PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freie Stelle in der plastischen Chirurgie Aarau (Schweiz)



Die Niere
14.08.2004, 17:30
Hoi,

wie ich gestern von meiner Chefin erfahren habe, ist für die Monate Oktober und November 2004 (also recht kurzfristig) die Unterassistentenstelle in der plastischen Chirurgie im Kantonsspital Aarau frei geworden.

Hier werden in einem kleinen Team (1 CÄ, 1 Leit A, 4 Assis, 1 Uhu) sehr abwechslungsreiche OPs durchgeführt. Diese fallen in die Gebiete Handchirurgie, plastische Chirurgie und Wiederherstellungchirurgie - man sieht also alles vom Dupuytren, über den schnellenden Finger, Mammaaugmentation, Abdominoplastik, Otopexi, Rhinoplastik, Hautexcisionen mit primärer, sekundärer und lokaler Lappenplastik Deckung bis zu freien Lappenplastiken (wahnsinnig interessant! - kann aber auch mal 15 Stunden dauern) alles was das Herz begehrt (ausser Geschlechtsumwandlungen - die gibbet hier nicht). Das Team ist sehr nett, zuvorkommend, motiviert und man bekommt viel erklärt. Wer nähen will ist genau an der richtigen Stelle.

Die Aufgaben bestehen aus Haken halten (mit erweitertem Aufgabengebiet, wenn man mal als 1. Assistenz arbeitet), Patienten aufnehmen (max. 3 am Tag [Dauer/Patient: im Durchschnitt 10-15 Minuten]), an Rapporten teilnehmen, an Sprechstunden teilnehmen und Freizeit geniessen (keine Dienste). Man hat 2 Tage Urlaub im Monat, die aber auch sehr gerne kumuliert werden können.

Bezahlung: 1500 sFr.
Unterkunft: Wohnheim (ca. 330 sFr.)

Ich für meinen Teil, habe hier in der plastischen Chirurgie wirklich eine gute Zeit, da ich als vollwertiges Mitglied eines Teams angesehen werden (und nicht cm6 oder so heisse), viel lernen kann, sehr viel interessante OPs sehen kann (meist sind die OPs nicht länger als 2 Stunden mit Ausnahmefällen [längste OP nächste Woche: 130 Minuten, manchmal auch mal 3 Stunden für einen Implantatwechsel, der kompliziert ist oder auch 4 Stunden und mehr für einen freien Lappen]).

Falls einer Interesse an der Stelle hat, kann er sich gerne per PM bei mir melden, um weitere Infos zu erfahren.

gruesse, die niere

bibah
15.08.2004, 10:45
hallo nierchen,


mensch,..war ich also beim dauerklicken so blöd und hab mal nicht dran gedacht meine suche hier zu posten.. :-blush

..ich such ja schon lange nach ua in der schweiz, dat prob ist es ist für mitte feb bis mitte mai, und wir dürfen hier in aachen nicht splitten..

also, da du ja in aarau bist, falls du da irgendwas hörst oder so.. wär dir zu tiefstem dank verpflichtet, dumdidum.. mann vom lernen total desozialisiert und verblödet .. :-lesen

alos lieben gruss, die bibah

Die Niere
16.08.2004, 09:33
also, da du ja in aarau bist, falls du da irgendwas hörst oder so.. wär dir zu tiefstem dank verpflichtet, dumdidum.. mann vom lernen total desozialisiert und verblödet .. :-lesen
Sorry, aber bisher ist hier meines Wissens nichts frei geworden, aber das Spital ist soooo gross, da kann man nicht den Überblick über alle Fächer haben. Ich empfehle Dir einfach 2-3 Wochen vor theoretischem Antritt alle Spitäler nochmal anzurufen. Hat schon sehr oft gefunzt (zuletzt vor 1 Woche bei einem Kumpel von mir hier in Aarau, der noch ein Tertial CH machen wollte)

gruesse, die niere

Die Niere
20.08.2004, 08:18
Die Stelle ist immer noch frei und ich kann sie jeden ans Herz legen - also meldet euch...die Zeit hier werdet ihr definitiv nicht bereuen.

gruesse, die niere