PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : günstige Handy-Tarife



Seiten : [1] 2

amellie
13.08.2004, 16:02
Hi Leute, ich wollte mich mal bei den erfahrenen Handy-Nutzer erkundigen welche Vorteile ihr so bei eurem Handy – Vertag nutzt. Ich würde auch gerne die Vorteile nutzen;). Bei O2 hab ich gesehen das es speziell einen Vertrag für Schüler/Azubis gibt bei dem man irgendwie 9,95 € Grundgebühr zahlt und jeden Monat 5 € Gesprächsguthaben bekommt. In den 9,95 € soll noch eine Art Festnetzanschluss bei sein was sich bei O2 Homezone nennt. Meine Nummer von meinem Prepaid Handy soll ich auch mitnehmen können was sicher viel arbeit erspart. Hört sich nicht schlecht an das Angebot, hat vielleicht von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht und hilft mir bei meiner Endscheidung oder kann mir sagen was ich zu beachten habe?

Gruß

Lava
13.08.2004, 16:10
Wenn du in einer nicht allzu großen Stadt wohnst, ist die Homezone sowieso eine günstige Einrichtung. In Freiburg hat man fast in der gesamten Stadt Homezone! (Ich nicht, ich hab eplus ;-) )

Von eplus gibt es auch einen Studententarif. Das ist der normale Calltime sowieso Tarif (ich hab z.B. calltime 20) PLUS 30 freie SMS im Monat. Ich zahle also 12 Euro noch was und hab 20 Freiminuten und 30 freie SMS. Gibt's für ein paar Kröten mehr auch mit 60 oder 120 Freiminuten.

DoktorW
14.08.2004, 08:44
also ich hab inzwischen den Time & More 60 WEB von eplus. Da gibts nix nur läppische 30 frei SMS sondern 150! :-wow

micca
14.08.2004, 09:06
ich nutze e-plus professional xl. is aber was für vieltelefonierer. mit mittlerweile 30 euro grundgebühr.
ich zahle noch 25, mit sekundengenauer abrechnung und kostenlosen AB. diese leistungen wurden mit der tarifumstellung vor einiger zeit abgeschafft.
die sehr gute kostenlose hotline gibts noch, n 24h-austauschservice für dein handy und 3 cent deutschlandweit ins festnetz. in der grundgebühr sind keine freiminuten oder frei-sms enthalten. dafür gibts n kostenlosen tarifwechsel, wenn du weniger telefonierst, in professional small oder medium.
auf grund der hohen grundgebühr ist das ganze aber wohl eher nichts für studis.

micca, ständig am telefon :-blush

Pünktchen
15.09.2004, 12:43
Gibts hier jemanden der O2-Vertrag hat???
Starter oder Genion...
Und der vielleicht schon mal das Starmap-Option ausprobiert hat? Lohnt sich das?

DoktorW
15.09.2004, 12:57
ich hab auch noch nen O2 genion, nur ohne dingens.

Was willste wissen?

Pünktchen
15.09.2004, 13:15
ich will wissen ob sich die Starmap-Option lohnt...also du suchst dir nen Land aus und kannst dort über den Partneranbieter günstig (????) telefonieren...

und ob das mit nem Startertarif funktioniert...

DoktorW
15.09.2004, 13:21
davon hab ich keine Ahnung.


Aber E-Plus bietet einen sog. Traveller Tarif. Das heißt, wenn Du einen normalen Vertrag hast, wie in meinem Fall der Time and More 60 Web, dann wird für die Zeit des Auslandsaufenthalt keine GG berechnet.

Aber in der Regel lohnen sich für Auslandsaufenthalte die dortigen Pre-Paid Karten mehr!

DoktorW
15.09.2004, 13:24
Starter und Starmap geht:

http://www.o2online.de/o2/interessenten/tarife/postpaid/starter/optionen/index.html?nidx=1

aber ich weiß echt nicht, ob das lohnt! Ich hol mir für Guadeloupe ne Karte bei Orange Caraibes und mein deutsches Handy dient mir dann für das kostenlose empfangen von SMS.

