfunktion auf www.telefon-treff.de - da gibt es im Netz ein hervorrgendes Tool in dem die meisten O2-Sendemasten eingetragen sind und mit denen man recht genau seine zukünftige Homezone anbschätzen kann.

gruess,e die niere

DoktorW
19.01.2005, 23:13
Im O2-Shop werden sie dir zu den reichweiten aber eher nichts erzählen, aber benutz mal die suchfunktion auf www.telefon-treff.de - da gibt es im Netz ein hervorrgendes Tool in dem die meisten O2-Sendemasten eingetragen sind und mit denen man recht genau seine zukünftige Homezone anbschätzen kann.

das kannste dir voll in die haare schmieren das tool, frag mal den no was er davon hält :-wow

ich hab den link mal auf www.dashandyforum.de entdeckt, aber das kannste echt haken weils nicht funktioniert

DoktorW
20.01.2005, 01:12
für alle, die es ausprobieren wollen, und dann merken werden dsas es nicht klappt:

http://gsm.yz.to/

da isser

Die Niere
20.01.2005, 08:22
für alle, die es ausprobieren wollen, und dann merken werden dsas es nicht klappt:

http://gsm.yz.to/

da isser
Danke für den Link. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und dort hat das Tool ziemlich genau vorhersagen können, wie weit ich noch Homezone in den Randgebieten von Kiel habe.

Wer es ganz genau haben möchte, kann sich natürlich erstmal ne Prepaidkarte holen und dann anhand der Sendemastkennungen (ist ein wenig kompliziert) seine Homezone abschätzen...

gruesse, die niere

flavour
28.01.2005, 18:33
Hab einfach mal auf dem Stadtplan geguckt, Genion geholt und jetzt klappt's wunderbar, Haus und Klinik werden ideal abgedeckt.