PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitbewohner/in in Pécs gesucht



tica-claudi
14.08.2004, 15:33
Hallo,
ich komme gerade aus Pécs und habe auch eine schöne Wohnung gefunden, jetzt fehlt mir nur noch ein/e Mitbewohner/in.
ein paar eckdaten von mir:
Ich bin 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von Würzburg. Ich habe letztes Jahr Abi gemacht mit 2,0 und danach war ich 6 Monate in Costa Rica und habe dort freiwillig gearbeitet und bin viel dort rumgereist. danach habe ich noch meine 3 Monate pflegepraktikum gemacht und jetzt mach ich nichts bis das Studium dann anfängt (ist ja nicht mehr lang hin). ICh war auch schon 10 Monate in den USA, damals mit 16. :-)
Ansonsten geh ich gern mal fort, hör gern musik und lese gern und viel.
die wohnung:
-5 minuten von der uni
-5 minuten von der innenstadt
-imdachgeschoss, komplett neu, also erstbezug,75 qm
-2 gleich große schlafzimmer, großes bad mit badewanne, seperates WC, sowas wie ein kleines Wohnzimmer, offene küche mit schöner eckbank
-in die beiden schlafzimmer kommen 1,20 m breite betten.
desweiteren gibt es auch noch eine waschmasdchine, kühlschrank, microwelle
die miete beträgt 120 000 HUF (leider nicht ganz billig, inkl. nebenkosten) was dann 240€ pro person sind.
war interesse hat kann sich gerne melden
0177/ 882 8423
liebe grüße,
claudia

wörrisch
10.07.2005, 18:37
Hi Claudia!

Scheint so, als hättest du schon ne schöne Wohnung in Pécs gefunden. Ich fang auch im September mit dem Medizinstudium an und jetzt geht bei mir die Wohnungssuche erst richtig los. Wahrscheinlich wirst du eine Mitbewohnerin suchen, damit kann ich leider nicht dienen :-stud, sollte ich damit aber falschliegen hier noch ein paar angaben zu meiner Person. Bin 21 Jahre alt und aus Heidenheim ( die A7 Richtung Ulm und dann auf halber Strecke runter von der Autobahn ) Ich habe 2003 mein Abi gemacht und danach war ich Zivi im Heidenheimer Karankenhaus in der Pflege. Anschließend hab ich dann noch ne Ausbildung zum Rettungssani gemacht und bin seit Februar in Ulm beim Arbeiter-Samariter-Bund in der Rettung und dem Krankentransport tätig. Ich werd Anfang August nach Pécs fahren um mir dort auch eine Bleibe zu suchen. Würd mir die Wohnung, natürlich nur, wenn du nichts :-dagegen hast, gerne mal anschaun. Wir könnten die Sache ja mal genauer besprechen. Wenn du Skype hast wäre dass optimal. Du findest mich dort unter Woerrisch oder Woerrisch und zwar Mo-Fr ab 19.00 Uhr. Ach ja mit bürgerlichem Namen heiß ich übrigens Stefan.


P.S.: Selbst wenn es mit der Wohnung nicht klappen sollte, weißt du jetzt wenigstens schon mal, wem du in Pécs noch so über den Weg laufen wirst. :-angel

Gruß Stefan :-))

Sunshine*w
10.07.2005, 18:47
Hmmmm....die Wohnung scheint mir etwas sehr überteuert!!!

Ronya
10.07.2005, 19:04
@sunshine: ganz im Gegenteil, ich finde sie relativ günstig. Ich meine es ist schließlich mit Nebenkosten 240€, ein Zimmer, das ich zur Auswahl hab ist ohne Nebenkosten 250€. Ok, es ist auch in Budapest, aber trotzdem...
Gruß Ronya

Sunshine*w
10.07.2005, 19:11
hmm...also ich zahl für 80qm Neubau 60.000....

Ronya
10.07.2005, 19:18
:-wow Wo denn das??? Also normal ist das nicht.
Gruß Ronya

Sunshine*w
10.07.2005, 19:19
Szeged

Ronya
10.07.2005, 19:33
Ok, kann sein, dass Szeged einfach billiger ist, aber in Budapest würdest du eine so große Wohnung nicht so billig ist. Ich hätte nicht gedacht, dass Szeged zu Budapest ein so großer Unterschied ist.
Gruß Ronya

aftersunshine
18.07.2005, 19:25
hi
ich wäre gründsätzlich an der wohnung interessiert würd sie mir aber gerne mal vorher angucken und du müsstest natürlich auch die wohnung mit mir teilen wollen. ein paar kleine infos zu mir. ich bin 19, hab gerade erst abi gemacht. war auch ein jahr in amerika und arbeite im moment im uniklinikum duisburg als praktikantin auf der kinderstation.
lg lena

tica-claudi
18.07.2005, 19:59
also ich finde es ja wirklich schön, das so viele leute bei mir einziehen wollen, aber keiner von euch hat wohl gemerkt, dass der thread vom letzten jahr ist und ich seit dem auch schon in einer wg wohne!
deswegen hab ich ja extra einen "suche wg" thread neu eröffnet, damit ihr den nutzt um eich kennen zu lernen und neue wgs zu gründen, weil meine leider voll ist.... ;-)

also dann viel gück und frohes suchen :-winky
claudia

XDesireeX
18.07.2005, 20:01
Hey Leute!

Guckt euch mal bitte das Datum von dem Eintrag an. Claudia studiert mit mir schon seit einem Jahr in Ungarn von daher hat sie auch schon längst eine Mitbewohnerin gefunden.
Aber da Claudia und ihre Mitbewohnerin ausgezogen sind, ist die Wohnung nun wieder frei. Bevor ich weiterhin einzelnd angeschrieben werde schreibe ich jetzt mal kurz hier rein:
Ihr müsst euch beim Studienbüro nach der Wohnung erkundigen. Die haben dann auch die Telefonnummer vom Vermieter.
Also viel Spaß bei der Wohnungssuche!
Désirée

fawn
19.07.2005, 12:52
loool :-))