PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : studienzulassung und wohnungsuche



faith
03.03.2002, 18:07
hallohallöle,

also, mein problem: man krieg von der zvs seine zulassung oder ablehnung doch erst anfang september. aber von allen seiten her höre ich, dass man schon möglichst früh ( vor august) sich um eine bleibe für das studium kümmern soll. wie soll ich das nur anstellen, wenn ich doch gar nicht weiß, wohin ich komme. und wenn ich es im september mitkriege, ist es doch schon angeblich zu spät. also angehende ärzte, wie habt ihr es gemacht? gib mir bitte tipps, infos, alles, was nützlich ist!!! (danke)^n

faith

03.03.2002, 18:19
Hi,
also erst mal keine Panik. Ich bin im Nachrückverfahren erst reingekommen und habe auch eine Unterkunft erhalten. Ich hatte insgesamt eine Woche Zeit für die Im., die Wohnungssuche und um mein Arbeitsverhältnis zu beenden. Irgendwie geht das immer, auch kurz vor knapp.

Tschüssi

Gaja
03.03.2002, 18:47
Wenn du im Studentenwohnheim wohnen willst, dann solltest du dich möglichst früh anmelden, da es Wartezeiten gibt - man kann sich aber meistens unverbindlich anmelden und wenn du keinen Studienplatz erhalten hast - dann sagst du einfach ab - sonst reicht es dir noch gut, wenn du Anfang September anfängt dir eine WG oder ein Zimmer zu suchen -


Viel Spaß dabei !

Lava
03.03.2002, 20:28
Das kommt wohl darauf an, wohin man muss. Nicht überall ist die Wohnungssituation gleich. Hier in Freiburg ist es eine Katastrophe... nur überteuerte Wohnungen oder welche gaaanz weit weg. Ich habe im September eine Wohnung zur Zwischenmiete gefunden und hatte dann 2 Monate Zeit, mir was Festes zu suchen. Gegen Ende des Semesters sah es dann mit den Angeboten wesentlich besser aus. Mein Tipp: melde dich für ein Wohnheim an (in FR ein halbes Jahr vorher) und wenn es dir nicht gefällt, ziehst du Mitte/Ende des Semesters spätestens wieder aus.

Casimir
04.03.2002, 06:52
Ich denkea uch das du genug Zeit haben wirst was zu finden!! Das haben bisher alle geschafft!! Also Du auch!!!!

:-) :-) :-) :-)) :-)) :-)) :-) :-) :-)

faith
05.03.2002, 11:43
danke!!!!