PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schon mitbekommen?Famulatur nach neuer AO



Praia-do-Forte
14.08.2004, 16:04
Tja, ich hab diese Woche mit dem Landesprüfungsamt telefoniert und die haben mir gesagt daß es nach neuer AO keine richtige "Wahlfamulatur" :-notify mehr gibt. Sprich, die 4. Famulatur muß auch Praxis- oder Krankenhausfamulatur sein. Also keine theoretischen Fächer mehr.
Wie gut daß ich das vorher nicht wußte und mir jetzt mein Monat Tropenmedizin/Mikrobio in Costa Rica wohl nicht anerkannt wird :-???
Denn an meinem Famulaturzeugnis ist nicht wirklich zu erkennen daß ich auch mit Patienten zu tun hatte (worauf es wohl ankommt, wie der Heini am Telefon mir erklärte). Ich hoffe nur daß die "Infektiologie" die auch auf meinem Zeugnis steht mir das Ganze noch rettet. Grrrrrrrr....
Und jetzt schimpft nicht, ich hätte das wissen sollen. Bei uns an der Uni hat die Fachschaft viel über die neue AO verzapft , aber das nicht

DoktorW
14.08.2004, 16:13
daher rate ich echt immer vor der Famulatur ins LPA zu rennen und zu fragen. Aber sieh es doch von ner anderen Seite! Du hast was total geiles gemacht und das schmückt auch Deinen Lebenslauf! Und ne Famulatur mehr hat auch noch keinem geschadet, auch wenns Dir jetzt als verschwendete Zeit vorkommt ;-)

Vystup
17.08.2004, 17:19
hm, ein monat costa rica war doch sicher schoen, oder?

ansonsten bin ich am ueberlegen, ob ich freiwillig noch eine famulatur mehr mache, einfach nur weil ich der meinung bin, dass die praxis im studium viel zu kurz kommt und weil es nur drei pj-tertiale gibt...

Lava
17.08.2004, 17:32
Da muss ich gar nicht überlegen! Wenn ich Zeit habe, werde ich das machen! Eingach mal nur 2 Wochen in der Anästhesie z.B., was einem ja nicht mehr anerkannt wird in Ba-Wü... :-?