DoktorW
15.09.2004, 13:31
da ich annehme, dass es um die Schweiz geht, hab ich hier mal die Netzanbieter der Schweiz:


http://www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/cou_ch.shtml

kannst Dich ja mal wegen Prepaid Karten informieren. :-music

Pünktchen
15.09.2004, 13:39
guckst du hier...

http://www2.de.o2.com/appserver/ir/html/o2/euro/switzerlandstarmap.html

DoktorW
15.09.2004, 13:42
guckst du hier...

http://www2.de.o2.com/appserver/ir/html/o2/euro/switzerlandstarmap.html

das wäre mir zu teuer.....

Pünktchen
15.09.2004, 13:46
das hatte ich auch schon festgestellt.....................

DoktorW
15.09.2004, 13:50
jetzt sag mal, was Du genau willst und brauchst


Dein Handyberater DoktorW kümmert sich dann um Dein Anliegen :-))

Doktor_No
15.09.2004, 13:55
denn DocW hat ja jetzt wieder zeit für die "wichtigen" dinge des lebens...

DoktorW
15.09.2004, 13:57
denn DocW hat ja jetzt wieder zeit für die "wichtigen" dinge des lebens...

komm du nachher lieber mal mit 2 Tassen Kaffee bei mir vorbei Du Stück :-))

Pünktchen
15.09.2004, 14:00
Also ich habe keinen deutschen Handyvertrag lebe also auf Prepaid :-D ist auch bis jetzt ok gewesen...möchte gerne in den o2 Startervertrag wechseln...so bis dahin kein Problem.

Problem war nur ob sich als Zusatzoption zu diesem Vertrag son starmap lohnen würde für die Zeit in der Schweiz.

soll cih dich jetzt zum Googeln abstempeln? ;-) a la ne günstige Prepaidkarte für die Schweiz...entweder Schweizer oder Deutsche? Hab ne vodaphon callya card bis jetzt ;-)




und was heisst eigentlich du hast jetzt zeit dafür??? und warum brauchst zu nen ordentliches bett? *wolltgarnichtnachfragen :-blush* <- hat sich erledigt scheinst wieder in mitteldeutschland zu sein :-D

DoktorW
15.09.2004, 14:02
ich kann nur die letzten beiden Fragen beantworten, weil ich in die Stadt muss! :-blush


Ich hab kein Bett mehr. Das steht in Kiel... Hab heute Nacht im Wohnmobil bei mir im Hof gepennt, und das war ätzend!

Und Zeit hab ich, weil mein Mündliches schon über ne Woch vorbei ist :-))

Die Niere
15.09.2004, 15:35
Für die Schiwez kann ich Dir definitv eine Prepaidkarte empfehlen...ist einfach viel günstiger und wenn man erst ein paar Leute kennt, lohnt sich das alle mal.

Eine schöne Übersicht findet man auch hier:
http://www.com2b.ch/default.php?adresse1=vergleich/menu.php&adresse2=vergleich/prepaid.htm

gruesse, die niere

ulmikey
17.09.2004, 20:13
Hallo,

ich empfehle absolut O2 genion. Du bekommst neben der Handynummer eine Festnetznummer zugeteilt. Auf diese können Dich Freunde, Eltern,.. zum Festnetzpreis anrufen, wenn Du in dieser "Zone" bist. In diesem Gebiet kann man außerdem ab 3 cent/min telefonieren. Der Bereich, in dem Du Festnetz haben möchtest, kannst Du frei wählen, also z.B. Deine Studentenbude, Uni, ... und online auch wechseln, falls Du mal umziehst (kostet dann aber glaube ich 7.50 Euro).

Jedenfalls kann man sich damit einen Anschluss der Telekom sparen, der ja schon alleine über 15 Euro kostet!

Bei mir ists besonders geschickt, ich habe Festnetz (Homezone) von meiner Wohnung bis in die Uni.