PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drin...



Casimir
04.03.2002, 05:49
Moinsens!!

Möchte nur Kundtun das ich drinne binne!! *G*

Also mal ernsthaft! Ich hab nen Plätzchen in Köln bekommen!! Ich bin ziehmlich happy! Hab darauf 3 1/2 Jahre gewartet!!! Aber jetzt geht es los!! Also alle die dabei sind bis später und den anderen: Nicht den Kopf hängen lassen!! Ihr werdet es auch schaffen!!!! Ich drücke euch die Daumen!!! :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

04.03.2002, 09:11
Hallo Casimir,
herzlichen Glückwunsch und viel Spass!!!
Jana2

05.03.2002, 13:28
Hallo Casimir!
Glückwunsch zur Zulassung. Ich habe auch das Glück, zum SS in Köln mit Humanmedizinm anfangen zu können :-)).

BigBang
05.03.2002, 13:35
:-blush ! Sorry, die Nachricht zuvor (von Unregistered) war von mir. War dummerweise nicht angemeldet. :-blush

canaria
05.03.2002, 13:57
congratulations!

ich hab auch nen studienplatz in köln bekommen, bin aber nicht sicher, ob ich überhaupt noch medizin studieren will...
ich studier nämlich schon seit drei semestern wirtschaftsinformatik hier in köln!
kannst du mir ein paar gute gründe nennen, medizin zu studieren...muß mich bis montag entschieden haben!

Pascal
05.03.2002, 14:15
Hmm, es ist viel arbeit im Studium und später im Beruf auch. Auch wenn sich die Arbeitsmarktsituation ja deutlich am bessern ist, und hoffentlich in Folge dessen mittelfristig auch die Arbeitsbedingungen.
An sonsten mußt du selber wissen, ob es wirklich das ist was du machen willst.

Aber einen guten Grund kenne ich. Niemand feiert so gut wie Mediziner. :-)) Jedenfalls nicht in Giessen. Da kommen nur noch die Vet Meds ran.

BigBang
05.03.2002, 15:07
Hallo canaria!

Ob es sich für Dich lohnt Medizin zu studieren kannst letztlich nur Du entscheiden. Auch ich habe bereits was anderes studiert und abgeschlossen (Lehramt) und dann feststellen müssen, dass es nicht mein Job ist. Nun gehe ich meinem Traum nach und studiere Medizin (klingt ja ziemlich pathetisch ;-)).
Falls Dich die Arbeitsumstände eines Mediziners nicht stören und Du Interesse am menschlichen Körper und an Menschen an sich hast, dann nimm den Platz an. Solltest Du jedoch nur halbherzig an die Sache gehen, so lass es besser gleich sein.
Die Arbeit im Krankenhaus im Rahmen eines Praktikums hat mir jedenfalls geholfen die Arbeitsumstände eines Arztes besser einschätzen zu können und mich in meiner Entscheidung bestärkt. Ein solches Praktikum kann ich nur empfeheln (mal davon abgesehen, dass es so oder so obligat ist).

Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
BigBang

Casimir
05.03.2002, 15:48
Tja eigentlich hab ich dem nichts mehr hinzu zu fügen!!

Alles schon gesagt worden! Ich weiß nur das es das Richtige für mich ist!!! Und ich bin happy diesen Beruf erlernen zu dürfen!!!

:-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung

Cassandra
06.03.2002, 08:50
Hi canaria,

wie kommst Du denn darauf, Dich bei der ZVS für einen Studienplatz in Medizin zu bewerben, wenn Du momentan Wirtschaftsinformatik studierst? Das klingt für mich so, als ob Du nicht ganz zufrieden mit Deinem Wirtschaftsinformatikstudium bist oder? Víelleicht solltest Du noch mal genau überlegen, was Dich dazu bewegt hat, Dich fürs Medizinstudium zu bewerben! Vielleicht das Interesse an der Wissenschaft? Das Interesse an den Vorgängen im menschlichen Körper?...... :-)

Cassandra

anon
19.03.2002, 15:58
Hey Casimir!

Ich kann mir vorstellen, wie sehr Du Dich über den Platz freust! Mir geht´s genauso, ich warte nun seit 2 1/2 Jahren und werde weiter warten bis ich schwarz bin (natürlich nur wenns unbedingt sein muss:-)), sobald ich einen Platz bekomme, werde ich 1000000 Euro abheben und mit meinen Freunden 4 Wochen durchfeiern, es gibt nichts was ich mir mehr wünsche!! Gestern habe ich zufällig meine Nachbarin getroffen und ihr von meiner neuen Absage erzählt, sie fragte, ob ich nicht langsam verzweifeln würde....aber das tu ich nicht! Es gibt nichts schöneres! Was für nen Schnitt hattest Du?

Gruss Christoph

19.03.2002, 17:32
Danke!!!!!!



Ich hab 3 Jahre darauf gewartet!!!!!! Aber den Gedanken es zu studieren habe ich schon sei dem ich 16 bin!!!!

Freut mich das Du auch so denkst!!!!!

anon
19.03.2002, 18:48
Gern geschehen!
:-))
Es ist wirklich schön, zu sehen, dass das Medizinstudium und der spätere Arztberuf immer noch die wahre Leidenschaft von so manch einem sind!

Viel zu oft werden fähige und sozial kompetente Menschen durch den hohen NC und die lange Wartezeit abgeschreckt! Und das ist schade!

Viel Erfolg!

Christoph