PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wartezeit



03.03.2002, 23:11
Hab ne 3,2 im Abi und würde gerne wissen, wie lange ich warten muss. Wollte gerne in der nähe von Stuttgart studieren, sprich Tübingen. Bringt es Vorteile, wenn man ein Freiwilliges Soziales Jahr macht oder macht das kaum einen Unterschied aus? Hab gehört, dass man durch ein FSJ seine Wartezeit verkürzen kann, stimmt das? Reicht es auch aus, wenn ich nur ein halbes FSJ mache, dann könnte ich nämlich noch jobben?
Kann es auch sein, dass ich länger als 3 Jahre warten muss? Gibt es manche, die überhaupt keinen Platz bekommen?

Casimir
04.03.2002, 06:44
Original geschrieben von Unregistered
Hab ne 3,2 im Abi und würde gerne wissen, wie lange ich warten muss.

[B]Meine Freundin hat mit 3,0 3 Jahre warten müssen und ist dann per Losverfahren rein gekommen! Und ich hab auch 3 Jahre meine Ausbildung gemacht und noch ein halbes Jahr gearbeitet und bin jetzt drinne mit 8-9 Wratesemester auch mit 3,2 im Abi!!


???
Wollte gerne in der nähe von Stuttgart studieren, sprich Tübingen. Bringt es Vorteile, wenn man ein Freiwilliges Soziales Jahr macht oder macht das kaum einen Unterschied aus? Hab gehört, dass man durch ein FSJ seine Wartezeit verkürzen kann, stimmt das? Reicht es auch aus, wenn ich nur ein halbes FSJ mache, dann könnte ich nämlich noch jobben?
???

Zu dem obeigen kann ich nix sagen leider!



Kann es auch sein, dass ich länger als 3 Jahre warten muss?


Ja



Gibt es manche, die überhaupt keinen Platz bekommen?


Kann ich mir nicht wirklich vorstellen! Ich glaube jeder bekommt irtgendwann irgendwie einen Platz!!!![/ B]

anon
21.03.2002, 15:08
Ich kann Dir die neuen Zahlen der ZVS geben, natürlich völlig unverbindlich, wie auch von denen immer betont wird (wir wagen keine prognosen, bla...bla...):
Momentan müsstest Du mit 3,2 im Abi 6 Wartesemester warten, die Grenze war letztes Wintersemester bei 3,7 und 6 Wartesemestern. Mit 5 kommst Du leider noch nicht rein, ich hab Freunde mit 2,9 und 5 Semestern, aber bekamen alle Absagen! Mit 3 Jahren solltest Du aber dabei sein! Genauere Infos unter www.zvs.de

Biensen83
04.10.2005, 18:14
Hy - ich bin noch relativ neu hier und hab schonmal fleißig gelesen...
Und nichtsdestotrotz hab ich noch eine Frage - ich beabsichtige (nachdem ich meine elendige derzeitige Lehre beendet habe) zum Wintersemester 2006 ein Medizinstudium zu beginnen - doch ich bin mir nicht sicher, ob es reichen wird...
Ich habe einen Abi-Schnitt von 2,7 und zum Wintersemester2006 8 Wartesemester - wie seht ihr meine Chancen?????? :-nix

BoRRi
04.10.2005, 18:27
hi,

ich hab dieses Jahr auch leider kein Platz mit 1,9 bekommen. Die Note spielt doch im Verfahren über WArtezeit gar keine Rolle, oder?

fixbuggl
04.10.2005, 18:28
Falls mehrere Leute die gleiche Anzahl an WS haben schon.

EzRyder
04.10.2005, 18:30
Ich kann Dir die neuen Zahlen der ZVS geben, natürlich völlig unverbindlich, wie auch von denen immer betont wird (wir wagen keine prognosen, bla...bla...):
Momentan müsstest Du mit 3,2 im Abi 6 Wartesemester warten, die Grenze war letztes Wintersemester bei 3,7 und 6 Wartesemestern. Mit 5 kommst Du leider noch nicht rein, ich hab Freunde mit 2,9 und 5 Semestern, aber bekamen alle Absagen! Mit 3 Jahren solltest Du aber dabei sein! Genauere Infos unter www.zvs.de


:-notify
Anon:Totaler Schwachsinn! Lebst du auf der Erde oder im Paralleluniversum??

Zur Frage:
Mit 3,2 bräuchtest du zur Zeit 9 Wartesemester! Stell dich mal auf eine laaange Wartezeit ein! unter 4 jahren wirds kaum was, denn mit dem Schnitt hast du auch im AdH keine Chance! Ein FSJ bringt dir außer Praxiserfahrung gar nix! Greifswald erkennt diese Berufserfahrung an, aber Zivi, FSJ, das machen Tausende! Eine Ausbildung einschieben wär wohl erst mal das sinnvollste...

fixbuggl
04.10.2005, 18:35
LOL EZ, hast du mal aufs Datum vom Beitrag von anon geschaut ;)

EzRyder
04.10.2005, 18:46
Hab ich nicht! Wer reaktiviert denn so was??? :-nix

Ok, vergesst den Kram.

little_lunatic
05.10.2005, 00:52
lol. die forums-leiche ist noch nichtmal mehr für nen präp-kurs gut.