PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : epilepsie..stöhn..



bibah
15.08.2004, 15:37
halloechen allerseits,


also das darf doch nicht wahr sein.. ich kann mir zum verrecken die blöden EEG-befunde bei den verschiedenen formen nicht merken.. ist doch alles blöde auswendig lernerei.. schnief, is mir doch egal ob nu 3s spike oder hypsarrythmie...

..krieg ja bald selber nen anfall.. dauerspikes.. bis zum examen..


liebe grüsse an alle..

die bibah , die kein bock mehr hat.. :-???


ps: wenn jetzt auch noch am freitag schon post da ist wegen der mündlichen krieg ich die krise, dies ist nämlich der frühstmögliche termin ( für alle aachener) .. also bis denne

Charlie-Brown
15.08.2004, 18:28
Wow ich bin nicht alleine :-)

Genau dieses Problem hatte ich auch vor ein paar Tagen. Meistens sind´s ja die 3s Spike-Waves bei der Absence-Epilepsie (Pyknolepsie) oder die Hypsarrhythmien bei BNS-Krämpfen nach denen gefragt wird. Allerdings hört´s da bei mir auch auf. Die Unterschiede zwischen Jackson, Impulsiv-Petit-Mal etc. sind mir Schleierhaft. Habe da so ne Liste und die ziehe ich mir am Donnerstag-Abend dann ins Kurzzeitgedächtniss (zusammen mit den anderen hunderten Listen) und dann geht das schon...

Think positive :-top

Lieben Gruß Charlie-Brown

Muriel
15.08.2004, 19:38
Hilfe, das Wort "Listen" ist bei mir zur Zeit etwas negativ behaftet. Es erinnert mich an:
- meine tolle Eigennamen-Krankheiten-Liste, die mittlerweile 110 Syndrome mit Erklärungen enthält
- meine noch viel tollere, weil für mich noch unmöglicher zu behaltene Antibiotika-Liste
- meine genauso doofe wann-welcher-Nstagmus-Liste
- und natürlich meine kann-ich-nich-muss-ich-nomma-machen-Liste, die ich wahrscheinlich bis zum nächsten Frühjahrs-Examen abgearbeitet hätte :-((

Von daher bitte ich das Wort that must not be named durch ein einfaches UPS zu ersetzen :-D

So, genieße jetzt auch den Rest des Tages, nachdem Maastricht die beste Erholung überhaupt war! Sehr zu empfehlen: haut einfach mal einen Tag ab!

Muriel!

P.S.: Kriegt man den Brief denn dann für einen Termin 14 Tage später so wie beim Physikum???