PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur im Iran / Naher Osten



Rugger
15.08.2004, 11:01
Da ich weder bei medi-learn.de noch bei dfa.de Erfahrungsberichte aus dieser Region finden konnte, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen (gerne auch PJ) in dieser Region gemacht hat?!

Rugger

Vystup
16.08.2004, 05:03
hui, das taet mich auch mal interessieren. kann mir aber vorstellen, dass das in einigen laendern dort ziemlich kompliziert zu organisieren sein duerfte...

sunnymoon
13.06.2005, 02:07
hi, ich weiß, der thread ist schon ziemlich alt.. aber würd mich interessieren, was draus geworden ist. hast du famulatur dort gemacht?

ich spiele mit dem gedanken ein pj tertial dort zu machen.
also soweit ich weiß, braucht man starke nerven. die hygienischen standarts in den unikliniken sind überhaupt nicht mit denen in europa zu vergleichen.
aber sehr lehrreich soll es sein.

salamanca
13.06.2005, 09:07
der kopf von rugger ist heute aus dem iran zurückgekommen. den rest schicken sie nach....

sunnymoon
13.06.2005, 11:27
cool.. ich bin schon ganz neugierig :-))

Rugger
13.06.2005, 11:55
der kopf von rugger ist heute aus dem iran zurückgekommen. den rest schicken sie nach....*sfg* :-))
Nee, nicht ganz... Vielmehr sind Teile von mir in Magdeburg geblieben, wie zB. meine Stimme... :-)

Aber zum eigentlichen Thema:
bei mir hat es bislang leider nicht geklappt und ich befürchte auch, daß es eng wird (gehe nächsten Februar ins PJ). Infos kann ich leider auch keine anbieten, habe im Netz nahezu nichts gefunden...
Wunsch und Willen sind allerdings immer noch vorhanden. Sollte es doch eines Tages klappen, werde ich hier natürlich ausführlich berichten.

R.

angel2
14.01.2006, 20:41
Hallo Rugger,

ich gehe nächsten August ins PJ und möchte gerne mein Chirurgie-Tertial in Teheran verbringen.
Hast Du mittlerweile vielleicht etwas erreicht? Und welche Wege hast Du versucht? Hattest Du Kontakt zu einem Krankenhaus vor Ort?

Ich wäre Dir für jede Hilfe dankbar.....

Viele Grüße

Angela

Rugger
15.01.2006, 08:17
Hallo Angela,

tut mir leid, aber ich kann Dir nicht weiterhelfen. Aus persönlichen Gründen hat weder eine Famulatur noch ein PJ- Tertial in diesem Gebiet geklappt.
Ich weiß aber offen gesagt auch nicht, ob ich bei der derzeitigen Lage momentan dort hin wollte... :-nix

Rugger

angel2
15.01.2006, 14:28
Hallo Rugger,

danke fürs schnelle Antworten....

Angela