PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrollblatt



Leila22
15.08.2004, 15:21
Hallo Leute!

Wollt mal fragen ob ich die Einzige bin, die ihr Kontrollblatt noch nicht
bekommen hat??? Die sollten zwar bis 15.8. verschickt werden, aber
soweit ich das in Erinnerung habe, war der Brief immer schon viel früher da!

Viel Glück an alle Wartenden!

GH84
15.08.2004, 16:26
Hallo Leute!

Wollt mal fragen ob ich die Einzige bin, die ihr Kontrollblatt noch nicht
bekommen hat??? Die sollten zwar bis 15.8. verschickt werden, aber
soweit ich das in Erinnerung habe, war der Brief immer schon viel früher da!

Viel Glück an alle Wartenden!


Wann hast du denn deinen Antrag abgeschickt ???

flopipop
15.08.2004, 17:15
soweit ich weiß müssten die Kontrollblätter schon da sein...ich würd da mal anrufen, kann nicht schaden.

Timba
15.08.2004, 17:24
Falls du dich über den online-Antrag angemeldet haben solltest, wird ein Kontrollblatt in der Regel nicht verschickt, wie es auf der ZVS-Seite hieß. Nur wenn im Online-Antrag Fehler vorliegen, wird ein Kontrollblatt verschickt. Dies ist sonst nur bei den Anträgen der Fall, die du den ZVS-Heften entnimmst.

GH84
15.08.2004, 20:20
Falls du dich über den online-Antrag angemeldet haben solltest, wird ein Kontrollblatt in der Regel nicht verschickt, wie es auf der ZVS-Seite hieß. Nur wenn im Online-Antrag Fehler vorliegen, wird ein Kontrollblatt verschickt. Dies ist sonst nur bei den Anträgen der Fall, die du den ZVS-Heften entnimmst.


Das wäre aber seltsam...man kann doch online genauso was falsch machen, wie mit dem Blatt direkt :-?
Außerdem sollten, die Leute, die das ganze online gemacht haben, ja auch noch die Chance besitzen etwas abzuändern :-? ;-)

Timba
15.08.2004, 20:34
Also die, die sich über den Antrag-Online angemeldet haben, erhalten -soweit ich weiß- nur dann ein Kontrollblatt, wenn was nicht stimmt. Der Antrag-Online wird sowieso erst einmal nur vorab online an die ZVS geschickt. Man erhält dann eine Druckversion, die bereits eine Eingangsnummer bzw. Registriernummer der ZVS enthält und kann darauf seine Änderungen vermerken oder das ganze Spiel nochmals machen, da immer der zuletzt abgegebene Antrag zählt. Diese Druckversion mit Nummer, muss man dann ausdrucken und dann immer noch in den guten, alten Briefkasten stecken. :-top

MediSun
16.08.2004, 10:14
ruf die zvs an...
erscheint mir schon komisch wenn du nix bekommen hast. :-notify
anruf kost ja kaum was.
tel: www.zvs.de -> service. da steht die nummer deines sachbearbeiters.
sind (zu mir bisher) immer freundlich und hilfsbereit. :-top

espresso
16.08.2004, 12:05
Die korregierten Kontrollblätter und nachgereichten Belege mussten bis gestern bei der ZVS eingegangen sein, sonst werden die Änderungen nicht berücksichtigt.

Leila22
16.08.2004, 21:23
Érstmal Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Da werd ich wohl mal anrufen, weil ich meine Wiederbewerbung normal über den Postweg verschickt habe und auch die Postkarte zurückerhalten habe, daß sie eingegangen ist...nur das Kontrollblatt eben nicht. Komische Sache. :-???

ceres
17.08.2004, 09:55
so lange du weißt dass der Antrag angekommen ist, ist doch alles in Ordnung!
Wenn du bei der ZVS anrufst, bring viel Zeit mit. Ich habe mal Tage damit verbracht dort jmd zu erreichen.

Fossy Payne
17.08.2004, 10:43
Ja also wie die anderen hier bin ich der Meinung, dass das Kontrollblatt schon längst hätte wieder da sein müssen.
Versuch die ZVS anzurufen und stell das klar, wär cool wenn nochmal dich melden würdest uns schilderst was rausgekommen ist .... intersessiert mich.

Bis dann

Nillson
17.08.2004, 16:31
Alle, die sich per Online-Antrag angemeldet haben, erhalten -wie Timba schon richtig bemerkt hat- nur dann ein Kontrollblatt, wenn sachliche Fehler im Antrag sind.
Der regulären Fehler die beim Einlesen der handschriftlichen Anträge passieren können (Name o. Adresse falsch abgeschrieben), fallen ja weg, da man seine Eingaben am Computer selber überprüfen konnte.
Hab diesbezüglich auch mit der ZVS telefoniert und das wurde mir bestätigt. Der nette ZVS-Kerl erklärte mir auch, dass so eine Menge Porto gespart würde...
Naja, ich hoffe das hat weitergeholfen.